Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Danke für das Bild. Jetzt weiß ich zumindest an welche Stelle die Feder gehört. Ich hatte die versucht unten an der Messing rolle zu befestigen :rotwerd:

 

Aber wie es genau gehört sehe ich leider nicht wo wird denn die Feder eingehängt? Hängt die an der Fassung/Klemmbrett?

 

Na vieleicht wird´s heute Abend in der Garage klar.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die ser.2 hat die führung für tachowelle und bremszug angeschweißt.

Ja, war so, gab es aber auch bei der Serie III so und man könnte  es aber alles wegschleifen.

 

Serie II hat aber doch die Aussparrung für die Klemmschraube am Lenkkopf auf der anderen Seite wie Serie III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aber das können wir ja anhand des bildes nicht beurteilen.

warum meint sticky ser2?

 

Hab sie heute morgen bei Tageslicht mit der Gabel meiner anderen LiS verglichen. Schauen ziemlich identisch aus.

 

Die im Sticky abgebildeten S3-Gabeln schauten anders aus. Und aus der Beschreibung raus konnte man so oder so interpretieren (die beiden Hälften punktgeschweißt bzw. durchgehend geschweißt usw). Auch das Abmessen war nicht besonders hilfreich.

 

War halt etwas verunsichert. Da zB die ursprünglich verbaute Bremmstrommel S1 war, hätte es mich nicht großartig überrascht, wenn auch die Gabel nicht gepasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knochen an Schraube, pink, und an Gabelrohr.

 

 

post-29329-0-82633100-1399989131.jpg

 

 

 

 

wie muss es dann aussehen, die Knochenbesfestigung/Parallelogramm an der SCK/Worb5 um auf Anti-Dive umzubauen?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anti-dive gibt es ein ellenlanges Topic, wo das grundsätzlich abhandelt wurde. Das dürfte auch auf andere Fabrikate übertragbar sein.

ja eben, ellenlang...

und finde nix zur alten Worb5 Scheibenbremse... und wüsste auch nicht wie ich's übertragen soll..

geht das überhaupt, ein Umbau auf Antidive?

eine Antwort darauf, damit wäre mir schon geholfen...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Drittserienrahmen mit und ohne Cr-Ring identisch?

Kann man entsprechend den Cr-Ring mit dünner Schale gegen die dicke Schale austauschen und einfach die korrekte Kaskade samt passendem Lenker mit dickerem unteren Rand unterhalb dem Schloss verbauen statt dem mit dem dünneren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre in einer Karre eine komplette SKR Bremse umgebaut auf Anti Dive, fährt bestens. Bremst Top, ungewohnt an Anfang aber dann bestens. Bilder gerne morgen vom PC aus.

 

post-642-0-79900600-1400048170_thumb.jpg

 

Und hier mal ein Foto davon.

Und ja die Gewindestange ist mittlerweile durch eine massive Stange ersetzt wurden.

Fährt und bremst perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bild! :thumbsup:

ist aber ne Vijay MK2 Gabel und auch die Aufnahme für die Bremszangen ist anderst als bei der SCK/Worb5 Bremse....

 

 

2. passt nicht

dann erzähl doch mal wie es passen könnte...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information