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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Vergiß indische (08/15 Schraube + spröde Scheibe), meide spanische (geschnittene Gewinde), kontrolliere englische (MB) auf korrekte Länge (gern mal 2 mm zu lang), verwende italienische Sprocketschrauben.

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Hat wer die MB-Hebel für die Kupplung verbaut? Umgearbeitet, oder einfach so verbaut?

Hebel ist drin, aber es reicht noch nicht.

Die verstärkte Kupplung trennt einige Sekunden, um dann wieder zu schleifen bis zum selbstständigen Davondrücken, die Sau.

Samstag wird dann nochmal mit Spezialwerkzeug gespannt, aber ich vermute, dass kaum mehr eine Besserung eintritt.

Die Zughülle rutscht oben nicht ins Element und steht auch unten sauber in der Stellschraube an.

Was is da kapott?

Nein, Papa ist nicht flüssig genug für die Liedolsheim.

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bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

:wacko: danke, hab jetzt 2/10 weggenommen, ist bestimmt dann hinreichend

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Wir hätten da mal ein Problem, das schnellsten gelöst werden will. is ja nichtmehr lang zur EL...

Folgendes Setup: 186er Mugello V4, QS 1,6mm, nur gesteckt, 25er PHBL, KBA Clubman, 58er Mec Race Welle, RamAir auf DL-Schnorchel, 16/46 auf Pacemaker, Standard Inder-12V-Zündung

Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Folgendes Problem: Motor läßt sich an und für sich sauber fahren. Wenn man den Motor im Standgas laufen läßt und dann das Gas voll aufreißt, verschluckt sich der Motor, bevor er hochdreht. Dummerweise passiert das auch, wenn man mal schnell irgendwo losfahren muß und dabei etwas zuviel gas gibt.

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Der Versuch mit einem anderen 25er PHBL ergab zwar eine Lösung für das Verschlucken beim Hochdrehen im Stand, beim schnellen Anfahren verschluckt der Motor sich nach wie vor so, daß er fast ausgeht und überhauptnicht vom Fleck kommt...

Bin ratlos...

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Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Klingt dann aber eher nach zu mager.....Nadel mal weiter hoch gehangen?

Bearbeitet von chris69
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Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

50er Schieber ist nicht zur Hand?

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Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Könnte auch deutlich zu fett sein.

Habe ein ähnliches Setup, Nadel hängt ganz unten, auf original Luftfilter, AS ist ein alter MB. Bin mittlerweile bei HD 78!

Habe gestern auch erstmal große Probefahrt und Prüfstandslauf beim Peterle gemacht.

Begonnen habe ich mit HD 86, Laut Popometer fuhr der Roller gar nicht so schlecht, schaffte 105, kackte aber am Berg ziemlich ab.

Prüfstand zeigte dann lächerliche 9 PS, ohne Luftfilter schon 13 PS.

Nach runterbedüsen auf HD 78 fährt der Roller nun um Längen besser, dreht im Dritten bis gut 90 aus und schafft fast 115....

Leider war keine Gelegenheit noch einmal auf die Roller zu gehen.

Bearbeitet von TV175
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So ein weiterer Tag mit Probieren...

Habe das Standard-Inder-Lüra gegen ein abgedrehtes AF mit SKR Flügeln getauscht, siehe da, die Kiste dreht spontan hoch... Lediglich das Anfahrproblem besteht noch. Vieleicht provoziere ich das jetzt aber auch zu sehr, weil ich ja den Fehler suche...

Mal sehen

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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