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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

B.t.w.: Wieviele Scheiben/Federringe sind unter dem unteren Sechskant-Schraubenkopf

 

Oh sorry. Falsche Baustelle. Missverständnis.

Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. 

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 2 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. 

U-Scheibe for what?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

U-Scheibe for what?

Gewohnheit wohl. Kraftverteilung vom Schraubenkopf auf die dicke Platte wird wohl gegeben sein, ja. :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und...nichts schleift ewig..

Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben und alles läuft seidenweich ohne Kontakt. :inlove:

 

Und ja, @T5Rainer, U-Scheiben sind jetzt auch weg. :laugh:

 

Jetzt muss nur noch der Sattel performen, d.h. weder schwitzen, noch tropfen oder ähnliche Schwierigkeiten machen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben

ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange.  :dontgetit:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange.  :dontgetit:

Jaha, Rainer, zwischen Sattel und Platte. Sonst hätte es sicher keine Besserung ergeben. Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Du empfindest es als Haarspalterei, ich sehe es als Präzision  - auch sprachlich.

Aber wie schon gesagt ... jede Jeck is anders. :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

 

Netzfund , Meinungen zu dieser Knochen- Ersatzlösung? Die Lage/Winkel, ist ja schon einmal suboptimal dem Durchmesser des verwendeten Dämpfers geschuldet.......

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 16.11.2020 um 17:20 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

Die Antwort auf den Beitrag oben wurde aufgrund der massiven Off-Topicgefahr vom System automatisch gelöscht.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 

Netzfund , Meinungen zu dieser Knochen- Ersatzlösung? Die Lage/Winkel, ist ja schon einmal suboptimal dem Durchmesser des verwendeten Dämpfers geschuldet.......

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Völlig unsinnig! Was soll das bringen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2020 um 10:17 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. 

 

 

Na ja, beim bremsen federt ja so gut wie nichts mehr. Vielleicht ist das mit dem zusätzlichen Dämpfer anders ?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Da ich beim Wintermodel den Ausgleichsbehälter für die Teilhydraulik nicht unter die Kaskade bekomme.....würd ich gern die lange Schlauch Variante probieren. Womit verschließt man den langen Schlauch denn dann am besten? Langt da Schraube rein und gut oder muß da ein Entlüftungsloch vorhanden sein?

 

 

Geschrieben

Den kriegt man aber da drunter ! Das ging bei mir ja auch. Ggfls musst du den Deckel des Behälters beschneiden. Also verschmälern. Habe kein Foto davon, aber kriegt man schon hin.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich von Dir nicht noch ein Bild hier gefunden, wo du den Behälter im Beinschild hast? ;-) Leider gab es danach keine weiteren Bilder.

Meine Halterung hängt da jetzt quasi auch so.....

 


Das is aber schon scheiss eng da drunter....wenn das mit langem Schlauch auch geht, wäre es deutlich einfacher...

 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt.... wo du es sagst. :rotwerd:

Habe es hinter der E Rad Halterung am Winter Modell und unter der Kaskade bei S3. - das Netz vergisst nichts, ICH schon. 

 

:cheers:

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

;-)

Die Option mit dem E-Rad Halter hab ich auch noch....aber ich kann mich aktuell nicht überwinden noch ein Loch in das Beinschild zu bohren

 

Hab jetzt noch ein altes Topic gefunden wo bei der S2 auch alles drunter passte.....ich schau mir das nochmal an...

Gibt ja auch Leute die den Behälter unter die Pume gesetzt haben und das funktioniert. Da wäre noch genug Platz bei mir.

 

Aber trotzdem bleibt die Frage....wenn ich nen Schlauch nehme der ein gutes Stück lang ist....und da nen Verschluß mit Loch drauf mache, müßte das doch eigentlich auch ganz normal funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich habe garkeinen Behälter, sondern nur einen langen durchsichtigen schlauch mit nem propfen oben drauf, vielleicht ist das auch ne düse die rumlag. nicht edel, funktioniert aber seit nen paar jahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

... vom Jockey abgeschaut und den Ausgleichsbehälter bei mir im Lenker untergebracht.....

 

Bild könnte enthalten: Text „MIN“

 

Im Lenkkopf verbaut und Tacho passt noch rein? Cool

Bearbeitet von dolittle

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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