Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

bevor die frage nach dem bremslichtschalter kommt...der ist in der leitung unter der kaskade.

also 2 leitungen, 1x gerader schlauchanschluss mit innengewinde m10x1, 1x 90 grad banjo und 1x hohlschraube M10x1 mit bremslichtschalter.

 

post-1567-0-76312400-1428401400_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die Liebhaber von "Malen nach Zahlen" ... SCK hat im online-shop einen (neuen?) Beschreibungstext bei der Dirt Sanchez. :whistling:

 

Zitat:

"Die Bremse muss komplett aus den mitgelieferten Teilen und den in einem seperaten Kit zur Komplettierung der Bremstrommel erhältlichen Teilen zusammen gebaut werden.

Beim Zusammenbau ist zu beachten:

  • Bei Trommelbremsforklink muss der rechte Zapfen abgeflext werden
  • Der Antidive Knochen muss im 90°Winkel zur Gabel stehen. Es sollte auf ausreichend Abstand zum Reifen geachtet werden.
  • Die beiden kleinen Scheiben aus dem Lieferumfang der Bremse werden ganz außen am rechten Forklink verbaut.
  • Mit den gummierten Unterlegscheiben werden die Kugelgelenke des Antidive Knochens abgedichtet und vor Staub und Schmutz geschützt."

Zitat Ende.

 

Ob's hilft? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag die bgm VA Felgen montiert. Viel Luft zwischen LTH+ und Felge ist bei mir auch nicht. Mit Kraftaufwand schiebe ich eine 0,5 mm Dichtung dazwischen. Kann mir vorstellen das im Fahrbetrieb da Kontaktaufnahme stattfindet.

Werde mich am Wochenende auf die Suche nach der nötigen "Luft" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben verschiedene Innocenti-Felgen und die BGM-VA-Felge gemessen. Die tun sich nix ... alle im Bereich ca. 74mm außen. 

 

B.t.w.:

Das verlinkte Gutachten ist "merkwürdig". Da wird von einem Leichtmetall-Sonderrad für KRAD gesprochen.

Bezieht sich das tatsächlich auf die BGM-Pro-Ekelstahl-Felgen? Ich habe daran keinerlei Leichtmetall gefunden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben verschiedene Innocenti-Felgen und die BGM-VA-Felge gemessen. Die tun sich nix ... alle im Bereich ca. 74mm außen. 

 

B.t.w.:

Das verlinkte Gutachten ist "merkwürdig". Da wird von einem Leichtmetall-Sonderrad für KRAD gesprochen.

Bezieht sich das tatsächlich auf die BGM-Pro-Ekelstahl-Felgen? Ich habe daran keinerlei Leichtmetall gefunden. :wacko:

 

 

Hatte mich auch schon über das Gutachten gewundert.....

 

Übersetzungsfehler von Google :-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber auch NIROSTA.....

Aha, Du meinst also NIROSTA sei Leichtmetall? Das ist aber leider falsch. Na gut, als Spanier mußt Du das nicht wissen. NIROSTA ist ein Markennname des ehem. dOI!tschen Stahlherstellers Thyssen-Krupp. :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Nitosta ist VA.... wer sagst das dass Alu wäre.

Du legst mir was in den Mund was ich so nicht geschrieben habe.

Du sprachst von Leichtmetall-Sonderrad (wobei Rad schon den Gummi inkluiert), siehe oben, und ich verwiess dich auf den Begriff NIROSTA im Gutachten, da du ja anzweifelst ob das Gutachten tatsächlich für die BGM VA Felge ist.... weil komisch und so...

und ob das irgendwelchen brauenen Einfluss hat ist doch Latte, mir zumindest....

Und ThyssenKrupp gibt es als Stahlunternemen immer noch, dies zu Deiner Info

oder bist schon am tanken und ich sollte dich nicht ganz so ernst nehmen :-D [emoji23]

:cheers:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm Rainer, sei mal nicht so kleinlich, du Erbsenzähler. Bist ja schon fast wie ein Buchhalter. Technische Angabe ist NIROSTA. Da kann's doch wurscht sein, daß der Prüfbericht von der Prüfung eines Leichtmetallrades handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei Rad schon den Gummi inkluiert)

Falsch, ein Rad ist laut Norm eine Kombination aus Felgenstern respektive Nabe und Speichen und einer Felge also dem Felgenring. Beim Auto wird diese Kombo gern fälschlich als Felge bezeichnet, da sie aus einem Teil besteht, ist aber ein Rad. In dem Moment wenn der Gummi, ob mit oder ohne Schlauch dazukommt, spricht der Profi von einem Komplettrad.

Grüße vom Reifenhorst

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag die bgm VA Felgen montiert. Viel Luft zwischen LTH+ und Felge ist bei mir auch nicht. Mit Kraftaufwand schiebe ich eine 0,5 mm Dichtung dazwischen. Kann mir vorstellen das im Fahrbetrieb da Kontaktaufnahme stattfindet.

Werde mich am Wochenende auf die Suche nach der nötigen "Luft" machen.

Gibt´s hier neues?

In meinem Falle wackelt und klappert auch der Bremssattel tierisch auf den zwei Führungen hin- und her. Vor allem beim "hin" kann ich Kontakt zur Felge herstellen. :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Bremse schon entlüftet?

nicht dass da der Kolben noch ganz im gehäuse drinnen steht und desshalb die Zange soviel weg hin und her machen kann.

 

bei meiner Scootrs ähnlichen eigenbaubremse ists an der Stelle auch knapp.

 

ich hab einen innocenti felgensatz der passt, verschiedene nachbaufelgen die passen nicht zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Druckpunkt, aber dessen Lage sagt, dass da noch etwas "Luft" nach oben ist.

Das ist meine erste, die ich nicht ohne geeignetes Werkzeug ordentlich entlüftet bekomme.

Dass es den genannten Zusammenhang gibt, ist mir bekannt, aber ich bin gespannt, ob das Spiel sich derart reduzieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information