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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nö. Kann aber von der 220er eins schießen. Bei der 200er müsst ich suchen, glaube aber kaum, dass auf alten Tourenbildern ausgerechnet die DS im Detail drauf ist. Der einzige optische Unterschied ist ohnehin nur der andere Knochen. Mehr sieht man nicht. Wenn überhaupt.

Die Grimeca 200er Scheibe ist halt letztlich am Stück "tiefgezogen" und die 220er sitzt auf einem Adapterring. That's it.

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  • 5 Wochen später...

mal ein paar bilder von meiner modifizierten diry harry:

 

die bremse wird von dieser pumpe bedient:

 

und hier auch noch ein paar danksagungen an harald für die adapterplatte des stage6 bremssattel,

herrn lewandowski mein CNC-Dreher und -Fräser für die umsetztung meiner ideen, Alex von heiligs blechle für die benutzung seiner werkstatt und natürlich auch mischa ( adam), er weiss schon für was! ;-)

post-18710-0-79302000-1367083442_thumb.j

post-18710-0-88606200-1367083484_thumb.j

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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sei doch mal bitte so gut und poste ( völlig Off topic) Bilder von dem gesamten Haufen.

 

Das sieht ja schlimm aus :inlove:

 

 

Extrem stimmig-schlichte und gut gemachte Kiste mit sehr viel Detailverliebtheit...;-) Gefällt mir immer wieder

 

Bin wegen der Bremse schon ziemlich wuschich, ich hatte das Vergnügen, mir das Geraffel vor ein paar Tagen bei uns vorm Laden in echt anschauen zu können. :thumbsup: Sehr sauberes "Bremsupgrade"!

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hmmm...gibt nicht viele fotos von der kiste! ;-)

schau einfach mal im topic anrollern berlin, oder so!

hier schauen...

so bei 3:30 min.!

 

Du F*tze. Dachte ich. Habe mich aber verwerflicherweise in der Zeit geirrt. War bei 2:30  :wheeeha: ...

 

Die Kombi aus Karre (um 3:30) und  Kinematographie erinnert doch stark an Andrew Blakes Schaffen.

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  • 1 Jahr später...

Hallo !

 

ich konnte mich für die große Scheibenbremse von Jockeys Boxenstopp begeistern. Klasse Qualität und super Bremsverhalten.

Einbau war völlig Problemlos.

 

Nur leider will sie KEIN TÜV Prüfer hier in der Gegend so ohne weiteres eintragen.

Hat jemand zufällig dieselbe Bremse eingetragen und kann mir eine Briefkopie zukommen lassen?

 

Ich möchte wenigstens ein Argument haben, bevor ich die TÜV Stellen in einem weiteren Umkreis anfahre.

 

DANKE DANKE.

Wär doch schade, wenn das gute Stück nicht auf die Straße käme...

 

nbugi9yw.jpg

Bearbeitet von Rollermarkus
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Was sagt JBS selbst zu dem Problem? Und wo ist "hier in der Gegend"? Ich erwäge auch,

in nächster Zeit über den Einbau von sowas konkret nachzudenken. Was man so

hört, ist das Eintragen von Scheibenbremsen mittlerweile in vielen Gegenden sehr schwierig

aber wenn auch über den Hersteller vor Ort keine Eintragung möglich ist, rechtfertigt sich

der vergleichsweise hohe Preis schon weniger.

Bearbeitet von Arthur
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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

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Heilbronn, warum ausgerechnet da? Krefeld kannst du übrigens vergessen.

Ich habe vor ca. einem Jahr mit Herrn Geiter, dem Chef und einem Rollerthemen

in der Vergangenheit sehr zugetanem Menschen gesprochen, u.a. auch Scheiben-

bremsen, Gutachten zur Blinkeraustragung usw. Er hat bei allem Abgewunken.

 

Dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr, vielleicht Frühjahr 2015. Ich hätte

noch weitere Eintragungen zu machen, solange ich die nicht habe, ignoriere

ich das.

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Ja, dieser Herr Geiter war letzte Woche nicht da, ich hatte mit diesem Rollerthemen zugetanem Prüfer zu tun gehabt.

Der war nicht gerade sehr kooperativ.

 

Kam mir doch glatt mit nem Festigkeitsgutachten des Rahmens....

 

ey, gehts noch....?!?

 

Ok, also KR vergessen.....

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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

na ja, scheibe und bremszange sind serie aber die halterungen? als prüfer würde ich das ganze ohne festigkeitsgutachten auch nicht eintragen.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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