Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Habe auch mal eine Frage zu meiner Augsburger Gs/3 Bj. 1961 ohne Blinker.

Habe den Karren nach 40 Jahren Standzeit aus einer Garage eines älteren Herren befreit, ist aus Zweitbesitz und die Historie ist bis zum Erstkauf nachvollziehbar. An sich ist die Gs im Originallack und wurde laut Zweitbesitzer auch weder von ihm noch vom Erstbesitzer nachlackiert, allerdings habe ich jetzt festgestellt das sowohl der Kotflügel und der Lenker, wie auch Teile am Beinschild vorne nachlackiert sind, an sich ja kein Problem, wurde dann wohl in der Zwischenzeit vom Händler gemacht wo er stand bevor ihn der 2. Besitzer gekauft hat, allerdings verwundert mich etwas das der Kotflügel und der Lenker mit der originalen grünen Grundierung grundiert sind, dann ein Silber mit leichtem Grünstich, dann das überlackierte Silber, der Rahmen allerdings ist mit dem original Braun grundiert.

Gibts da eine Übersicht wann welche Gs Modelle wie Grundiert waren, so dass man herausfinden könnte ob der Kotflügel + Lenker mal ausgetauscht wurden? Fotos im "Vespa Gs/3" Topic. Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GS3 Fans,

bin gerade dabei ein blankes GS3 Blech wieder zum fahren zu bewegen.

Die Kiste ist Bj. 61, VD2TS 150 T/3 GS usw.

Wer kann mir sagen, welche Farbnummer die Schwinge vorn und die Bremstrommeln haben?

Welche Farbe habt Ihr zum lackieren genommen, bzw.welche Farbe(silber) kommt dem original recht nahe?

Originallfarbe scheidet aus, da mein Lackierer sowas nicht verarbeiten will oder kann!

Demnächst stelle ich ein paar fotos vom erneuerten Boge Dämfer ein und die Hella Hupe hat auch eine Verjüngungskur hinter sich. Dazu dann noch mehr Fragen.

Kommen bei der Hella Hupe auf 9:00 Uhr und auf 3:00 Uhr auch noch Nieten rein?

Danke

Stefan aus Augsburg

Bearbeitet von stfirefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Hella Hupe von meiner T4 wieder fit zu machen!

Wo habt ihr die Nieten her bekommen, bzw. habt ihr noch welche über ? :thumbsdown:

grüßle

Was mich auch noch brennend interessieren würde: Wie kriegt man diese verdammten Nieten verarbeitet???? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Hella Hupe von meiner T4 wieder fit zu machen!

Wo habt ihr die Nieten her bekommen, bzw. habt ihr noch welche über ? :thumbsdown:

grüßle

Servus,

ich habe noch Nieten und könnte Dir welche schicken.

Schick mir ne PN.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :thumbsdown:

post-2252-031854400 1280347567_thumb.jpg

post-2252-051261900 1280347603_thumb.jpg

post-2252-006174900 1280347628_thumb.jpg

post-2252-014362400 1280347655_thumb.jpg

post-2252-021241900 1280347696_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch !

Freue mich schon auf die Polierorgie und bin echt gespannt wie sie danach dastehen wird.

Hat jemand von euch den fehlenden Spiegelarm anzubieten ?

Gratuliere auch aufs allerherzlichste! :thumbsdown:

Dann bin ich mal gespannt, ob Du das nächstemal zum Treffen in Bad Griesbach die dabei hast und wir uns sehen.

Ist halt doch eine fruchtbare Region.

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :crybaby:

post-2252-031854400 1280347567_thumb.jpg

post-2252-051261900 1280347603_thumb.jpg

post-2252-006174900 1280347628_thumb.jpg

post-2252-014362400 1280347655_thumb.jpg

post-2252-021241900 1280347696_thumb.jpg

Gratulation, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Meine wurde auch bis 1967 angemeldet und stand bis dieses Jahr im Schuppen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

nach guten 5 Jahren des Wartens soll nun meiner Augsburgerin, VNA1T BJ 59, neues Leben eingehaucht werden. Leider hab ich sie in gestrahltem Zustand (aaarghh) gekauft und ein paar wichtige Teile fehlen. Ich möchte schon schon weitestgehend den Original-Zustand herstellen, aber dazu fehlen mir ein paar Infos. Einerseits was die Teile konkret angeht, aber auch, welche Teile wie lackiert gewesen sind...

Wer hat denn von Euch eben dieses Fahrzeug, was - so viel ich weiss - in der Regel hellblau lackiert war? Und wer erklärt sich bereit mir ein paar Fotos davon zukommen zu lassen oder hier einzustellen?

Super wären (Detail-)Aufnahmen vom Lenker, Sitzbank/ Sattel, Gabel etc. Aber auch allem anderen. Satt sehen kann man sich ja nie...

Dank schonmal im Voraus.

PS: Wurde von den Admins schon mal angedacht, die Augsburger/ Acmas usw. in eigene Sektionen zu unterteilen?

Der Threads ist zwar interessant, aber eben doch inzwischen sehr lang...

Gruß in die Runde

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu? die unterschiede zu den normalen italienischen Produktionen sind -was die technik angeht- = 0

Unterschiede hats doch nur in den Anbauteilen

Ja, Technik ist aber nicht wirklich alles. Wenn ich nur an die Geschichte mit Rahmennummer/ Fahrgestellnummer, Blinker, Tacho usw. denke. Dann Thema Lackierungen, deutsches Zubehör usw.

Aber ich denk, wenn der Bedarf wirklich da wäre, dann gäbs die Sektion wohl schon... Trotzdem muss man zur Textsuche in 28 Seiten schon genau wissen, wie andere ein Problem beschrieben haben.

Munter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mir heute eine GS 150 gekauft und muss ehrlich gestehen, dass ich mich diesem Modell noch nicht beschäftigt habe.

Vielleicht könnt ihr mir bitte ein bisschen helfen, was beim Roller abgeht, was falsch montiert ist und was Sinn machen würde, um die Gute besser das sehen zu lassen.

GS Emblem ist mir bis dato aufgefallen. Des weiteren sind auf der Schürze 2 Löcher, die für einen ARAG Schriftzug sind, der Gott sei Dank dabei ist.

PIMP up my GS!!

Vielleicht hat jemand passendes!!!

Danke

post-21924-020876500 1281621113_thumb.jp

post-21924-005400300 1281621140_thumb.jp

post-21924-046035500 1281621040_thumb.jp

post-21924-037836500 1281621211_thumb.jp

post-21924-042960200 1281620954_thumb.jp

post-21924-072456700 1281620981_thumb.jp

post-21924-022123400 1281621378_thumb.jp

PS: Der SIGGI Schriftzug ist nicht abzugeben! :thumbsdown:

Bearbeitet von rueckwaerts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick...und wieder mal ein neuer Fund. :thumbsdown::crybaby:

Das mit Namen auf den Roller kleben war damals wohl hit.

Bei meiner Königin hat auch einer der Vorbesitzer Königin draufgeschrieben/geklebt...

Da lässt sich einiges rausholen.

Bessere Felgen,das rostige Zeug polieren wird schon einiges ausmachen.

Wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert, die Pfeile und das Schlitzrohr abzumachen bzw gegen ein normales zu tauschen, da sie so ansich zu wenig Lametta hat um mit dem Zeug zu wirken. Da würd ich persönlich evt die Karre original schlicht zurückrüsten und aufarbeiten oder , wenn es dran bleiben soll noch weiter einschmücken.

Meine GS ist ansich auch ein Tannenbaum, die Pfeile vorne waren da auch damals dran, leider hat der Vorbesitzer sie mal verloren. Steh ansich auch mehr auf schlicht, aber bei Wideframes find ich das noch schick.

Den Siggi ggf abfönen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das gute Stück an deiner Stelle nur nochmal aufpolieren und versiegeln.

Dann Motor überholen ( je nachdem wie lange sie jetzt stand ), Elektrik ordentlich machen ( lies dich hier mal schlau, dann hast du einen groben Überblick Klick )

Falls du was in Richtung Zierteile machen willst musst du dich auf viel Gedult beim Suchen und auf Kosten einstellen, die ca. nochmal die Größenordnung erreichen die du jetzt für das Mopet bezahlt hast, natürlich nur wenn du das komplette Bling Bling Programm willst mit Originalteilen.

Bei mir steht eigentlich überall "Ulma" bzw "Brevatto" drauf wo es auch drin ist, wenn es nicht draufsteht wird es meinessehrachtens auch nicht von Ulma sein, ist bei meiner Gs/3 zumindest so.

Meine:

post-19228-055607100 1281643000_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rückwärts

Glückwunsch !!!

ich sag mal ich hatte die selbe Ausgangsbasis wie du, würde auch alles so lassen.

etwas auffrischen und auf Technik setzen...

nen patina Penzinhahn hab ich noch, falls du magst..

Wünsch dir viel Freude..

Grüße Bernd

post-13679-004755300 1281646762_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :crybaby:

post-2252-031854400 1280347567_thumb.jpg

post-2252-051261900 1280347603_thumb.jpg

post-2252-006174900 1280347628_thumb.jpg

post-2252-014362400 1280347655_thumb.jpg

post-2252-021241900 1280347696_thumb.jpg

mensch patrick,tolles teil!

sowas soll mir doch auch mal passieren..... :crybaby:

falls du sie mal abgibst,denk zuerst an die badner :thumbsdown:

gruß aus lahr,dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information