Zum Inhalt springen

Männliche Vornamen gesucht


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mein kleiner heißt Philip...

war echt nach langem Grübeln das kleinste Übel. :-D

wenn irgendwann noch ein Junge käme, hätten wir echt ein Problem. Dann nennen wir ihn halt Philip 2

achja, doch...da war noch was!...Matias (spanische Schreibweise) fanden wir auch nicht soooo schlecht...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neffe heißt Fynn-Lennard, passt zu ihm bestens, allerdings ist Fynn wohl momentan ziemlich "in" und damit nicht so selten.

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich monatelang den Kopf zerbrechen und dann trotzdem noch jahrelang das Gefühl haben, den falschen Namen gewählt zu haben.

Jonathan mag ich wohl, ist aber stark vom Nachnamen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nenn ihn "Junge ohne Namen"...die sollen das im Ausweis dann solange mit "Jon" abkürzen...wenn er dann alt genug ist, soll er sich selbst was aussuchen!

Hahaaa...bin ich mal wieder witzig. :-D

Da fällt mir die Geschichte von nem örtlichen Alfa-Händler (Herr Rauffel*) ein.

Der wurde kurz nach der Geburt von der Hebamme gefragt, wie der Kleine denn nun heißen soll, weil sie die Geburtsurkunde ausfüllen muß!?

Antwort:"weiß ich noch nicht, schreiben sie einfach erstmal "Herr Rauffel"! :-D

*Name von der Redaktion geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaron find ich ok!

Für so nen kleinen Inder, ja nicht schlecht. Vijai passt da aber auch! :-D

Wenn ich die ganzen schwulen Namen mit franz. ital, griech. oder nord. Hintergrund höre...jeesus

Den "Fynn-Lennard" kannt ich zum Glück nicht mal aber die Gayschmäcker sind zum Blück unterschiedlich

Obacht, aus kleinen süßen Kinder werden u.U. mal fette hässliche alte Grown-ups, und dann solche Namen ?

Mein Sohn heisst Johannes, Töchter Elisabeth und Sophia. KEINER der drei hatte bisher eine Namensgleichheit in der Klasse oder sonstwo (7,6,5, Schuljahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn heisst Johannes, Töchter Elisabeth und Sophia. KEINER der drei hatte bisher eine Namensgleichheit in der Klasse oder sonstwo (7,6,5, Schuljahr)

Bei Sophia keine Namensgleichheit in der Klasse?

Halte ich allerdings für reines Glück! :-D

Hier mal die Namen meiner Neffen

Arthur

Johannes

Jakob

Peter-Jannis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob fand ich auch immer stark ist aber am Veto der Gebärenden gescheitert.

Gabriel....auch wenn es etwas schwul klingt, denke das ist auch ein ordentlicher Name.

Die Kids meines Bruders heissen:

Peter

Josephine

Christine

Ilse

Wer Lust hat kann ja mal nach der histor. Ilse Koch goggeln :-D

Koch, Ilse, "Ihr Name stand für das verkörperte Böse, für viele war sie die "meistgehaßte Frau der Welt"

geb. Köhler, Jahrgang 1906, Sekretärin, 1936 Heirat mit KZ-Lagerkommandant Karl Koch, drei Kinder. Widmete sich im KZ Buchenwald ihren Affären mit SS-Männern. Gefangene gaben ihr den Spitznamen "Hexe von Buchenwald" ("the bitch of Buchenwald, bitch= Hündin, böses Weib). Mit Ehemann 1942 nach Lublin. Stand im Verdacht, ca. 710 000 Reichsmark unterschlagen zu haben. Wegen fehlender Beweise freigesprochen. Zog 1943 mit ihren Kindern und ihrer Schwägerin nach Ludwigsburg. Bei dem von den Amerikanern 1947 eröffneten Prozeß wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Bei der Durchsuchung ihres Hauses in Buchenwald waren tätowierte Hautstücke und ein Lampenschirm gefunden worden

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yann ist ein verbreiteter bretonischer Jungenname, mit exotischer Schreibweise hat das wenig zu tun.

Ach, der Topiceröffner kommt aus Frankreich? Dann wär es ok. Letztlich ist es eh Geschmackssache...

Tipp: Die Bibel! Hier mal die Namen der 12 Apostel: Simon Petrus (-> Peter), Andreas, Jakobus (-> Jakob, Jackass), Johannes (-> Giovanni, Ivan...), Philippus, Bartholomäus (-> Do the Bartman), Thomas, Jakobus der Jüngere, Thaddäus, noch ein Simon und der letzte kommt wohl nicht in Frage: Judas.

Die alttestamentarischen Namen sind für mich größtenteils nicht so der Knaller.

...oder vergiß den ganzen Scheiß und schlag "Mario" vor.

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, hatte mal einen Klassenkameraden, die waren zuhause mit 6 Kindern, er hiess Gernot, sein Bruder, Giselher, der andere Gunther den Rest bekomme ich nicht mehr zusammen, auf jeden Fall waren alle Namen aus der Nibelungen Sage !

obwohl googeln macht schlau, hier ein Auszug aus Wikipedia:

Alberich, Zwerg, Hüter des Nibelungenhortes

Blödelin (Bleda), Attilas Bruder

Brunhild, eine verzauberte Walküre, wird unter dem Schutz der Tarnkappe von Siegfried für Gunther geworben. Bei Wagner: Brünnhilde. Historisch geht Brunhild vermutlich auf die westgotische Königstochter Brunichild zurück, die u. a. in den zehn Büchern fränkischer Geschichte des Gregor von Tours erwähnt wird.

Dankwart ist der Bruder Hagens und Gunters Marschall.

Dietrich von Bern, historisches Vorbild ist der Ostgotenkönig Theoderich der Große

Etzel, historisches Vorbild Attila der Hunnenkönig

Gernot ist der Burgunderkönig (mit Gunther und Giselher), historisch ist diese Figur nicht belegt

Giselher ist Burgunderkönig

Gunther (König Gundahar), im Gegensatz zu älteren Quellen wie der Edda wird Gunther "moderner" dargestellt - als König, der selbst nicht mehr kämpfen muss.

Hagen von Tronje ist Högni, der treue Gefolgsmann Gunthers, in der Nibelungensage der Mörder Siegfrieds

Hildebrand ist Waffenmeister Dietrichs von Bern

Kriemhild basiert wohl auf Ildikó (=Hildchen), der Frau Attilas, die im Nibelungenlied Helche heißt. Bei Wagner: Gutrune

Meerweiber (zwei) verkünden Hagen Unheil. Bei Wagner: Rheintöchter bzw. Nornen (jeweils drei)

Ortwin von Metz, Truchsess Gunthers.

Rüdiger von Bechelaren ist ein Gefolgsmann Etzels

Siegfried der Drachentöter bzw. Siegfried von Xanten; eine gewisse Ähnlichkeit mit der historischen Person des Frankenkönigs Sigibert I. (u.a. über Austrasien, zuerst ansässig in Reims später in Metz) legt die Rahmenhandlung nahe; neuerdings wird auch eine Identität zwischen Siegfried und Arminius vermutet, siehe Varusschlacht

Ute (Mutter Kriemhilds)

Volker von Alzey ist ein Spielmann und Ritter König Gunthers

Hier noch ein netter Link bzgl. Namen:

http://www.krankenhaus-alfeld.de/namen/namen/g.htm

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historisch einwandfrei :

Karl-Dieter Otto August Wilhelm

So heißt mein Vater und einen Teil davon muß mein Sohn ertragen !

Ich habs einfacher, mein Name wurde erst trendy als ich acht war, als ich 12 war kamen W-H-Terrier in Mode und jeder zweite hieß wie ich !

:-D(

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Topiceröffner kommt aus Frankreich? Dann wär es ok. Letztlich ist es eh Geschmackssache...

nur ums nochmal klarzustellen ... es geht hier NICHT um mein kind oder so :shit: ... ich werde lediglich onkel! :haeh: :love:

meine schwester meinte eben ich soll mal ne liste mit brauchbaren namen machen, damit die beiden da evtl noch die ein oder andere idee bekommen. meine liste wurde recht kurz, deshalb dacht ich ... ich frag mal das GSF ... war vielleicht auch ne blöde idee ... wer weiss :-D . entscheiden müssen es ja so oder so die beiden ... es geht nur um die erweiterung meiner liste :-D

und ... ja, meine familie is generationen zuvor sogar franz-stämmig :haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ums nochmal klarzustellen ... es geht hier NICHT um mein kind oder so :-D ... ich werde lediglich onkel! :haeh: :love:

meine schwester meinte eben ich soll mal ne liste mit brauchbaren namen machen, damit die beiden da evtl noch die ein oder andere idee bekommen. meine liste wurde recht kurz, deshalb dacht ich ... ich frag mal das GSF ... war vielleicht auch ne blöde idee ... wer weiss :-D . entscheiden müssen es ja so oder so die beiden ... es geht nur um die erweiterung meiner liste :-D

und ... ja, meine familie is generationen zuvor sogar franz-stämmig :haeh: :-D

Ich wollte meinen ersten ursprünglich Bronko nennen :shit: wollt die >Mama aber nicht, komisch. Wir nennen es jetzt Lennard, und wenn er mal nicht hört dann ruft Mama Ihn immer beim vollen Namen: Lennard- Alexander.( dabei fällt mir jedesmal ein, das ich nie so werden wollte wie meine Eltern, naja hat nur teilweise geklappt).

Der zweite wird wohl Liam heissen. Im Gespräch waren auch Skai, Noel und Bronko. Bronko viel aber wieder aus.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ums nochmal klarzustellen ... es geht hier NICHT um mein kind oder so :-D ... ich werde lediglich onkel! :haeh: :love:

Ja, ist klar. Die Aufgabe ist ja fast genauso wichtig :-D

meine schwester meinte eben ich soll mal ne liste mit brauchbaren namen machen, damit die beiden da evtl noch die ein oder andere idee bekommen. meine liste wurde recht kurz, deshalb dacht ich ... ich frag mal das GSF ... war vielleicht auch ne blöde idee ... wer weiss :-D . entscheiden müssen es ja so oder so die beiden ... es geht nur um die erweiterung meiner liste :shit:

Das GaySF hilft in jeder Lebenslage.

und ... ja, meine familie is generationen zuvor sogar franz-stämmig :haeh: :-D

Ist ja auch in Ordnung. Ich bin halt ein kleiner Spießer. Nix für ungut.

LG und viel Erfolg bei der Namenswahl

Mario (noch immer mein Top-Favorit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Kinder haben es auf jeden Fall verdient einen zweiten Vornamen zu bekommen. Sowas macht sich auf Visitenkarten sehr gut. Im Sinne von Max Goldt kommt man mit einem "Michael" oder "Martin" nicht wirklich weit. Da haben andere Leute wie Nathias Neutert, Bazon Brock, Durs Grünbein oder Gerwald Rockenschaub und Konsorten sie Nase ganz weit vorne.

Mein persönlicher Favorit wären Alexander Joseph oder Nicolas Joseph. Ein A.(N.) Joseph... ist der Knaller auf jeder Visitenkarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information