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Ohrwürmer...


pennah

Empfohlene Beiträge

Während ich dem Motorradlappen gemacht habe und ne ganze Zeit danach, beim Fahren:

:thumbsup::wacko:

Bei längeren Strecken, summe/singe ich immer irgendwelche Schlager - gar Volksmusik. :thumbsup::laugh::???:;-):-):crybaby::sly:

Jetzt höre ich immer Dead Kennedys od. Perkele davor, damit es während der Fahrt nicht ganz so tragisch endet. ;-)

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"Yummy Yummy Yummy" von Ohio Express. Aber nur den "Yummy Yummy Yummy" Teil - in einer Endlos-Schleife. Macht mich irre, ich hoffe ich kann hierüber mehr Leute damit anstecken. Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy Yummy....

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uh hu huh - uh huh - isch sag nur hello again,

uhuhu huh huh, isch sag nur hello again.

:wacko:

ich texte Ohrwürmer zur Not um, dann geht es meist.

"wir werden wie Riesen sein, Dir wird mein Glied zu klein"

;-)

Herrlich ist da auch der gute Xavier

"Und wenn mein Glied deine Lippen verlässt, dann nur damit due Liebe empfängst..." :-)

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  • 5 Wochen später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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