Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff Bausatz für ORIGNAL PX200

Featured Replies

Geschrieben

Es gibt mittlerweile schon eine Menge top Auspuffe, für ein paar gibt es schon blechbausätze.

Beschäfftigt sich jemand für eine Auspuff der eine Px200 orignal mehr Leben einhaucht, als der Orignalauspuff, ohne etwas anderes zu ändern?

Vergaserbedüsung ausgenommen

Geschrieben

Gibt´s doch, oder ? T5 mit Krümmer umschweissen ! Alles andere macht auf O-Motor doch keinen weiteren Sinn. Ich glaube, in dem Bereich lohnt es sich nicht, irgendwas Neues zu entwickeln. Mal ganz davon abgesehen, daß man ja nur über Drehzahlen an Endgeschwindigkeit kommt. Und in Sachen Drehmoment ist die T5 Lösung ja eh das Maß aller Dinge...

Geschrieben

Wie sieht es denn mit dem Sito Plus aus? soweit ich weiß ist der ja von außen wie der Auspuff von der T5 nur innen hohl, laut und im Gegensatz zum T5 Puff billig. Macht es nicht evtl. Sinn einen Sito Plus zu öffnen und dementsprechende Prallbleche einzubringen?

Bearbeitet von Pinasco72

Geschrieben

nein, es macht keinen sinn. es macht nur sinn den sito nach 3 monaten auf den schrott zu werfen, weil durchgerostet. finger weg von den teil!

Geschrieben

mich würde es auch interessieren, ob man einen puff entwicken könnte, der auf originalzylinder mit 24 si funzt.

mein nächster motor soll ein dreh-ski-bär 24si oval, welle bisschen flexen und mit malossi werden. einen t5-puff würde ich mir dafür umschweissen, aber ein anderer auspuff, der mir gutes drehmoment bringt wäre mir auch recht . . .

gibt es denn eigentlich irgendwo kurven von 200px auspuff auf 125t5 auspuff ? ? ?

MFG MIKE

Geschrieben
Wie sieht es denn mit dem Sito Plus aus? soweit ich weiß ist der ja von außen wie der Auspuff von der T5 nur innen hohl, laut und im Gegensatz zum T5 Puff billig. Macht es nicht evtl. Sinn einen Sito Plus zu öffnen und dementsprechende Prallbleche einzubringen?
nein, es macht keinen sinn. es macht nur sinn den sito nach 3 monaten auf den schrott zu werfen, weil durchgerostet. finger weg von den teil!

Hallo,

macht es vielleicht Sinn mal die Suche zu benutzen? :wasntme: :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...;hl=prallbleche

Geschrieben

ein T5 Pott ist eher nicht das alltägliche um einen orig. Zyli auf Vordermann zu bringen. dafür ist er zu selten und zu teuer!

Frage bei einem orig. Zyli ist, was man erreichen möchte. Mehr Leistung finde ich schwierig. eher Drehmoment.

wie läuft denn ein SIP auf so nem Zyli?? besser als orig. Pott?? untenraus schlechter??

Gruss Ben

Geschrieben

scorpion, 24er und o-zyl. = blender für die eisdiele

fährt sich gut abgedüst ordentlich, untenrum wie quark obenrum spass,

aber schlechter als o-pott/T5-pott

b

Geschrieben

was ihr alle sucht ist ein polini mit T5 auspuff und 24er SI.

Geschrieben

Das war keine Frage, sondern eine Feststellung. Und Recht hat der Gravie auch noch.

Geschrieben
SIP pott und si vergaser:

gibt meist reiber probleme im teillastbereich

das hab ich mir gedacht!! deswegen hab ich gefragt und glaube auch, dass eine Resotüte bei den kleinen Ü-strömern gar keinen Sinn machen. Müsste wohl eher ein Staupott entwickelt werden, der besser als nen T5 geht!

Geschrieben

Hat jemand mal ne Kurve vom T5 im Vergleich zu nem Sito+ oder std. Pott?

Würde mich mal interessieren ob bzw. was da mehr geht, solange fahre ich den Sito weiter. Der Gammellook passt auch gut zu meiner Karre... :love:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe eine px millenium mit noch ca 1 jahr Garantie, deshalb möchte ich nur was leicht änderbares Tauschen,wie etwa auspuff

Bearbeitet von BigUndi

Geschrieben

ich denke schon dass man einen auspuff stricken könnte der was bringt. wobei dieses "was" nicht sehr beeindruckend sein wird. und weil eben die arbeit die selbe ist wie für einen "richtigen" auspuff wäre der preis wohl auch ähnlich. für 350 steine ist dann das "was" wohl zu wenig. da würde ich auch eher am zylinder bei gehen.

Geschrieben

Dann musst halt den PSP 1000 oder 2000 nachbauen!

M

Geschrieben
Dann musst halt den PSP 1000 oder 2000 nachbauen!

M

ist zwar selten, es gibt ihn aber ab und zu gebraucht im Forum oder Epay.

PSP auf 200er oder Pinasco ist halt ein klasiker und das Drehmomentmonster schlechthin! :-D

Geschrieben

habe keine PSP Erfahrung, aber

- gibt es breiteres Interesse an so einem Drehmopott für O-Tuning & Pinasco (auch Polini??)?

Fahre selber viel mit T5-Puff, bin damit sehr zufrieden und geben tut es den ja auch.

PSP für die RAP-Optik-Fetischisten ließe sich ggf aber bestimmt nachbauen (von den Leuten hier die das können :-D ) oder auch als Blechsatz anbieten.

Geschrieben
ist zwar selten, es gibt ihn aber ab und zu gebraucht im Forum oder Epay.

PSP auf 200er oder Pinasco ist halt ein klasiker und das Drehmomentmonster schlechthin! :-D

Und vor allem mit SI uneinstellbar. Si is sowieso ein Krampf und daher kann ich mich amazombi nur anschließen und ergänzen: Zylinder, Vergaser und Tüte.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix

Geschrieben
  • Autor

Stimmt leider

hatte vor 3 jahren PSP 2000 auf einer origanlmühle oben, der kolben steht jetzt in meinem Gruselkabinett und würde gut passen in das topic übelzugerichtete Teile!

Geschrieben

für die niedrige resonanzdrehzahl würde das aber ne mächtig laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange tüte werden. und vielleicht wird das ja eher zum problem

Geschrieben

Wie lang willses haben?

PSP 2000 R, vorn Hauptsänder inkompatibelst und trotzdem hinten zu lang...

Sprint2.JPG

Und mein alter 2000 L war auch nich kürzer!

Geschrieben

So laaang wäre so ne Tüte gar nicht. Muß ja auch nur sehr kurze Auslasszeiten bedienen.

Geschrieben
Hat jemand mal ne Kurve vom T5 im Vergleich zu nem Sito+ oder std. Pott?

Würde mich mal interessieren ob bzw. was da mehr geht, solange fahre ich den Sito weiter. Der Gammellook passt auch gut zu meiner Karre... :love:

Hab ich schon lange vor. Fahre T5 Auspuff. Werde ich sicher auch mal auf der Roller testen, vermutlich aber erst wenn der Bock mal richtig rennt... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.