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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Genau!!! Und als wir dann so alt waren, Mitglieder in dem SC waren und merkten: Jetzt ist auch nix anders.

Übrigens gibt es vom OBSC auch eine 30 Jahre-Version als Aufnäher. Wer den hat, bitte PM

Dazu fällt mir auch noch einer ein: damals machten die in der Scootering Werbung für einen S.C. namens "Old Bastards - Life begins at 24!" und ich dachte: Mann, sooo alt! :-D
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Da knüpfe ich mal an:

...wenn man nicht mehr die guten alten robusten Doppelluftmatratzen in"Blau-rot"findet mit denen man einst den Itzstedter See unsicher gemacht[...]

Ohh... Da werden Erinnerungen wach. Dieser See und sein Ufer(-gebüsch) :-D

Also...:

- Wenn die Freundinnen sich noch nicht geniert haben nackt mit dir in "diese Brühe" zu springen.

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Busters gibt ews beim Media Markt, aber versuch mal die Platte (oder neudeutsch CD) von The Braces zu bekommen.

wenn du die zum heraustrennenden Bravow..chsvorlage nun im Fernsehen siehst weil Bravo 50ig wird und merkst "Mensch ist die gealtert die Kim Wilde"

oder bei Saturn ne CD von den Busters suchst und keiner kann helfen (Arschelöscher)

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- wenn Du Dich wunderst, dass El Bosso & die Ping Pongs schon ein sentimentales Best Of-CD-Machwerk veröffentlicht haben, Du aber immer noch Ihren Hit "Immer nur Ska" auf Kassette hörst.

- Du eigentlich die Possesed Scotterist viel besser als die Motoretta findest.

- Du im GSF nach alten Clubkameraden suchst und ein Topic wie http://www.germanscooterforum.de/index.php...=130915&hl= anlegst. (Sorry, das mit dem Link einfügen hat Irgendwie nicht geklappt)

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Wenn du im gleichen Forum gleich im Topic "nebenan" mit der Bezeichnung "Wieviel Kinder habt ihr?" auch schon den einen oder anderen Eintrag machen kannst :-D

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 40, wenn...

... du damals von sowas geträumt hast: :wheeeha:

sowas vor der haustür stand: :-D

und du heute bei solchen bildern schwach wirst: :-D

..... und alles wird gut .....

:wheeeha:

peter

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... du von unbekannten aus deiner Stadt angerufen wirst, weil "sie doch der sind, der sich mit den alten Rollern so gut auskennt".

... du dich besser mit den Ersatzteilen der PX auskennst, als der Piaggio Vertragshändler im Ort.

... du die verdammten Links zu Ebay Auktionen nicht hinbekommst, deine Tochter fragst und in unter einer Minute läuft das.

Bearbeitet von Didi77
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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...

...man sich aus sentimentalen Anflügen wieder "genau so ein PX wie früher" kauft und

ein paar Tage später merkt, dass der Roller älter ist als die aktuelle Freundin! :-D

Daniel

...bzw. man dann "genau so eine PX wie früher" im Hof bebastelt, eine Nachbarin (geschätzte 150) freudestrahlend vorbeikommt und meint: "Ach, so eine schöne, alte Vespa - die sieht man ja auch nur noch selten!" - und man sich mehr als eine Schrecksekunde lang VERARSCHT vorkommt. ("He, die ist brandneu, die war gerade mal 2 Jahre alt, als ich sie ergattert habe, - äh - damals - äh - 1983...")

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Wenn Du zum Anrollern fährst, nichts trinkst, weil Du am selben Abend noch nach Hause zurück willst, und Dich am Sonntag fühlst, als hättest Du 2 Nächte durchgezecht ...

Boa Jan wie Recht du hast...und gesoffen wurde in Reilingen auch noch

Ich hann Rücken und Handgelenk

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  • 4 Jahre später...

...wenn du noch mit'm von der Tante geliehenen Golf II in 3 Stunden nach München gefahren bist (mit Führerschein auf dem die Tinte noch nicht trocken war) um dir für deine PX80 in der RoZe :inlove: einen DR zu kaufen und stolz warst wie Oskar!! (Online-shops waren damals noch science fiction)

Bearbeitet von Coleen
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Du Deiner unwesentlich ;-) jüngeren Freundin von den Zeiten erzählst, als Du Dir Deine erste Motoretta-Ausgabe gekauft hast und die Zeitung damals noch cool war, nur Schaltroller drin waren (die teilweise heute unter "Legende" laufen) und Dich plötzlich dran erinnerst, dass das irgendwann Anfang der Neunziger war :cry:

und Dich wehmütig daran erinnerst, dass Dein PM Dich damals wahnsinnige 250 EUR gekostet hat und der Laden, in dem Du ihn gekauft hast, sich noch in der Garage der Eltern des Besitzers befand (und Du keine Ahnung von Bedüsung hattest:D ).

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Du Deiner unwesentlich ;-) jüngeren Freundin von den Zeiten erzählst, als Du Dir Deine erste Motoretta-Ausgabe gekauft hast und die Zeitung damals noch cool war, nur Schaltroller drin waren (die teilweise heute unter "Legende" laufen) und Dich plötzlich dran erinnerst, dass das irgendwann Anfang der Neunziger war :cry:

und Dich wehmütig daran erinnerst, dass Dein PM Dich damals wahnsinnige 250 EUR gekostet hat und der Laden, in dem Du ihn gekauft hast, sich noch in der Garage der Eltern des Besitzers befand (und Du keine Ahnung von Bedüsung hattest:D ).

1) Du hast in DM bezahlt.

2) Du hast bei Teasy gekauft.

:-D

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Weiß nur mehr, dass es die Garage in Höhr-Grenzahsuen war.

Sprechen wir hier bereits von der geblasenen Form des PM evo?

Ich lach mich schlapp. :laugh:

Ich war ja eher der Kunde für RGV-Kotflügel und so wilden Kram.

Aber eben auch für den genannten Auspuff (und das war der echte, erste und einzig wahre und v.a. bessere PM).

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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