Zum Inhalt springen

Selbstmord eines Kumpels


Tomik

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mal ein Scheiss-Topic, aber ich muss es einfach loswerden. Vielleicht kann mir jemand erfahrungen etc mitteilen ...

Einer meiner besten Kumpels hat sich gestern erhängt. Er hatte Frauenstress .. seid 6 Monaten .. das kann doch kein Grund sein ... ändern kanns keiner, wieso und warum weiss auch keiner ... ich muss damit leben .... nervt aber .....

gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich selber das Leben zu nehmen is für mich persönlich absolut unvorstellbar.....

Für andere der letzte Ausweg.....

genau das ist es. wenn du ihn gekannt hättest, du hättest es NIE vermutet ! Top Job, Top Eigenheim ... der Typ hat vor 10 Jahren Krebs bekämpft ... so ein kack ...ich kanns nicht glauben , dass er so ein scheiss machen konnte .... es ist vorbei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Suicide sind immer ein Thema , als Freund und Bekannter stellt man sich dann immer die Frage warum man die Zeichen nicht erkannt hat .

Erst wenn es zu spät ist , kommt man drauf da war doch was und beginnt zu verstehen .... aber es ist zu nicht mehr Rückgängig zu machen . Der der Hilfe benötigt hat , hat sich selbst geholfen , für mich auch unvorstellbar dies als letzen Ausweg zu wählen .........

mein Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häufig ist eine endogene Depression die Ursache für solche Taten. Vielleicht getriggert durch seine Krebserkrankung damals und jetzt erneut aufgebrochen durch den Stress mit der Frau. Häufig bemerkt man die seelischen Probleme dieser Menschen nicht oder nur sehr abgeschwächt, nichtsdestotrotz suchen eine sehr hohe Zahl dieser Erkrankten den Ausweg im Suizid.

Wichtig für die Hinterbliebenen ist, sich selbst und Anderen keine Vorwürfe zu machen sondern zusammenzuhalten und das Geschehene aufzuarbeiten. Gerade die Frau um die es ging sowie seine nächste Angehörigen brauchen jetzt jede Unterstützung.

Habe vor zwei Moanten meinen besten freund durch einen Unfall verloren, in der Zeit danach war und ist es enorm wichtig,daß niemand mit seinen Gedanken alleine sein muß.

Mein Beileid jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig das Ganze und oft hat man keine Chance das dauerhaft zu verhindern, ich habe genau heute vor einem Jahr eine liebe Freundin durch Suizid verloren - wir Freunde haben uns dann nach dem der Bestattungszeremonie getroffen und uns an Ihre Schandtaten erinnert und schließlich gemeinsam gelacht und geheult. Ich denke das hilft ...

Mein Mitgefühl - mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca 4 Jahren hat sich ein guter Bekannte erschossen, ohne Vorwarnung - er hat sogar 2 Stunden vorher noch seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Die ganze Nacht mit Freunden getrunken.

Meistens ist es so, dass solche Leute (wenn überhaupt) nur minimale Zeichen setzen. Jemand der davon spricht will meistens aufgehalten werden.

Hättest es anscheinend also auch nicht verhindern können.

Auf alle Fälle auch mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Vor 3 Jahren hat sich das bei einer aus meiner Schule abgespielt die ich auch gekannt habe. War ein herzensgutes Mädchen von der niemand je gedacht hätte dass sie einmal so ihr bis dahin kurzes Leben beendet (sie war 17 Jahre alt). Sie hatte auch probleme in der Liebe und ja, für sie schien es wohl die einzige Lösung zu sein...

Nochmal mein Beileid....

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal auch von mir, herzliches Beileid.

Hab das vor 15 Jahren mit einem meiner besten Freunde gehabt. Der hat sich auch (scheinbar) von heute auf morgen in seiner Wohnung erhängt. Ohne Abschiedsbrief usw. seine Eltern können heute noch kaum die Tränen zurückhalten wenn sie mich sehen. Leider überlegen sich die Selbstmörder nicht wieviel Leid sie hinterlassen (außer vielleicht die, die es gerade deswegen machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider überlegen sich die Selbstmörder nicht wieviel Leid sie hinterlassen (außer vielleicht die, die es gerade deswegen machen).

Selbstmord ist die egoistischste aller Problemlösungen. Aber daran denkt man ja nicht, wenn man so tief in seinen Problemen steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der hier schreibt hat absolut recht (auch der beitrag mit dem egoismus).

es tut mir wirklich sehr leid für dich.

ich hoffe nur für dich, dass dir dieses topic nicht noch mehr weh tut!

deine freunde werden für dich da sein! und: mehr als mein herzliches beileid kann ich dir auf diesem wege nicht übermitteln.

du wirst an der erfahrung wachsen und sie wie diejenigen hier, die das auch miterleben mussten als lehre für dein leben mitnehmen!

ja, scheissthema!

edith nimmt einen formatfehler und einen zählfehler raus

Bearbeitet von Lussonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid!

ich hatte mal eine freundin die sich mehrmals versucht hat umzubringen, war schon krass sowas zu erleben, hab sie mehrmals von nem brückengeländer gezogen, sie schlaftabletten wieder rauskotzen lassen usw. macht einen ganz schön fertig.

behalt ihn so in deinen gedanken wie er war, als guten freund und nicht als freund der sich umgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt dreimal versucht was dazu zu schreiben. Aber das ist halt ein blödes Thema.

Deswegen einfach gehalten: Auch von mir herzliches Beileid!

In der Tat! Leider haben wahrscheinlich auch die meisten hier schon Erfahrungen damizt gesammelt!

Mein herzliches Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Abschiedsbrief usw. seine Eltern können heute noch kaum die Tränen zurückhalten wenn sie mich sehen. Leider überlegen sich die Selbstmörder nicht wieviel Leid sie hinterlassen (außer vielleicht die, die es gerade deswegen machen).
Selbstmord ist die egoistischste aller Problemlösungen. Aber daran denkt man ja nicht, wenn man so tief in seinen Problemen steckt.

Es ist die Frage ob die das überhaupt noch können. Das hat nichts mehr mit dem normalen schlecht drauf sein oder Probleme haben zu tun, das geht viel weiter und viel tiefer.

Beschreiben kann ichs leider nicht, schon gar nicht so schriftlich, aber man kann "gut drauf" wirken und trotzdem jedesmal wenn man alleine ist über den Strick nachdenken. Man kann auch niemanden was merken lassen, gerade weil man den anderen die Last nicht aufbürden will. Auf die Idee das der Tod dann eine viel größere Last ist, kommt man nicht. Man geht nur davon aus, daß man durch den Selbstmord die anderen vor der eigenen (viel zu großen) Last bewahrt... zumindest gings mir so, auch wenn ich gerade noch die Kurve gekriegt habe.

Ist schwer zu beschreiben und mal echt ein besch.... Thema...

Mein herzliches & aufrichtiges Beileid.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteinmal mein beileid.

wichtig ist das erlebte zu verarbeiten und nicht zu verdrängen. gott sei dank hab ich sowas nicht miterlebt aber die zeit der trauer geht vorbei und die zeit des erinnerns folgt darauf an der man sich wieder aufrichten kann...halt die ohren steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid. Persänlich bin ich davon bisher im näheren Umfeld verschon geblieben.

Aber hier in Hagen hat der örtliche Piaggiohändler letzte Woche sein Licht ausgehaucht.

Der hat auch zwei Stunden vorher noch mit den anderen Zweiradhändlern ganz normal zusammengesessen und eine Veranstaltung fürs Frühjahr geplant. Dann ist er in die Werkstatt und hat sich an der Hebebühne erhengt. Soll wohl auch wegen seiner Frau sein. Für Bekannte jedenfalls auch ohne jegliche Vorwahnung. :-D

Das Leben ist halt manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen !

..und mich nervt es trotzdem. Und dann kommen auch noch die scheiss Kirchenpenner und labern ein voll mit irgendwelchem Scheiss der ihn weder lebend macht, noch mich aufklärt was Sache ist.

Eins ist ein ganz starker Halt für mich ! Ich werde dieses Jahr Papa ... und das ist das geilste überhaupt !!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hm hab vor zwei Jahren meinen Vater verloren (Anfang der 11ten Klasse).Nicht durch Selbstmord aber durch Krebs. Es ist zwar nicht das gleiche, trotzdem ist diese Person nicht mehr da. Ist das bescheidenste was einem passieren kann, jemand wichtiges in seinem Leben zu verlieren. Musst auf jeden Fall drüber reden. Hab am Anfang garnet drüber geredet jez gehts einigermaßen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich hätte drüber reden können.Die Personen dafür hab ich zum Glück zu genüge. Ich geb dir wirklich nur den Tip: Sprich aus was du denkst auch wenns sehr schwer fällt. :-D

Herzliches Beileid und Herzlichen Glückwunsch zum Vater werden.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt immer schwer, zu sowas etwas zu schreiben, hab das ganze vor mittlerweile schon fast 2 Jahren durchgemacht, eine meiner besten Freundinnnen, auch erhängt, ohne Vorwarnung, ohne irgendwas. Was mich damals sehr genervt hat waren die ganzen "Beileidsbekundigungen" weil ich damit eigentlich nichts anzufangen wusste. Viel mehr geholfen haben mir die Erinnerungen an all die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbracht hatte, Erinnerungen an einzelne Momente, oder an die Art, die sie hatte. Wir sind als "Clique" danach einige Wochen lang immer mal wieder einfach so abends zusammengesessen und haben uns gegenseitig geholfen, haben irgendwelche stupiden Würfelspiele gemacht und uns dabei über sie unterhalen, allerdings nicht auf die "werden wir nie wieder haben" sondern auf die "ach, wie genial war die Zeit mit ihr"-Metode. Klar, bei mir kommts auch heute noch ab und zu wieder hoch, als ich beispielsweise "Barfuss" im Kino geschaut hab (da kommt so ne szene vor), hab ich mitten während dem Film nen heulanfall bekommen, aber das gehört dazu und hilft auch einiges, wenns denn raus ist.

Was ich nur empfehlen kann: kümmer dich um die anderen Leute aus dem Freundeskreis, Verwandte, Bekannte denen es genauso geht, ihr gebt euch damit gegenseitig Kraft das durchzustehen!

Kumpel von mir hatte damals das hier in sein Onlinetagebuch geschrieben, um es selbst zu verarbeiten:

she crashed...

wenn ihr dies lest, dürften die meisten, die nachricht schon erfahren haben.... ich weiß es seit 5 stunden, und kann mir nicht helfen außer meine gedanken hier hineinzuschreiben. alle freude weg, aller spaß weg... es tut mir schon leid euch das alles zu erzählen, aber irgendwie muss auch ich es verarbeiten.... verarbeiten, dass sie nie mehr wiederkommt. keine freude, kein spaß mehr hat.... und trotzdem geht es ihr jetzt wohl besser. wenn sie nur einen telefonanruf hätte, einen einzigen, um zu sagen, dass es ihr besser geht jetzt.... aber das können wir nur hoffen.... jedoch war es ihre entscheidung, wer diese entscheidung trifft, ist sich sicher das richtige zu tun... nichts kann ablenken von dem schmerz, keine freude, kein spaß mehr.... alles erinnert an sie... keine chance sich durchzumogeln, man muss der tatsache gegenüberstehen. und doch war es ihr wille... ich respektiere ihren willen... wir müssen ihn alle respektieren, so absurd das auch klingen mag... keine freude, kein spaß... kein gar nix mehr.... nur noch leere, wo sie vorher war.... es tut schrecklich leid, es tut schrecklich weh...

"it´s the death of a friend, that comes straight and recovers all (...) her friends don´t know how to react, they´re shocked and can´t find an answer" (Naked Lunch - On a Sunny Day)...

...keine freude, kein spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information