fmh Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Ist ne gute Idee. werde denen mal die Bilder senden.....war/bin nur ein wenig verwirrt mit den Abbildungen und Beschreibungen. Danke Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Servus, wenn du das Klemmblech statt Schraube hast dann passen die von Bernd geposteten Bolzen. Hab ich auch. Den Anschlag braucht es mit Klemmblech nicht unbedingt da der Bolzen durch das Blech fixiert ist. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 8 Stunden schrieb fmh: Ist ne gute Idee. werde denen mal die Bilder senden.....war/bin nur ein wenig verwirrt mit den Abbildungen und Beschreibungen. Danke Frank ich habe in meine GT-Gabel den Satz der italienischen Sprint verbaut. Passt bis auf die beiden Deckelhülsen. Die sind zu schwach gewesen. Bei der Demontage also darauf achten, dass man die originalen nicht verhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Danke für die Infos. Habe mir jetzt mal das Lager von Bernd links geordert. Ich schau denn mal wie es läuft. Ich werde berichteten. Vg Frank Nachtrag: So nochmal besten Dank an Alle. Das hat genau so geklappt mit Euren Infos Bearbeitet 25. August 2017 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo zusammen, meine MV 150S macht seit heute Zicken. Sollte eigentlich heute zum TÜV aber nach exakt zwei Metern aus der Garage raus waren die vorderen Lichter komplett aus. Rücklicht und Bemslicht funktionierte seltsamerweise aber. Kann ich mir nicht erklären. Sie ist nicht original sonder von einem LML Motor befeuert und der Kabelbaum ist von einem sehr kreativen Spanier gebaut worden. Alle Kabel sind braune oder rotbraune Lautsprecherkabel. Hab mal versucht auf Durchgang zu messen um das Chaos zu verstehen. Doch ich habe immer Masseschluss. Danach mal einen 12 Volt Trafo hinten angehangen und Summer dazwischen. Gleiches Ergebnis. Schalte ich an, kommt vorne nix an, der Summer gibt aber in jeder Schalterstellung des Lichtschalters ein Tönchen ab. Ergo, der schöne Kabelbaum ist fratze. Nun stelle ich mir die Frage wie lösen. Einen für den Roller passenden Kabelbaum ordern und ggfls. anpassen oder einen z. B. PX alt, Sprint oder ähnliches kaufen und anpassen oder komplett einen selbst anfertigen. Letzteres hab ich bei anderen Rollern schon gemacht, nervt aber. Schaltplan hab ich den von Scooterhelp, denke der passt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 39 Minuten schrieb agent.seven: Hallo zusammen, meine MV 150S macht seit heute Zicken. Sollte eigentlich heute zum TÜV aber nach exakt zwei Metern aus der Garage raus waren die vorderen Lichter komplett aus. Rücklicht und Bemslicht funktionierte seltsamerweise aber. Kann ich mir nicht erklären. Sie ist nicht original sonder von einem LML Motor befeuert und der Kabelbaum ist von einem sehr kreativen Spanier gebaut worden. Alle Kabel sind braune oder rotbraune Lautsprecherkabel. Hab mal versucht auf Durchgang zu messen um das Chaos zu verstehen. Doch ich habe immer Masseschluss. Danach mal einen 12 Volt Trafo hinten angehangen und Summer dazwischen. Gleiches Ergebnis. Schalte ich an, kommt vorne nix an, der Summer gibt aber in jeder Schalterstellung des Lichtschalters ein Tönchen ab. Ergo, der schöne Kabelbaum ist fratze. Nun stelle ich mir die Frage wie lösen. Einen für den Roller passenden Kabelbaum ordern und ggfls. anpassen oder einen z. B. PX alt, Sprint oder ähnliches kaufen und anpassen oder komplett einen selbst anfertigen. Letzteres hab ich bei anderen Rollern schon gemacht, nervt aber. Schaltplan hab ich den von Scooterhelp, denke der passt, oder? Also ich habe mir einen Kabelbaum für die GT160 mit elektronischer Ducati Zündung hier bestellt: https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3&MODsid=9877471e60aa71ede6fd344876c5af94 Der gute Herr ist hier auch im Forum unterwegs. Sehr geile Arbeit, kann ich nur empfehlen. Vor allem hat der einen genau für Deinen Einsatzzweck, für die MV150S mit ele Ducati Zündung :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Hi, kann mir jemand erläutern, welche Auswirkungen die Stellung des Clips an der Vergasernadel (Gaskolben) für den UA 19 S1 hat? Gruß, Detert. Bearbeitet 27. August 2017 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 vor 11 Minuten schrieb detert: Hi, kann mir jemand erläutern, welche Auswirkungen die Stellung des Clips an der Vergasernadel (Gaskolben) für den UA 19 S1 hat? Gruß, Detert. Schau dir die Nadel mal an. Die ist konisch. Wenn du Gas gibst, wird die Nadel aus dem Nadelsitz gehoben. Ab beginn Konus wird der Durchmesser sukzessive dünner. Es kann also mehr Sprit von der Luft mitgerissen werden. Hängst du sie höher, wird dieser Effekt früher einsetzen. Also. Höher fettet an. Tiefer magert ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Danke für die Erläuterung. Hat das Einfluss auf das schlechte Startverhalten der UA Vergaser? Welche ist die Grundeinstellung? Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 ich glaube die Kerbung in der Mitte. Steht im Wiki. Link im ersten Artikel dieses Threads. Hat vielleicht etwas Einfluss, ich denke aber, dass das schlechte Startverhalten an den Beteiligten, Vergaser, Zündung (CDI) und ausgenudelte Zylinder, oder Kolbenringen hängt. Wobei der Vergaser bestimmt ein Hauptschuldiger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 TÜV hat geklappt. Die Winglights finde ich ne klasse Lösung! Danke! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbeditsch Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Sorry noch was...suche nen gepäckträger der zu diesen Spuren passt...hat jemand was oder kennt ne Quelle? Bearbeitet 28. August 2017 von Cbeditsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Hallo Leute, Ich habe einen bekannten auf Mallorca mit einer motovespa 150 s mit zehn Zoll reifen. Der Kollege möchte ein paar sachen bestellen und ist sich nicht sicher ob bei Motovespa die Teile baugleich sind. Also, es soll ein px Motor eingebaut werden. 1. Stossdämpfer px mit welcher Verlängerung ? 2. Bremsbeläge vorne px oder gs ? 3. Lenkkopflager px / vbb oder sind die speziell ? 4. Sip Oldie Dämpfer 7800fsl für rally Sprint sollte doch da vorne reinpassen ? Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann, habe wenig mit motovespa zu tun Vielen Dank, Gruss jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Am 28.8.2017 um 10:34 schrieb Cbeditsch: Sorry noch was...suche nen gepäckträger der zu diesen Spuren passt...hat jemand was oder kennt ne Quelle? Schau mal im GT Topic auf einer den letzten Seiten ist das Ding zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 End of the day pic 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Oh cool, Bernd! ist das ne Streamline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Oh cool, Bernd! ist das ne Streamline? Das dürfte ne Aquila (schreibt man das so?) sein. 1x Streamline Biddeschön! Bearbeitet 6. September 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 26 Minuten schrieb MarcGT5: Das dürfte ne Aquila (schreibt man das so?) sein. 1x Streamline Biddeschön! Die ist auch geil...hmn...muss mir generell noch mal überlegen ob Sport oder Standard...aber die passt schon gut zur Linie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell: Oh cool, Bernd! ist das ne Streamline? Mahlzeit , ne das ist die SIP Corsa für Smallframe... Knüppelhart, Nur Einzelbetrieb möglich , Vorteil du kannst die Kimme beim Gas geben richtig fest kanten ... Geschmacksache , ich finde die bringt den breiten Orginalarsch von der GS 150 richtig raus und 250 km gehen locker , zwischendurch paar Bier kippen dann läuft es saludos Bearbeitet 6. September 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 2 Minuten schrieb MV S.A.: ... vorteil du kannst die Kimme beim Gas geben richtig fest Kanten ... ... Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb MV S.A.: 250 km gehen locker , zwischendurch paar Bier kippen dann läuft es Dumm nur, wenn man es zum guten Tegernseer weiter als 250km hat. Bearbeitet 6. September 2017 von Dr.Looping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Kurze Frage: Passt der Ansaugstutzen der GS150 auf die MV150? Ich finde das sieht sehr danach aus. Ich würde auf der MV gerne mal nen anderen Gaser testen als den ua19s1 Bearbeitet 8. September 2017 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 vor 10 Stunden schrieb vicente: Kurze Frage: Passt der Ansaugstutzen der GS150 auf die MV150? Ich finde das sieht sehr danach aus. Ich würde auf der MV gerne mal nen anderen Gaser testen als den ua19s1 Schau mal hier: und hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 so noch mein kleiner Beitrag zur Sitzbank. Hab ebenfalls eine Streamline, aber schon die zweite Serie. Ist wirklich sehr bequem und man fährt mehr als seine 250 km ohne seine Probleme. Außerdem muss man ja eh mal zwischendurch absteigen zum Tanken ;) Allerdings passt da wirklich nur eine Person drauf sonst wird es sehr ungemütlich. Höchstens zwei "Magersüchtige" (schlechter Witz) passen zu zweit drauf. Achja mein GT hat endlich TÜV und wollte sie nun mal euch allen zeigen mit der Streamlinesitzbank 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Schön. Schön. Toller Fotoplatz vorm Madlershof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 vor 9 Stunden schrieb discotizer303: Schau mal hier: und hier: Hey Discotizer danke für die Mühe. Suche habe ich verwendet. Ich mache es mal konkreter: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS150 Ich würde gerne den Stutzen auf den Zylinder der MV 150s packen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert. Sieht erstmal grob so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 der passt freilich. 150er und 160er ist wohl same same. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Am 09/09/2017 um 19:48 schrieb discotizer303: der passt freilich. 150er und 160er ist wohl same same. Jaaaa MV150 zu MV160. Aber der ist von einer GS150 und ich habe ne MV150. Sind die auch same same? Zweite Frage: Es gibt ja jetzt so heiße neue Zylinder 160er für Wideframes. Habe ich total verpasst. Gibts da auch schon was für MV Largeframes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Was gab es eigentlich an der Sprint hinten für Gepäckträger mit drei Löchern? Vielleicht hat auch jemand noch sowas liegen... Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Da wir hier bei MV sind, kann wer sagen welche Spiegel bei der TX200 passen? Finde da irgendwie nicht wirklich was im www Gruß und schönen noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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