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Motovespa- Sammel- Topic


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Mit welchen Komponenten willst denn die 3-5 PS mehr erreichen?

Auch mit O-Tuning laufen die Wellen mit Messingbuchse ja zuverlässig, aber dafür braucht`s keine KW mit Nadellager am Kolbenbolzen.

Den einzigen Umbau den ich kenne mit Fremdzylinder ist der vom Ron, und da ist ja eine umgearbeitete PX Kurbelwelle zum Einsatz gekommen,

bzw. das Gehäuse wurde da auch bearbeitet, gespindelt usw.

 

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Hola Amigos,

 

ich sitze gerade an meiner MV 150s 1. Serie und habe ne Frage:

 

Lenkerschloss:

Habe beim SCK ein neues Schloss gekauft. Einbau wäre möglich allerdings sieht die Funktionsweise anders aus als beim Alten. Beim Neuen ist die Veriegelung 90grad zum Schloss, beim Alten liegt der Riegel quasi um 180gtad gebogen an. Ist das Alte einfach nur im Sack und total verbogen oder habe ich das falsche gekauft? Wo bekomme ich das richtige?

 

Edit: Habe gehört das passt, das Alte ist schwer verbogen! 

 

Oben alt, unten neu:

IMG_2318.thumb.JPG.0c9feb2407227197a9f37fe544581af1.JPG

 

 

Bearbeitet von Dr.Looping
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Ich habe jetzt wieder auf UA-Vergaser umgerüstet, nachdem sich der SI-Vergaser mit dem Stuhlbein-Adapter nicht hat richtig einstellen lassen. Wenn die Kiste mit dem UA-Vergaser erst einmal angesprungen ist, läuft die MV richtig super. Nur anspringen will sie einfach nicht...

 

Die Kerze ist eigentlich immer trocken. Es ist fast so, als ob der Tupfer an der Schwimmerkammer fehlen würde. Wenn ich Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe, springt sie an. Sonst nicht. Es fehlt gewissermaßen der erste Tropfen Benzin, um das System zum Laufen zu bringen. Welcher Teil am Vergaser ist denn für die erste Spritzufuhr verantwortlich?

   

Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass es am Ansaugstutzen sifft. Nebenluft zieht sie aber eigentlich nicht. Woran könnte das liegen? 

Gruß, Detert.

 

 

 

 

IMG_4773.JPG

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Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ?

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart

 

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vor 5 Stunden schrieb detert:

Ich habe jetzt wieder auf UA-Vergaser umgerüstet, nachdem sich der SI-Vergaser mit dem Stuhlbein-Adapter nicht hat richtig einstellen lassen. Wenn die Kiste mit dem UA-Vergaser erst einmal angesprungen ist, läuft die MV richtig super. Nur anspringen will sie einfach nicht...

 

Die Kerze ist eigentlich immer trocken. Es ist fast so, als ob der Tupfer an der Schwimmerkammer fehlen würde. Wenn ich Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe, springt sie an. Sonst nicht. Es fehlt gewissermaßen der erste Tropfen Benzin, um das System zum Laufen zu bringen. Welcher Teil am Vergaser ist denn für die erste Spritzufuhr verantwortlich?

   

Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass es am Ansaugstutzen sifft. Nebenluft zieht sie aber eigentlich nicht. Woran könnte das liegen? 

Gruß, Detert.

 

 

IMG_4773.JPG

Das Kunststoffdistanzstück ist aber verbaut, in Ordnung und das richtige?

Das sieht so gequetscht aus.

 

Thema Anspringverhalten: Seit Umrüstung auf eine andere CDI springt meine GT fast immer auf das erste Mal an.

Selten, dass ich den Choke brauche. Vergaser ist bei mir immer noch derselbe.

 

Deine Spritversorgung ist aber ok, oder? Das ist bei meiner GT auch ein bisschen knifflig.

Habe einen artfremden Durchgangsgummi für den Spritschlauch genommen und da wird´s eng, aber es reicht gerade so.

 

Schwimmerstand ist auch ok?

 

Bearbeitet von discotizer303
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vor 12 Stunden schrieb Litti1973:

Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ?

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart

 

Haben hier schon einige getestet und wieder ausgebaut, Startverhalten zwar deutlich besser aber entweder konnten die nicht sauber eingestellt werden oder liefen noch schlechter als mit dem UA 19.

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vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Mal im Vergaser nachsehen? Im Wiki - Link im ersten Beitrag dieses Topics - steht in welcher Raste sich der Schwimmer befinden  muss.

Du hast eine 150S?

Dann vergiss meine CDI-Antwort von vorhin.

 

Gibt es leider nicht bei allen, hatte mehrere Vergaser in der Hand wo die Schwimmernadel fest im Schwimmer vergossen war.

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vor 14 Stunden schrieb Litti1973:

Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ?

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart

 

ich denke mal nicht das deine aktuelle "Minderleistung" vom Vergaser her kommt.

Wurde der Zylinder schon mal vermessen, bzw. gehohnt, gebohrt, neuer Kolben, neue Kolbenringe usw?

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Am 27.9.2017 um 11:52 schrieb LambrettaSX:

 

Neue Kurbelwelle können wir besorgen, kostet etwa 200,-€.

Müsste ich aber nochmal genau nachfragen.

Wenn ernstes Interesse besteht mach ich das aber gerne.

 

Muss hier nochmal berichtigen, in die neue Welle kommt als kleines Pleuellager ein Nadellager.

An den Seiten dann die Kugellager.

So isses richtig.

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Hallo zusammen, bei der Lektüre der 360 Seiten :-) habe ich schon leichte Augenprobleme bekommen - liegt vielleicht am Alter? Aber vielleicht kann ja jemand zum bereits diskutierten Kupplungs-Problem noch einmal was sagen: hatte die Motovespa Sprint 150  (Bj. 66) Motorprafix 04M  mit 6 Federn eine Reibscheibe zwischen Kulu und Kurbelwelle oder liegt vielleicht das Problem eher an einem ausgelutschten Druckhebel (Andruckplatte und Pilz bereits erneuert) Kupplung trennt nicht .....Auf diversen Explosionszeichnungen sieht man bei GS etc. eine solche Scheibe. 

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vor 4 Stunden schrieb discotizer303:

Frische Beläge verbaut? Dann liegt´s eventuell an denen.

Ich habe gebrauchte verbaut. Dann ging´s.

Ob es eine Scheibe braucht, weiß ich momentan leider nicht.

Ja habe neue verbaut, dachte wenns Hösschen gerade unten ist kann ich ja auch die Kupplung machen. Morgen mal die alten wieder rauskramen. Aber irgendwann wird ja mal eine neue fällig werden???

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vor 17 Stunden schrieb FuffiMicha:

Ja habe neue verbaut, dachte wenns Hösschen gerade unten ist kann ich ja auch die Kupplung machen. Morgen mal die alten wieder rauskramen. Aber irgendwann wird ja mal eine neue fällig werden???

musst hier oder im MV-Tuning-Topic mal suchen. Da war mal was mit den Belägen.

Ich habe jetzt gebrauchte von der 200er drin. Geht.

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Welcher Gummi passt an meiner  MV150s 1. Serie zwischen Rücklicht und Rahmen?

Bestellt hatte ich beim SCK den hier Klick. Der ist aber ingesamt viel kleiner als mein Rücklicht.

Habe ich mit dem hier Klick mehr Erfolg. Alternativ gibt es bei SIP noch den für SIEM Klick und den für Bosata Klick. Welcher passt?

 

muchas gracias amigos!

 

 

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Am 4.10.2017 um 08:02 schrieb x003:

ich denke mal nicht das deine aktuelle "Minderleistung" vom Vergaser her kommt.

Wurde der Zylinder schon mal vermessen, bzw. gehohnt, gebohrt, neuer Kolben, neue Kolbenringe usw?

Nein, bisher noch nicht. Muss wohl mel den Zylinder samt Kolben runterholen und zum Fachmann! Kennt jemand einen Kontakt im Raum Köln o. Bonn ?

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vor 9 Stunden schrieb Litti1973:

Ok, Danke dann werd ich mal die Tage schauen wer mir den Zylinder  hohnen kann.

Ansonsten hätt ich hier noch einen neu geschliffenen Zylinder, mit neuem 62er Kolben für die GT 160  mit Hubraumvergrößerung auf 170 ccm.

Bei Bedarf einfach melden.

 

Gruß

Bearbeitet von alttimer
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vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

 

https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung

 

sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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