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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

scooterclasico.es oder hier http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=2993&CategoryID=25&PartsectionID=30

hab da noch nix bestellt, aber ich kann besser englisch als spanisch...

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uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

attachicon.gifCCF14012014_00000.jpg

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

 

 

kannst Du/wer helfen beim Umschlüsseln des codes ? Mein Lackierer kann mit Prosol leider nichts anfangen...?!

 

danke

 

Gruß

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Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

Sind die Ringe aufgearbeitete oder wo ist das Problem? Ich hab mal eine an den "einstichen" gelötet und wieder abgedreht bzw. wieder aufpoliert. Läuft seit vielen kilometern. Ein Kumpel hat sogar mal nen kompletten Bruch gelötet - funktioniert auch!

 

Wenn der neukauf allerdings net zu teuer - nicht die frage was dann gemacht werden muss!

 

Gruß Matz

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Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

post-13679-0-10870600-1389778141_thumb.jpost-13679-0-23479300-1389778194_thumb.j

post-13679-0-19570400-1389778222_thumb.jpost-13679-0-74857000-1389778253_thumb.j

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
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Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

 

 Bitte entschuldige meine offene Art der Meinungsbekundung, aber irgendwie sieht das kagge aus. Schön patinierte GT und dann diese "babyarschglatten" Backen

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na dann bekomm das mal so hin :-)

 

ist mit 600 Nassschleifpapier eh schon mattiert...

 

fändste das so besser ?, ich nicht

 

waren eh schon überlackiert....- aber wie gesagt, Geschmackssache...... ist auch ok

 

post-13679-0-67085500-1389779838_thumb.jpost-13679-0-76597100-1389779732_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

post-32236-0-09054100-1389782880_thumb.j

post-32236-0-46229700-1389783018_thumb.j

post-32236-0-27249600-1389783065_thumb.j

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Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

:thumbsup:

Es ist sehr gut gelungen !

 

Ich werde Dein Rezeptur auch bei meiner GT übernehmen. 

post-19019-0-49485700-1389792727_thumb.j

Bearbeitet von bdani
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@ Bernd: Geb´ dir vollkommen recht. Ist ein bisschen sehr patiniert...

 

@ bdani: was willst du denn da machen lassen? Sieht doch gut aus

 

So sieht meine aus (zur der Zeit, als das Bild entstand, gehört sie noch Heiko - hab kein besseres gefunden), und ich find´s super so --> ist halt alles subjkv bzw. Geschmackssache

 

post-46375-0-23082400-1389796442_thumb.j

Bearbeitet von SpecialBolle
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Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

 

 

ich finds gut - muss halt wieder regelmässig gefahren werden dann kommt auch wieder Patina drann...

 

ich muß ne ganze Karre komplett neu lacken, deswegen hab ich nach umschlüsseln gefragt - weil mein Lacker nen anderen Hersteller verwendet... zur Not muß ich mir da bei Prosol Material bestellen...  :-)

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hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

 

 

niemand ne idee?

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hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

Hi,

 

die Kurbelwelle in deinem Link passt nicht ohne weiteres, da die MV auf beiden Seiten nen anderes Konus hat (bzw. die Passfedernut an ner anderen Pos.).

 

Was spricht dagegen die Originale wieder zu verwenden?

 

Gruß Holger

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hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

 

 

Hi,

 

Ich hab zwar schon 3 Bier also verzeiht mit wenn ich das hier falsch sehe.

Das ist doch eine 150S Kurbewelle mit dazugehörigen Kolben.   Keine GT Kuwe bzw Kolben.

 

Die GT Welle ist doch eine Pilz Welle.

 

MfG  Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
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naja, hab halt die aus nem spanischen Motor raus, präfix weiß ich momentan nicht mehr, ich glaub mit 09 oder so, definitiv espanol.

hatte noch nie so nen motor, daher das lästige gefrage....

 

ÜÜÜÜÜÜBRIGENS:

 wenn wir schon dabei sind:

 

MV 75:

 

welche Trittleisten gehören da rauf, hab heute mal abgebrochen, evt. die von der Nuova????

Weiß das jemand? HA???

 

grüße,

Stefan 

 

 

post-32236-0-93754700-1389903163_thumb.j

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Kurze 160er Kupplungseinstellungsfrage:

Meine hat beim Neuaufbau des Motors neue Beläge bekommen. Scheiben habe ich die alten verwendet, neuer Pilz, neue Druckplatte, alte Druckstange. (sah noch gut aus)

Bin die jetzt die erste km gefahren und sie trennt nicht ordentlich, obwohl ich sie schon ziemlich weit vorgespannt habe.

Montag ist Vollabnahme. Ich will heute noch mal Öl wechseln. Gibts noch irgendeinen Spezial-Tipp?

 

Kurzer Zwischen-/ Endstand des Projekts: :-)

 

 

post-23986-0-20850300-1390034223_thumb.j

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@166

 

Wow schaut richtig gut aus deine MV,  Kompliment

 

 

wie wirkt sich denn das ganze aus kann es sein das sich alles nochmal gesetzt hat und du mit nachspannen

nochmal hinkommst... hast du SAE 30 genommen?...

 

stell nochmal nach und fahr nochmal?  ansonsten hättest du nen neuen Druckpilz ?

 

 

@frenchbulldog

 

das ist ja klasse wo hast du das Polrad aufgetrieben ?

 

B.

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@166

 

Wow schaut richtig gut aus deine MV,  Kompliment

 

 

wie wirkt sich denn das ganze aus kann es sein das sich alles nochmal gesetzt hat und du mit nachspannen

nochmal hinkommst... hast du SAE 30 genommen?...

 

stell nochmal nach und fahr nochmal?  ansonsten hättest du nen neuen Druckpilz ?

 

Danke :-)

 

Ich hab sie noch mal extremer vorgespannt und neues Öl genommen.

Jetzt scheint es zu klappen. Ist jedenfalls viel besser geworden und lässt sich auch besser schalten. Druckpilz ist eigentlich neu. Da habe ich einen italienischen genommen. Sind die spanischen anders?

Was noch fehlt ist etwas Leistung. Zündung ist auf 23 Grad. Luftschraube in der Mitte. Aber sie kommt erst so auf 65 bis 70. Denke mal, das wird sich aber noch bessern nach dem einfahren. Der Motor hat jetzt 70 km runter.

Bearbeitet von 166er
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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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