sojourner Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 MrVespaGS wird dir helfen können.Oder du schaust hierich komme einfach nicht weiter. Rausbekommen habe ich, dass die Farbe im spanischen Katalog "oro viejo" (Altgold) genannt wird. Kennt nicht doch jemand die Farbnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lackheißt irgendwie " de Oro"aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stundeab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?Grüße Bernd Bearbeitet 22. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Würg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sojourner Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lackheißt irgendwie " de Oro"aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stundeab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?Grüße Berndhab ihn angeschrieben - Danke.O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 na ich denk mal mit ner Farbanalyse bekommst du das gut beilackiert,hab ich ganz gute erfahrung gemacht. Schickst am besten das handschuhfach hin GT160 ist echt schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hab ihn angeschrieben - Danke.O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay.Schon einmal hier gayforstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 na ich denk mal mit ner Farbanalyse bekommst du das gut beilackiert,Also ich hab auch eine Farbanalyse machen lassen. Ich finde, dass man sich da nicht zu viel versprechen sollte. Da sieht man schon noch nen ziemlichen Unterschied. Ist schon klar, dass das technisch aktuell nicht besser geht, aber ich finde man sollte einfach keine Wunder erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 @vincente, da gebe ich dir schon recht, ich muß das auch nicht 100% haben wwenn es meine Roller sind , aber so geht es zumindest ziemlich nahe dran.Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Farbanalyse hin oder her.Entscheidend ist letzlich auch der Lackierer.Da ist halt maximaler Glanz immer noch das höchste Ziel,was einer originalen Nachmischung, -bildung entgegensteht.Da kann man schon einmal 20% mattierten Lack als immer noch zu speckschwartig erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) hab heute mal das PX-CDI Conversion als Femsa ersatz bei der GT 160 probiert.Irgendwie Funktioniert das nicht, leider hat auch noch niemand klären können wie das mit dem Pikup und Impuls bei der Ringspule funktioniert..Hat noch jemand ne FEMSA CDI Einheit ???Danke bernd Bearbeitet 23. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab hier einen Trapezlenker, den ich nicht ganz zuordnen kann. Der olipv hat gemeint eventuell was Spanisches. Er unterscheidet sich in mehreren Sachen von einem herkömmlichen Sprintlenker durch: Loch für Zündschloss (scheint nicht nachträglich gemacht worden zu sein), Strich bei der Ganganzeige, die Lenkerklemme scheint etws in die Mitte im Vergleich zu einem italienischen Lenker zu sein, keine Teilenummern. Mehre Lackschichten, weiß (könnte eine Grundierung sein), bzw mintgrün, jetzt halt schwarz. Gabs ev. was von den Spaniern mit O-Lack weiß, bzw Mintgrün mit Trapezlenker? Aja, der Lenker passt nicht auf eine ital. Sprintgabel.Bilder sind im aufgemachten Topic:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Was_ist_ein_Trapezlenker_t188494.htmlthx u. lgJoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 hallo freunde der motovespa bin jetzt fast fertig mit meiner motovespa 150S (VI3 5026) doch das wichtigste fehlt mir leider immernoch EINE BRIEFKOPIE, hat die vieleicht einer für mich org,spanich und deutsch? dankehey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andolino Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo Leute,habe mich entschlossen meine beiden Motovespa 150S abzugeben. Vielleicht ist das ja was für einen von euch.mfg Andihttp://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/Verkaufe_2_spanische_Motovespa_150_t188817.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Habe hier gerade einen MV 150S-Motor in der Mache, bei dem das Axialspiel des Pleuels ziemlich heftig ist. Meine Frage nun: welche Vespawelle paßt bei den Spananiern? Alte direktgesaugte 150er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Habe hier gerade einen MV 150S-Motor in der Mache, bei dem das Axialspiel des Pleuels ziemlich heftig ist. Meine Frage nun: welche Vespawelle paßt bei den Spananiern? Alte direktgesaugte 150er?Zeig mir bitte mal ein paar Fotos von deiner Welle.Ich habe vor geraumer Zeit mal eine GT 160 Welle für meinen Motor in Spanien gekauft, die dann nicht passte, ich denke, das es eine 150S Welle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 hallo habe mir vor einiger zeit die Messingbuchse drehen lassen, da hab ich noch eine (hoff ich), oder ist das spiel "unten"lgMatthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 hey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaftAnbei meine Ösi Typsisierung - hoffe du kann die brauchenlgMatthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 hallo habe mir vor einiger zeit die Messingbuchse drehen lassen, da hab ich noch eine (hoff ich), oder ist das spiel "unten"lgMatthiasNatürlich das Axialspiel des unteren Pleuellagers.@Spanier: Laut Kunde isses n spanischer Sprintmotor und die Welle ähnelt nach Vergleich mit ner Abbildung auf der SCK-HP der Vespa VB1T-Welle mit gleitgelagertem Kolbenbolzen. Vollwange, 15er Kolbenbolzen und vermutlich 110er Pleuel.Kennbuchstabe des mir vorliegenden Motors ist 04M. Kannste damit was anfangen?Kannst Du mal n Foto Deiner Welle einscannen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 @marecka vielen dank ja bringt mir sehr weitergruss norman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hier mal ein Bild von meiner Neuen:Ich min hin und her gerissen, ob ich die neu aufbauen soll oder ob ich den Originallack erhalte.Ihr könnt euch gerne hier dazu äussern:Klick mich, ich bin ein Link... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Motovespa teilehttp://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/motovespa_teile_so_t190630.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 moin ihr liebhaber spanischer frauen...auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Hier mal ein Bild von meiner Neuen:Ich min hin und her gerissen, ob ich die neu aufbauen soll oder ob ich den Originallack erhalte.Ihr könnt euch gerne hier dazu äussern:Klick mich, ich bin ein Link...blos nicht restaurieren...ist ja echt ein schöner ALTER roller und KEIN neuer... Bearbeitet 21. April 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 moin ihr liebhaber spanischer frauen...auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...cheersmarcus.......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...ich liebe mein baby....cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 .......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...ich liebe mein baby....cheersmarcusso muss liebe sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? danke in die runde...cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? danke in die runde...cheersmarcus1/25 ist richtig, 1/30 reicht aber auch. Ansauggummi ist auch rund, aber aus weicherem Gummi. Hab welche hier, gebraucht, aber ok. Wenn du eins willst, sag bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 hallo leuteich suche fur meine MV 150S, für das handschuhfachschloss, den Schließhebelhat einer zufälling den noch liegen?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo, welcher italienische Zündkontakt und Kondensator passt auf die spanischen Direktansauger? Danke. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) welcher italienische Zündkontakt und Kondensator passt auf die spanischen Direktansauger? Hallo Detert,ich habe den Kondensator mit einem Anschlusskabel für 6 V aus den üblichen Shops gekauft. Passt und funktioniert. Den Unterbrecher habe ich direkt in Spanien bestellt. Keine Ahnung, ob da auch welche aus DE / IT passen.GrußVicente Bearbeitet 8. Mai 2010 von vicente 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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