Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

....supergau....

heute schön mit meinen nachgebastelten blinkern und neuem scheinwerfer nach´n tüv hin.

der meister woll nichtmal das ich den hobel ablade, geschweige denn anschmeiß... "passt schon"

das war ja erstmal ein guter start in den tag und danke an dieser stelle an den netten tüv onkel...

hat mir schön so ein gutachten geschrieben gem. §21 und alles war fein...

dann kamen meine freunde von der zulassungsstelle... ich schön das gutachten auf den tisch gelegt, meine kaufvertrag und schon ging es los...

ich hab keine papiere... der oppa der die kiste nach seinem ableben über seinen enkel an mich weitergereicht hat hat die papiere wohl bei der abmeldung 1984 in spananien wechgehauen.... however... zulassungsede möchte jetzt, das der verkäufer zur polizei gayt und dort mit gekreuzten fingern bei sein mutter schwört das papiere wech sind und sich dann nen stempel auf irgendeinen wisch hauen lässt, welche ich hier in celle dan vorzulegen hab!

die spinnen doch alle oder???

nun, da ich wenig bock habe den verkäufer, welcher auch ein paar hundert kilometer weg wohnt, anzuhauen und zu den bullen zu schicken hab ich grad eine andere idee gehabt...

vielleicht hat ja jemand lust mir den roller abzukaufen, wir machen einen anständigen kaufvertrag der auch straßen-ede glücklich macht, karre anmelden und ich würd sie quasi zurückkaufen und hier in celle nur "ummelden".

bin für wertvolle tipps und unmoralische angebote offen! :thumbsdown:

was man hier so liest, was man sagen soll und was nicht, was in den vertrag soll und was auf keinen fall... geht ja auch sehr weit auseinander.....

cheers

marcus (der wohl vorm winter nicht fährt) :crybaby:

Du weißt schon, dass das möglicherweise eine Anstiftung zu einer Straftat ist - oder? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen mal nicht päpstlicher (Humpf) als der Papst sein.

Bin ich doch gar nicht und enthalte mich auch jeglicher Wertung. Quasi völlig fernab moralischer Dünkel, die ich zweifelsfrei nicht habe, meine ich nur, dass es möglicherweise manchmal besser wäre, bestimmte Dinge im stillen Kämerlein seine Kumpels zu fragen, als auch nur so halbanonym in die Welt hinauszuposaunen. Sieh das quasi als Fürsorgepflicht unter Forenbrüdern. Warmherzig mit harter Hand: Wie der liebevolle Vater zu seinem gesisteskranken Sohn...

Und im übrigen ist die vorgeschlagene Idee möglicherweise einfach nicht zielführend:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass das möglicherweise eine Anstiftung zu einer Straftat ist - oder? :thumbsdown:

also ich kann hier nichts, aber auch gar nichts auch nur rand-legales erkennen... es ist mein eigentum, welches ich verkaufen kann an wen ich will... selbst wenn ich mir die kiste ein jahr lang jeden tag mit einem kumpel hin und her verkaufe ist das mein gutes recht an meinem eigentum. und papiere bekommt die karre dadurch auch nicht, denn auch ich könnte sie nur ohne verkaufen. mir geht es darum, ob sich andere landkreise nicht so anstellen.

also... halb/ unwissen doch lieber an den geisteskranken sohn weitergeben.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich war die letzte Woche mal wieder mit meiner Motovespa 150S beschäftigt.

Ich hab die beiden Überström Kanäle im Zylinder geputzt und gleich vergrössert :crybaby: ,

den Ansaug und Ausstoß Schlitz hab ich ebenfalls Poliert.

Den originalen Schalldämpfer hab ich durch einen Scorpion ersetzt (noch mit Drossel).

Die Verdichtung hab ich von 8:1 auf 10,5: 1 erhöht.

Ich muss sagen, das Ergbnis hat mir ganz schön Freude bereitet, ich hab einen super Drehmoment

underem Drehzahl Bereich!! Die nächsten Tage stelle ich den Vergaser noch mal neu ein, ich denke das da noch

sehr viel Potenzial versteckt ist!! :crybaby: Vorallem mit nem 24er Fallstrom Vergaser von Bing, aber erstmal muss der originale

eingestellt werden.

MfG Steffen :thumbsdown:

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich war die letzte Woche mal wieder mit meiner Motovespa 150S beschäftigt.

Ich hab die beiden Überström Kanäle im Zylinder geputzt und gleich vergrössert :crybaby: ,

den Ansaug und Ausstoß Schlitz hab ich ebenfalls Poliert.

Den originalen Schalldämpfer hab ich durch einen Scorpion ersetzt (noch mit Drossel).

Die Verdichtung hab ich von 8:1 auf 10,5: 1 erhöht.

Ich muss sagen, das Ergbnis hat mir ganz schön Freude bereitet, ich hab einen super Drehmoment

underem Drehzahl Bereich!! Die nächsten Tage stelle ich den Vergaser noch mal neu ein, ich denke das da noch

sehr viel Potenzial versteckt ist!! :crybaby: Vorallem mit nem 24er Fallstrom Vergaser von Bing, aber erstmal muss der originale

eingestellt werden.

MfG Steffen :thumbsdown:

Na dann hoffe ich mal du kannst am 18. Juli mitblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann hier nichts, aber auch gar nichts auch nur rand-legales erkennen... es ist mein eigentum, welches ich verkaufen kann an wen ich will... selbst wenn ich mir die kiste ein jahr lang jeden tag mit einem kumpel hin und her verkaufe ist das mein gutes recht an meinem eigentum. und papiere bekommt die karre dadurch auch nicht, denn auch ich könnte sie nur ohne verkaufen. mir geht es darum, ob sich andere landkreise nicht so anstellen.

also... halb/ unwissen doch lieber an den geisteskranken sohn weitergeben.

danke

Mannmannmann, sollte doch von mir gar nicht böse gemeint sein. Nur mal kurz für die Fakten: Du denkst also, es ist egal, ein Roller mit einem Kumpel hin und her zu verkaufen, und dabei eine Erklärung abzugeben, Dir wären die Papiere verloren gegangen. Oder Deinen Kumpel dazu anzustiften. Was ja quasi gelogen ist. Der Jurist - und, ja, das bin ich - nennt das uneidliche Falschaussage. Das ist nun mal verboten. Mir liegt es komplett fern, hier klugzuscheißen, ich möchte Dich nur vor einen Fehler bewahren, der Dich, oder möglicherweise einen Kumpel, echte Kohle kosten kann und möglicherweise den Roller. Das ganze völlig grundlos, denn es geht auch anders. Also, nichts für ungut, ich klinke mich jetzt aus der Diskussion und sage abschließend nur noch mal: Ich wollte Dich weder belehren noch ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

bin seit heut auch Spanisch unterwegs! Hab mir ne GT 160 angeschafft. Wenn du mal zeit hast dann komm mal vorbei - bräuchte paar Info`s. Meld dich einfach mal.

Gruß Wolfi

Willkommen im Club.

Wo nur die Spanierinnen alle auf einmal auftauchen.

Liegt´s daran dass Italien schon so abgegrast ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gibts eigentlich noch irgendwo Typenschilder für die Motovespa?`

Italien oder Hoffmann für Deutschland gibts ja alles vorgefertigt, aber Motovespa habe ich bislang noch nicht gesehen.

Wie habt Ihr das gelöst?

VG

gibt keine Typenschilder für die Dinger. Waren doch keine dran, von Anfang an, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine Typenschilder für die Dinger.... .....soweit ich weiß.

An den Wideframes vor ´60 war ein Typenschild dran, auf dem Rahmennummer, Motornummer, Kennzeichen (Das in Spanien ja immer dran bleibt), Name und Wohnort des Erstbesitzers stehen.

Die gibt es auch neu zu kaufen.

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dankeschön an alle......heute nach erfolgreicher anmeldung die ersten 50 km gefahren....und sie läuft gar nicht so schlecht, dafür das sie von einem buchhalter ohne ahnung aufgebaut wurde!!!!! durch celle fährt jetzt ein glänzendes "MOTOVESPA" schildchen!!! :crybaby:

hoffe jetzt die ein oder andere einladung auf ein bier realisieren zu können!

ein geiles gefühl so eine vespa zu fahren.... wendig wie hupe mit den kleinen rädern und an die schräglage dank motor rechts gewöhn ich mich sicher auch noch!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wow... heute mit der kleinen zur arbeit gefahren. ist ja doch recht kalt draußen so morgens...

schön zurück nach feierabend und direkt 2 km vor zuhause fängt mein motor an mich anzuschreien.... hammer.... klang wie ne katze unter der haube. hab mich die letzten 200 meter bis zu nem kumpel vor die haustür rollen lassen und erstmal geschaut. topp... lüfterrad hat sich gelöst und schliff an der abdeckung. festgezogen, schliff nix mehr... aber dann kam die tolle idee von kumpels vadder (kfz mechaniker) die da lautete " warte, ich hol 'n körner und körn das an, damit sich die schraube nicht wieder löst"!

da ich nicht genau wusste was er vor hatte sah ich ihn dann nur noch mit dem ding und nem hammer auf die kurbelwelle kloppen... :thumbsdown:

naja... ende vom lied ist, wenn ich sie jetzt ankicken will dreht der kicker den motor nicht, wenn ich anschieben will und nen gang reinhau, dann dreht der motor nicht. quasi so als würde ich die kupplung die ganze zeit ziehen. ich dreh durch!!!!!

ich mein... sicher... das könnt alles sein, aber meine vermutung ist, das durch die hammerschläge die kurbelwelle ein stück rübergewandert ist und nun die zähne von kupplung nichtmehr in die primär greifen. kann das sein???

ich hab meine kleine jetzt erstmal in eine motorrad-werkstatt geschoben, wo wohl einer arbeitet, der auch vespa fährt. nur sollte der auch nicht recht wissen was, würde ich erstmal sagen es soll den kuppl.-deckel runternehmen und die kurbelwelle versuchen wieder ein stück rüber zu bekommen (ggf. auch mit LEICHTEN hammerschlägen.

hat sonst noch jemand einen tipp???? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht genau wusste was er vor hatte sah ich ihn dann nur noch mit dem ding und nem hammer auf die kurbelwelle kloppen... :thumbsdown:

naja... ende vom lied ist, wenn ich sie jetzt ankicken will dreht der kicker den motor nicht, wenn ich anschieben will und nen gang reinhau, dann dreht der motor nicht. quasi so als würde ich die kupplung die ganze zeit ziehen. ich dreh durch!!!!!

der nackte Wahnsinn. Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen heißt es bei uns.

Vielleicht hast du Glück und die Kupplung ist aufgegangen und daher kommt deine Geschichte

und nicht von den Hammerschlägen.

Was für Volldeppen sind denn da eigentlich am Start? Unter die Lüfterradmutter gehört eine

Federscheibe und da war´s dann.

Ordentlich angezogen - ich mache das seit Jahrzehnten immer mit der Trägheitsmethode, da wird nix

blockiert bei mir - das klappt. Dann bleiben auf alle Schaufeln am Rad und der Keil der Kupplung ist

auch nicht in Gefahr.

Hoffentlich weiß der Mechaniker, dass die Kupplung abgezogen werden muss soweit ich weiß.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du mit deiner Lady zur Abwechslung mal Glück hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nackte Wahnsinn. Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen heißt es bei uns.

Vielleicht hast du Glück und die Kupplung ist aufgegangen und daher kommt deine Geschichte

und nicht von den Hammerschlägen.

Was für Volldeppen sind denn da eigentlich am Start? Unter die Lüfterradmutter gehört eine

Federscheibe und da war´s dann.

Ordentlich angezogen - ich mache das seit Jahrzehnten immer mit der Trägheitsmethode, da wird nix

blockiert bei mir - das klappt. Dann bleiben auf alle Schaufeln am Rad und der Keil der Kupplung ist

auch nicht in Gefahr.

Hoffentlich weiß der Mechaniker, dass die Kupplung abgezogen werden muss soweit ich weiß.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du mit deiner Lady zur Abwechslung mal Glück hast.

nachdem meine kleine nun 4 tage in der werkstatt stand immer mit der ausrede "Morgen machen wir das" hab ich sie nun nach hause geholt und mal geschaut! war generell nix wildes... kupplungsmutter hat sich gelöst und somit griffen die zahnräder nichtmehr ineinander. hammer... neuen sicherungsring drunter, ordentlich festgezogen und läuft wieder die süße. aber schon hammer, das sich beide muttern auf der kw gelöst haben. lüfterrad und kupplung! langsam merke ich, was es bedeutet vespa zu fahren und auch was ins bordwerkzeug gehört. :thumbsdown:

genießt die sonne...

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meine kleine nun 4 tage in der werkstatt stand immer mit der ausrede "Morgen machen wir das" hab ich sie nun nach hause geholt und mal geschaut! war generell nix wildes... kupplungsmutter hat sich gelöst und somit griffen die zahnräder nichtmehr ineinander. hammer... neuen sicherungsring drunter, ordentlich festgezogen und läuft wieder die süße. aber schon hammer, das sich beide muttern auf der kw gelöst haben. lüfterrad und kupplung! langsam merke ich, was es bedeutet vespa zu fahren und auch was ins bordwerkzeug gehört. :thumbsdown:

genießt die sonne...

cheers

marcus

hallo marcus

schön das sie endlich fährt, dann könnne wir ja mal eine runde drehen :crybaby:

gruss norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin norman... jau, fährt, aber so recht trau ich ihr noch nicht über den weg! finde sie doch recht laut vom motor her. mir fehlt es aber leider an vergleichsmöglichkeiten! aber wetter soll ja lecker bleiben... von daher!!! :crybaby:

noch 2 wochen arbeiten und dann urlaub!!!

today schön geburtstagskaffee mit oma!!! wenn mann bei dem wetter heißen kaffe bekommen kann, wer will da schon vespa fahren!!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine zwischenfrage:

was ist das hier? hinten rund, aber mit gepäckfach...kann das ne MV sein oder gar ne bajaj ???

lenkschloss kenn ich so auch nicht, und das lüfterrad ist mit 4 schrauben festgemacht...

post-18646-088575300 1278322791_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha

ich denk auf den ersten Blick ne MV GT( fuffi Fußbremshebel- Runder Arsch)

mit Sprint Backen.

Müßte aber dann die Reserveradhalterung drunter sein.

dann ist aber auch Kein GT Motor drin.

dagegen spricht aber das keine Halterung für das Handschufach

dran ist und das Beinschild wäre schmäler.

Bajak glaube ich nicht weil die sicher kein Fuffi Bremspedal haben, oder??

bin ja mal gespannt :thumbsdown:

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das was von Piaggio für Portugal gefertigtes sein?

Da fahren einige Roller mit Gepäckbacke rum, mit rundem und mit Trapezlenker.

Unter anderem auch GTR mit 10" Bereifung?!

Ich würde mal auf eine portugisische Sprint tippen...

Rahmennummer? Präfix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information