Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Danke Vespania für dein Hilfe :crybaby:

Ja das Rot wurde einfach drüber gepinselt... hoffe das sich darunter nicht zuviel Rost angesammelt hat.

Vom äusseren eindruck hat die Vespa sehr wenig Rost, aber mal schauen wie es nach dem abstrahlen aussieht.

Lackiert wird Sie dann von Grund auf neu.. ich denke in dem selben Farbton... mal schauen.

Weiss jemand eigentlich was das Runde Plastik-Ding oben am Beinschild ist??? Innen befindet sich ein kleiner Rund-Metall-Stab

Welcher Tacho war da eigentlich verbaut.... Veglia??? Wenn jemand noch einen über hat bitte melden :thumbsdown:

Grüsse

Das runde Plastikding ist für die Steuermarke gewesen, wenn du es nicht willst melde ich Interesse an...

ich melde mich die tage mal bei dir.

Der Roller ist übrigens Erstzulassung Oktober 61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen...

ich hab nochmal ne frage in die runde...

meine MV 150S/2 springt wenn sie kalt ist total schlecht an... muss bestimmt 20-30 mal kicken. wenn sie warm ist brauch ich nur den hebel langsam zur hälfte treten und sie läuft!

gibt es da so pauschal einen anhaltspunkt was der grund sein kann???

danke

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen...

ich hab nochmal ne frage in die runde...

meine MV 150S/2 springt wenn sie kalt ist total schlecht an... muss bestimmt 20-30 mal kicken. wenn sie warm ist brauch ich nur den hebel langsam zur hälfte treten und sie läuft!

gibt es da so pauschal einen anhaltspunkt was der grund sein kann???

danke

cheers

marcus

Zündung verstellt, Kerze im Eimer, Vergaser dreckert, Kolbenringe verschlissen,

Falschluft, Zündung allgemein irgendein Fehler, Kupplungssimmerring undicht.

Bei meiner PX war es der Kupplungssimmerring. Musste auch immer kicken wie verrückt.

War das Gerät warm, genügte es den Kicker nur anzuschauen und sie lief. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jawoll dankeschön...

also kurz gesagt... es kann alles sein, ist aber warscheinlich das schlimmste... :thumbsdown:

lässt sich bevor ich den motor unnütz auseinanderreiße feststellen, ob es der simmerring ist???

cheers

marcus

Einen Luftballon auf die Getriebeentlüftung (der Stutzen auf der Kupplungsseite) und

nach Sprit riechendes Getriebeöl.

Blässt sich der Luftballon auf, ist´s der Simmerring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen...

ich hab nochmal ne frage in die runde...

meine MV 150S/2 springt wenn sie kalt ist total schlecht an... muss bestimmt 20-30 mal kicken. wenn sie warm ist brauch ich nur den hebel langsam zur hälfte treten und sie läuft!

gibt es da so pauschal einen anhaltspunkt was der grund sein kann???

danke

cheers

marcus

Mach erstmal den Vergaser sauber und eine neue Kerze rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jawoll dankeschön...

also kurz gesagt... es kann alles sein, ist aber warscheinlich das schlimmste... :thumbsdown:

lässt sich bevor ich den motor unnütz auseinanderreiße feststellen, ob es der simmerring ist???

cheers

marcus

Also meine hat das gleiche Problem. Hat aber mit all den Horrordingen nichts zu tun. Ich mache einfach den Benzinhahn ca. 10 min. vor Abfahrt auf und stelle die Kiste so ab, dass das Benzin in Richtung Motor laufen kann (also zur Motorseite anlehnen). Dann gehts beim ersten / zweiten Kick.

Bei meiner ACMA sieht es genauso aus. Ich denke, dass das Benzin nicht sauber angezogen wird und weil ich immer den Hahn schließe, läuft bei längerer Standzeit nichts nach und die Reste in Schlauch / Zylinder etc. verdampfen nach und nach. Will man dann starten, muß es halt erst nach fließen.

Wenn Dein Hahn eh immer auf ist, dann ist es evtl. aber doch etwas anderes.

Nur so meine Vermutung, denn bei meinen beiden Ladys ist alles sauber und neu gemacht. Der komplette Motor und Gaser. Bei der ACMA ist wirklich alles (auch der Kolben) neu.

Mein Hinweis also: Probier dat man aus. Meine Spanierin kann ich z. B. richtig schräg legen, dann geht es noch schneller und ich muß keine 10 min. warten.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine hat das gleiche Problem. Hat aber mit all den Horrordingen nichts zu tun. Ich mache einfach den Benzinhahn ca. 10 min. vor Abfahrt auf und stelle die Kiste so ab, dass das Benzin in Richtung Motor laufen kann (also zur Motorseite anlehnen). Dann gehts beim ersten / zweiten Kick.

hey, ihr lebt ja alle noch!!!!! :thumbsdown:

hm, das mit dem benzinhahn werd ich mal versuchen. klingt für mich auch logisch.

als sie vor ein paar tagen nicht anspringen wollte, hatte ich den eindruck, als ob kein sprit im schlauch vorm vergaser ist.

hat den deckel vom schwimmer, wo der schlauch dran ist einmal abgeschraubt und nach unten gehalten, sodaß sprit nachfließen konnte,

deckel wieder drauf, einmal getreten und lief!!! nun steht sie wieder ein paar tage und springt wieder schlecht an.

motor, gaser, sprich der ganze roller sind ja neu gemacht und sollten eigentlich auch funktionieren.

however... mittwoch praktische prüfung für den führerschein, und wenn ich entlich mal den schalter angefriemelt bekomme, dann hoffentlich auch balt termin beim tüv!!!!

genießt das wetter und dankeschön...

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler gefunden.... scheint echt so als wenn sie keinen sprit bekommt.... :crybaby:

werd mal losfahren und nen neuen spritschlauch besorgen.... könnte ja ggf. an meinem zusätzlich eingebauten benzinfilter liegen!!! :thumbsdown:

wobei das blöde ist... ich seh den sprit im schlauch wo er aus dem roller kommt, aber das kurze stückchen zum vergaser beherbergt nur luft.... gibt es da noch nen besonderen tipp????

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall den benzinfilter raus!

dafür sind die moppets nicht gemacht :thumbsdown:

jau, ist auch nen bissel arg wenig gefälle in der konstruktion vom luigi...

grade das stückchen ausserhalb des rahmens ist quasi kontra-gefällig!

hab mir gestern noch nen neuen schlauch besorgt und werd die tage zum gefühlt 300sten mal den tank ausbauen...

werd dann berichten ob es was gebracht hat!!!

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, ist auch nen bissel arg wenig gefälle in der konstruktion vom luigi...

grade das stückchen ausserhalb des rahmens ist quasi kontra-gefällig!

hab mir gestern noch nen neuen schlauch besorgt und werd die tage zum gefühlt 300sten mal den tank ausbauen...

werd dann berichten ob es was gebracht hat!!!

cheers

marcus

...so, hab den heiligen pfingst-montag mal genutzt um die nachbarn zu ärgern und vor allem um den benzinschlauch mal zu wechseln.

also... ich hab jetzt den filter rausgeschmissen und den schlauch direkt und so kurz wie möglich verlegt. vorallem hab ich auch mal den tank voll gemacht... hab den eindruck das wenn ich nur noch nen liter drin hab, der pegel noch unter der höhe des vergasers liegt. :thumbsdown:

wie auch immer... 5 liter nachgegossen und musste dennoch ca. 15 mal kicken bis sie angesprungen ist... gleich wieder ausgemacht und wie schon vorher beschrieben ist sie nach einem halben kick wieder an...

weiter hab ich das getriebeöl gewechselt... also es sieht weder nach sprit aus, noch riecht es danach...

das einzige was mich in dem zusammenhang noch wurmt ist, das ich ca. 100 ml öl drin hatte und nun gelesen hab, das zumindest px 250 ml bekommen soll... das wollte ich auch versuchen, aber bei knapp 200 kam mir das öl schon wieder entgegen. also hab ich nun knapp 200 ml drauf. ist das zu viel oder zu wenig???

tut mir leid mit meinen fragen über fragen, aber sso ist das nunmal wenn man vor wenigen wochen noch nichteinmal wusste wie man vespa schreibt.

danke

cheers

marcus

fast vergessen... ich hab doch auf kontaktlose 12 volt zündung umgebaut... kann mir jemand sagen ob der zündzeitpunkt jetzt noch immer der selbe sein muss wie mit der 6 volt kontaktzündung???

könnt ja auch ein grund für die startprobleme sein oder???

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast vergessen... ich hab doch auf kontaktlose 12 volt zündung umgebaut... kann mir jemand sagen ob der zündzeitpunkt jetzt noch immer der selbe sein muss wie mit der 6 volt kontaktzündung???

Hallo Marcus,

ich würde auch gerne eine kontaktlose 12V Zündung einbauen. Welche kontaktlose Zündung passt denn in die spanischen Motoren?

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man einfach auf einen spanischen Motor ziehen?? Also das wäre ja super. Kann das jemand bestätigen? Da könnte ich glatt schwach werden ...

also ich kann zumindest bestätigen, das alles super gepasst hat und das die kiste läuft mit der zündung.... einzig doofe, die grundplatte hat keine langlöcher, sondern nur bohrungen für ich meine 28° zündung. alles andere müsste gebohrt werden.

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also ich hab das hier http://www.hofmann-rollerwerke.com/Vespa-12V-CDI-Umruestkit

verbaut... ist aber ein komplett-set mit allem drum und dran!

cheers

marcus

Sag´doch gleich, dass du eine neue Zündung verbaut hast.

Der Zündzeitpunkt wird dann wohl nicht stimmen.

Schon mal ordentlich gemessen? Ermittelt usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebhaber des spanischen Blechs, wollt mal meinen Neuzugang vorstellen,

150S/2 64 er.

Hab sie aufgefrischt, etwas nachlackiert, aber ansonsten den Vorhandenen

überlackierten Zustand gelassen.... hab nen GT 160 Motor rein, mit 12 V...

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, hab den heiligen pfingst-montag mal genutzt um die nachbarn zu ärgern und vor allem um den benzinHAHN zu wechseln...

... vorallem hab ich auch mal den tank voll gemacht...

moin zusammen,

noch mal ne doofe frage...

ich hab ja pfingsten den benzinhahn gewechselt und hab grad gedacht... guck mal ob sie läuft...

hab mich halb doof getreten und gedacht, irgendwie klingt die auch komisch...

als sie dann ansprang, hat sie ca 100 ml sprit aus dem auspuff gejagt... aus endrohr und krümmer und jeder naht.

nach einer weile hörte das getropfe auf und sie lief auch wie ein kätzchen...

nun die frage... ich hab den tank GANZ und RAND voll gemacht. aber da ist ja dieses röhrchen am benzinhahn... muss das offen bleiben? sprich aus den sprit rausragen? dachte mir das ggf. da der sprit in eins durchfließt, bis in den auspuff...

kann das sein oder bin ich nur zu blöd für luigi´s technik der sechziger!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

noch mal ne doofe frage...

ich hab ja pfingsten den benzinhahn gewechselt und hab grad gedacht... guck mal ob sie läuft...

hab mich halb doof getreten und gedacht, irgendwie klingt die auch komisch...

als sie dann ansprang, hat sie ca 100 ml sprit aus dem auspuff gejagt... aus endrohr und krümmer und jeder naht.

nach einer weile hörte das getropfe auf und sie lief auch wie ein kätzchen...

nun die frage... ich hab den tank GANZ und RAND voll gemacht. aber da ist ja dieses röhrchen am benzinhahn... muss das offen bleiben? sprich aus den sprit rausragen? dachte mir das ggf. da der sprit in eins durchfließt, bis in den auspuff...

kann das sein oder bin ich nur zu blöd für luigi´s technik der sechziger!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

danke, denke ich hab den fehler gefunden....

benzinhahn ist dicht, aber der schwimmer scheint nicht zu schließen...

zumindest sifft es oben sprit aus dem vergaserddeckel, und wenn ich den lufi abnehme, dann seh ich auch richtige sprittropfen am äh.. heißt das vergaser-kolben????? das ding, was ich bewege, wenn ich den gasgriff dreh, sprich was am anderen ende des zuges sitzt.

denke das so der sprit in den zylinder und auspuff läuft.

however.. lass grad erstmal den sprit aus dem tank ab!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

noch mal ne doofe frage...

ich hab ja pfingsten den benzinhahn gewechselt und hab grad gedacht... guck mal ob sie läuft...

hab mich halb doof getreten und gedacht, irgendwie klingt die auch komisch...

als sie dann ansprang, hat sie ca 100 ml sprit aus dem auspuff gejagt... aus endrohr und krümmer und jeder naht.

nach einer weile hörte das getropfe auf und sie lief auch wie ein kätzchen...

nun die frage... ich hab den tank GANZ und RAND voll gemacht. aber da ist ja dieses röhrchen am benzinhahn... muss das offen bleiben? sprich aus den sprit rausragen? dachte mir das ggf. da der sprit in eins durchfließt, bis in den auspuff...

kann das sein oder bin ich nur zu blöd für luigi´s technik der sechziger!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

das röhrchen ist die tankentlüftung...wenn der tank so voll ist,dass es da reinläuft, schwimmt

dir die soße unterm tank rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,fliege in 6 Wochen nach Barcelona für ne Woche und danach ne Woche nähe Madrid...

wenn jemand was spezielles an Ersatzteilen sucht, bitte bescheid geben.

Und vielleicht hat mir jemand nen guten Typ wo man so schauen kann... ausser HarryScooter.

Gibts nen Vespa Friedhof (Schrottplatz od. ähn.)????

Grüsse Flo

post-35872-1275047533,11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,fliege in 6 Wochen nach Barcelona für ne Woche und danach ne Woche nähe Madrid...

wenn jemand was spezielles an Ersatzteilen sucht, bitte bescheid geben.

Und vielleicht hat mir jemand nen guten Typ wo man so schauen kann... ausser HarryScooter.

Gibts nen Vespa Friedhof (Schrottplatz od. ähn.)????

Grüsse Flo

post-35872-1275047533,11.gif

n` anhänger voll 200er motoren wär nicht schlecht!!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal an alle 150 s fahrer...

ich muss nun mal zum tüv zur vollabnahme...

das mein mädchen keine blinker hat, hat der tüv onkel vorerst mal nicht so begeistert..

kann mir jemand mit kopie einer ausnahmegenehmigung dienen, bzw. hat jemand seine 2t-serie mit baujahr 61 zugelassen??? kopie wär fein...

ich will doch nur fahren...

schäbbigen führerschein hab ich nun in der tasche, nun soll sie auch auf die straße!!!

danke

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information