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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

So!

mehrere Messungen ergaben ein Gewicht von 1,05kg.

Danke für die Info, werde dann die Versandkosten für das Buch dementsprechend korrigieren müssen.

Folgendes, das Gewicht des Buches übersteigt leider einen Kg, dh. der Versand wird dadurch etwas teurer, siehe weiter oben. Untenstehend seht ihr die aktualisierten Preise:

Bei Abnahme zw. 10 und 19 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 37,5 / 43,35 Euro

Bei Abnahme ab 20 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 34,- / 39,85 Euro

Wer damit nicht einverstanden ist, bitte melden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Zusagen weiter bestehen bleiben!

LG; Heli

PS: die 10-Bücher Hürde ist überschritten!

Bearbeitet von Helos
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hallo MV-gemeinde. sitze gerade auf La Palma (sorry, hier ists 20 grad warm...aber es reeeeeegnet seit 4 tagen und soll nochmal so lange bleiben....)

habe gestern ein post-px-wrack entdeckt...

fuer den flieger etwas schwer, aber ich will die scheibenbremse mitbringen.

habt ihr mir nen tip, was ich zum abmontieren brauch? ich habe kein werkzeug mit und will dies vorher besorgen...ist paar km weit weg...

grosse nuss fuer die zemtralmutter und die zwei schrauben an dem stossdaempfer und fertig? splint an der radmutter oder sprengring ?

24er nuss und 12er 13er 14er schluessel?

was braucht man fuer den bremsschlauch und den geber zum abmontieren (inbus?)

passt das ding dann auf den schwingenarm einer normalen px? ich kann nicht die ganze gabel rausmachen...

ueber kleine fernhilfe aus der heimat waere ich dankbar.

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hallo MV-gemeinde. sitze gerade auf La Palma (sorry, hier ists 20 grad warm...aber es reeeeeegnet seit 4 tagen und soll nochmal so lange bleiben....)

habe gestern ein post-px-wrack entdeckt...

fuer den flieger etwas schwer, aber ich will die scheibenbremse mitbringen.

habt ihr mir nen tip, was ich zum abmontieren brauch? ich habe kein werkzeug mit und will dies vorher besorgen...ist paar km weit weg...

grosse nuss fuer die zemtralmutter und die zwei schrauben an dem stossdaempfer und fertig? splint an der radmutter oder sprengring ?

24er nuss und 12er 13er 14er schluessel?

was braucht man fuer den bremsschlauch und den geber zum abmontieren (inbus?)

passt das ding dann auf den schwingenarm einer normalen px? ich kann nicht die ganze gabel rausmachen...

ueber kleine fernhilfe aus der heimat waere ich dankbar.

Imbus-Schlüssel für Druckgeber

14er und 11er oder 12er Maulschlüssel für die Bremsleitung

Splint muss raus und die Mutter ab.

Flex doch einfach die Gabel durch, dann kannst du in Ruhe Zuhause alles zerlegen!

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier
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...sorry, vergesst es... hab ich mit dem lüfterrad verwechselt...

für die kupplung hab ich auch das ding vom OBI geholt was der spanier mal angemerkt hat! ist in der fahrrad-ecke und eigentlich wohl für das tretlager!!! geht super!

....also wenn die kupplung sich nicht von der der 150s/2 unterscheidet, dann passt der der die simson 50ccm motoren. den gibt es überall für 3-5 euro... glaube ich ham meinen damals von tkm-racing...

cheers

marcus

http://www.tkm-racing.com/Werkstattzubehoer/Werkstattzubehoer/Motorspezialwerkzeug.htm

Bearbeitet von KP_vom_roller
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...sorry, vergesst es... hab ich mit dem lüfterrad verwechselt...

für die kupplung hab ich auch das ding vom OBI geholt was der spanier mal angemerkt hat! ist in der fahrrad-ecke und eigentlich wohl für das tretlager!!! geht super!

....also wenn die kupplung sich nicht von der der 150s/2 unterscheidet, dann passt der der die simson 50ccm motoren. den gibt es überall für 3-5 euro... glaube ich ham meinen damals von tkm-racing...

cheers

marcus

http://www.tkm-racing.com/Werkstattzubehoer/Werkstattzubehoer/Motorspezialwerkzeug.htm

So einen für das Tretlager des Fahrrad habe ich auch.

Ich messe aber vorher lieber, ob das Gewinde passt.

Der Abzieher für die 150er und die 160er müsste derselbe sein.

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So einen für das Tretlager des Fahrrad habe ich auch.

Ich messe aber vorher lieber, ob das Gewinde passt.

Der Abzieher für die 150er und die 160er müsste derselbe sein.

Der für 150S und GT ist derselbe. Mache gleich mal Fotos und messe mit der Schieblehre.

Der vom Obi hat ein anderes Gewinde, dieses ist weicher als das in der Kupplung und gibt dabei den Geist auf...

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Hi,

weiß vielleicht jemand, welches Monoschlitzrohr auf eine Motovespa 150 ( 04c ) passt???

Das von meiner normalen Sprint passt definitiv nicht.

Ist das für die 180ss das Richtige? Und ist das gleich wie das von der GS160 ?

Fragen über Fragen.... aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

Oli

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  • 2 Wochen später...

Moin ihr Spanier,

wer bestellt demnächst bei Harry und bestellt mir ein Teil mit?? Natürlich beteilige ich mich am Porto. Eventuell macht auch jemand eine Sammelbestellung?

Für ein Teil lohnt es sich halt kaum dort etwas zu bestellen.

Also falls hier in den nächsten 3-4 Monaten jemand ordert, dann bitte an mich denken!

Danke

Torsten

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Moin ihr Spanier,

wer bestellt demnächst bei Harry und bestellt mir ein Teil mit?? Natürlich beteilige ich mich am Porto. Eventuell macht auch jemand eine Sammelbestellung?

Für ein Teil lohnt es sich halt kaum dort etwas zu bestellen.

Also falls hier in den nächsten 3-4 Monaten jemand ordert, dann bitte an mich denken!

Danke

Torsten

Ich hätte da ein paar Wünsche, was ich bei dem bestellen will. Muss mal die seite durchstöbern und eine Liste machen...

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Ob ich etwas bestelle werde ich wohl erst so gegen April/Mai wissen.

Habe jetzt wahrscheinlich jemanden in BC, der sich das Zeug entweder

bei Harry abholt oder schicken lässt.

Harrys Rechnungen nach D sind so gesehen ja auch gewaltig gesalzen.

Auf Seite 33 des Buchs ist ein interessanter Lenkkopf zu sehen.

Wohl ein Exportmodell. Gab hier ja mal ein Bestelltopic für

so ein Ding.

Olé

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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