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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Habe da so einen Kreidlerfritzen über die Bucht angehauen,

der viel so Kram hat.

Ich gebe dir halt mal den Link, dann kannst du den ja mal

anmailen, ob der so ein Teil hat.

:-D

ich schau sonst grad auch noch auf spanischen Seiten.... meinen Tacho hab ich schon gefunden

http://www.recambiomoto.com/popup.php?tipo=2&id=2625

:-D 250 Flocken!!! Aber es gibt dort auch alle Ersatzteile !

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  • 2 Wochen später...

hallo,

wenn mal einer in spanien was bestellt oder ne teilelieferung von unten mitbringt wäre es schön wenn ich ein 4 eckiges kaskadenemblem mit P und motovespa madrid bekommen könnte.

das ganze für eine 150S, die mit den breiten GS backen und dem Trapezlenker...bitte einfach kurz melden.. danke :-D

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hallo,

wenn mal einer in spanien was bestellt oder ne teilelieferung von unten mitbringt wäre es schön wenn ich ein 4 eckiges kaskadenemblem mit P und motovespa madrid bekommen könnte.

das ganze für eine 150S, die mit den breiten GS backen und dem Trapezlenker...bitte einfach kurz melden.. danke :-D

bitte für mich auch!!! wäre auch schön wenn ihr euch bei mir meldtet

gruss danke

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Servus Leute,

nachdem ich ja hier im spanischen Areal schon Kontakt

mit einigen hatte wollte ich mal mein Winterprojekt vorstellen.

Nachdem ich mich in die Mischung aus GL, SS180, Rally und Sprint verschaut

habe mußte ne MV GT160 her....

Ich hab mich entschieden seit langem mal wieder total zu restaurieren,

angeregt vom Heli seiner wunderschönen GT, mal kein O-Lack sondern

Roja-naranja sollte es werden ..... der Martin Mr.VespaGS hat mir den Lack besorgt.

Bin gerade am zusammenbauen, Trittleisten , Schlitzrohr Hi. bremse und so

einiges mehr fehlt aber dennoch ein paar Bilder.

Bitte entschuldigt die Qualität, konnte nur im Kunstlicht fotografieren.

Motor war schon gemacht und ist orginal

also, es war einmal ein Haufen...

Fortsetzung Folgt, sicher wird das mit Elektrik, Femsa und so weiter noch ein Spass :-D

So jetzt war mal Schlitzrohr und Trittleisten dran.

da ich das Orginale Schlitzrohr nicht habe hab ich mal dran gewagt ein Rally

Rohr umzuarbeiten, verkürzen und 1000 mal biegen... ne echte Scheissarbeit.

nicht perfekt aber vielleicht gibt es ja mal was orginales. die Radien des GT

Beinschild sind unterschiedlich, kann mir das jemand bestätigen?

Dagegen sind trittleisten wie Balsam für die Seele.

Das HAndschufach geht sau knapp zwischen das Schlitzrohr...

Sitzbank mal etwas aufbereitet

Cheers Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Die sieht echt toll aus, Glückwunsch!

Hier mal ein Foto von einer (Meiner!) die ich irgendwann diesen Frühling angeliefert bekomme. Was meint ihr, kann man den Lack retten?

Werde, wenn ich das passende Teil finden sollte, den unteren Scheinwerfer wieder dranmachen, ist ja eine 53er LU, erste Serien in Spanien... Aber der obere bleibt trotzdem.

:-D

post-4690-1265020973,31_thumb.jpg

post-4690-1265021004,07_thumb.jpg

post-4690-1265021048,31_thumb.jpg

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So ich steuer auch mal wieder was dabei. Soweit ist auch technikmäßig alles klar nur hätte ich gerne noch ein paar Details gewusst die aber wohl niemand wirklich weiß :-D

Hab von nem Freund ne MV 125 Super bekommen - Smallframe,Vorgänger von der ET3 bzw. Primavera ist klar! Aber was mich verwundert und selbst ich noch nicht gesehen habe ist das die Super vorne das 4eckige emblem auf der Kaskarde hat und nicht das 6eckige (sollte also eine der ersten sein).

Papiere und Abmeldebescheinigung sind auch dabei, somit steht der Zulassung nix im wege!

Weiß von euch einer die genauen Stückzahlen? erstzulassung war bzw ist: 10.06.1966 - scooterhelp und co sind hoffnungslos, spanische kontakte haben auch nix ergeben :-D

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So ich steuer auch mal wieder was dabei. Soweit ist auch technikmäßig alles klar nur hätte ich gerne noch ein paar Details gewusst die aber wohl niemand wirklich weiß :-D

Hab von nem Freund ne MV 125 Super bekommen - Smallframe,Vorgänger von der ET3 bzw. Primavera ist klar! Aber was mich verwundert und selbst ich noch nicht gesehen habe ist das die Super vorne das 4eckige emblem auf der Kaskarde hat und nicht das 6eckige (sollte also eine der ersten sein).

Papiere und Abmeldebescheinigung sind auch dabei, somit steht der Zulassung nix im wege!

Weiß von euch einer die genauen Stückzahlen? erstzulassung war bzw ist: 10.06.1966 - scooterhelp und co sind hoffnungslos, spanische kontakte haben auch nix ergeben :-D

ich kann ja mal in meinem schlauen Buch blättern.

Die einzigen Vespas aus Spanien, die nach Nummern erfasst sind,

sind so weit ich bis jetzt weiß die Vespinos.

Muss mich aber noch weiter einarbeiten.

Es gab ja die Super auch als 75ccm-Version. Die hatte doch auch

das rechteckige Emblem.

Schau mal auf die Seiten des Scooterclub auf Malle.

Die fahren viele Super. Dort gibt es denke ich auch weitere

Informationen.

BTW. ich suche in-deep-Material für die Femsatronic der GT.

Vielleicht hat ja Jemand was?

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ich kann ja mal in meinem schlauen Buch blättern.

Die einzigen Vespas aus Spanien, die nach Nummern erfasst sind,

sind so weit ich bis jetzt weiß die Vespinos.

Muss mich aber noch weiter einarbeiten.

Es gab ja die Super auch als 75ccm-Version. Die hatte doch auch

das rechteckige Emblem.

Schau mal auf die Seiten des Scooterclub auf Malle.

Die fahren viele Super. Dort gibt es denke ich auch weitere

Informationen.

BTW. ich suche in-deep-Material für die Femsatronic der GT.

Vielleicht hat ja Jemand was?

Meinst du das selbe schlaue Buch wie ich auch habe?

Da steht nur drin, das die Super ab 65 als Nachfolger der 125S gebaut wurde, das sie 4,5 PS und 80 km/h Spitze fährt.

Weitere Details:

Reserverad hinten um das Rücklicht,

Runder Scheinwerfer,

Beleuchteter Tacho (Hatten bis da nur die 150 ccm Modelle),

Farbton Hellgrau Metallic

121,17 ccm

Vergaser Dellorto 16 mm

Die "Super" wurde von 65 bis 78 gebaut, hiess aber ab 73 dann "SL" oder "SN".

Es gab übrigens keine "75er Super", sondern lediglich eine Motovespa 75, die von 67 - 69 gebaut wurde.

@Vespania: Ich tippe mal das die Spanier, als sie die Produktion der 50er eingestellt haben und dann als Smallframe die "Super" gebaut haben, zuerst Rahmen-Restbestände aufgebraucht wurden, und die hatten das Rechteckige Emblem.

Danach wurde dann das Sechseckige gebaut.

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und wie heißt das büchlein,das euch so schön hilft??

Vespa Vespino Vale Delta

1953 - 2003

ich habe nochmal gewühlt, aber der Mallorca-Link war nicht

der Richtige.

Geduld. Geduld. Das Geheimnis wird sich schon noch lüften.

Wobei meine Femsa-Recherche ganz schön festgefahren ist.

Ich bekomme immer nur die Info, dass Bosch die Firma

1978 gekauft hat.

Bearbeitet von discotizer303
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Ah Danke, habe sowas noch zerlegt in der Garage.

Leider weiß ich nun gar nicht mehr zu welchem Modell was gehört,

alles ist durcheinander mit anderen Vespateilen. Vielleicht könnt

ihr mir ja helfen, wenn ich Fotos reinstelle, die Kleinteile zuzuordnen.

Habe noch 2 Fragen:

Der Motor ist soweit komplett (150ccm, direkt), bekommt man den Kolben auch in Deutschland

oder passt ein anderer 57mm Kolben?

Habe noch 2 Bilder auf dem Rechner gefunden-

von Hinten:

von der Seite, rechts unten im Bild ist der besagte Lenker:

Bekommt man diese Zierleisten an Backen (s. kleine Bohrungen) und Kotflügel noch nach?

Gruß

Bearbeitet von Zeckbert
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Sooooo. . . . mal eine Frage zur Farbe. Wer kann mir helfen,was ist das für eine Farbe?

Und wer weiß, was alles in "Wagenfarbe" lackiert gehört und was in anderen Farben? Und welche?

- Rücklicht !

- Ständer ?!

- Felgen

- Bremstrommeln

- ....

Was gehört noch wie lackiert?

Was gehört am Motor lackiert? Sind die ganzen Teile wie Ansaugstutzen, Kickstarter, Halter usw. blank?? Hier

war irgendwie nix lackiert bzw. galvanisiert. Alles Rost pur! Ich nehme an Lüra Abdeckung und Zyli- Haube

sind Alu Natur?! Hier waren auch keine Spuren von Farbe.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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