Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Motosprint und einer MotoGT? Beinschild?

Nehme mal an du meinst die MV Sprint und die MV GT 160.

die Sprint hat 150ccm die GT 160ccm

Zündung ist auch unterschiedlich 6V vs. 12V elektronisch

die Sprint hat andere Seitenhauben.

Ist bestimmt noch mehr. Fällt mir aber gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre dabei! wer machts? bin dem spanisch leider nicht mächtig...

Also spanisch ist nicht von nöten, habe bei beiden Anbietern auf englisch angefragt, war kein Problem.

Eine Sammelbestellung würde sich versandtechnisch sicherlich lohnen, da bei den Anbietern die Versandkosten für ein Buch nach Österreich 24,- bzw. 26,- Euro ausmachen! (laut span. Post kostet ein Versand bis 1kg als Brief ca. 10,-).

Bei einer grösseren Abnahmemenge könnte event. auch beim Buchpreis nochwas gehen.

Und die Versandkosten für ein Paket mit 15/30kg wären knapp 65/106,- Euro mit der Post. Kennt wer eine günstigere Möglichkeit, aus Spanien Pakete zu versenden?

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spanisch ist nicht von nöten, habe bei beiden Anbietern auf englisch angefragt, war kein Problem.

Eine Sammelbestellung würde sich versandtechnisch sicherlich lohnen, da bei den Anbietern die Versandkosten für ein Buch nach Österreich 24,- bzw. 26,- Euro ausmachen! (laut span. Post kostet ein Versand bis 1kg als Brief ca. 10,-).

Bei einer grösseren Abnahmemenge könnte event. auch beim Buchpreis nochwas gehen.

Und die Versandkosten für ein Paket mit 15/30kg wären knapp 65/106,- Euro mit der Post. Kennt wer eine günstigere Möglichkeit, aus Spanien Pakete zu versenden?

LG; Heli

Tja das ist ja das Problem.

Harry ruft auch inklusive Versand nach D straffe 62,25 auf.

Ein Glück, dass ich das Büchlein geschenkt bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. . . . mal eine Frage zur Farbe. Wer kann mir helfen,was ist das für eine Farbe?

Und wer weiß, was alles in "Wagenfarbe" lackiert gehört und was in anderen Farben? Und welche?

- Rücklicht !

- Ständer ?!

- Felgen

- Bremstrommeln

- ....

Was gehört noch wie lackiert?

Was gehört am Motor lackiert? Sind die ganzen Teile wie Ansaugstutzen, Kickstarter, Halter usw. blank?? Hier

war irgendwie nix lackiert bzw. galvanisiert. Alles Rost pur! Ich nehme an Lüra Abdeckung und Zyli- Haube

sind Alu Natur?! Hier waren auch keine Spuren von Farbe.

weiß denn keiner bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Spanier und die anderen Motovespa Egschperten:

Ich habe fuer 400£ eine Motovespa 125N angeboten bekommen. Laut Nummernschild am vorderen Kotfluegel ist es eine 1957er aus Malaga.

Zustand: viele Fehlteile und ein nicht soooo schoenes Rep-Blech am Bodenblech (Unterseite), seht selbst

Bilder: 35 Bilder

DSCF0238.jpg

Fragen: Ist das Teil selten, ist das Teil die 400£ wert und wenn ich die restauriere / bzw konserviere (falls O-lack erhaltenswert) was ist die Reuse ungefaehr wert? Wie sieht es mit Ersatz fuer Fehlteile aus?

Bitte um euren Rat, Hilfe und Erwaehnenswertes. Ich muss mich schnell entscheiden und moechte sie meinem Kumpel eigentlich gern abnehmen damit sie wenigstens in der Familie bleibt. Wenn das aber unloesbare Ersatzteilprobleme o.Aehnliches mit sich bringt dann vllt eher nicht..

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recambiomoto.com gibts viele ersatzteile (seite ist sehr langsam....)

zum Wert - mh, das musst du für dich selbst entscheiden ob sie dir das Wert ist. Kommt eben auch

drauf an, was Teilemäßig alles fehlt! Kann das Dingen ziemlich schnell richtig teuer werden!

Der Motovespa Markt hier in D ist nicht so groß und somit auch das Interesse nicht, also den Marktwert bzw.

sagen wir mal die horrenden Preise die für eine SS gezahlt werden wirst de für die Karre nicht

bekommen, trotz dem das sie selten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Sammelbestellung, habe jetzt eine Anfrage bez. dem Preis incl. Versand nach Ö für 10 Bücher gemacht, mal schauen, was kommt. Bin mir nur nicht sicher, ob sie überhaupt 10 Bücher oder mehr auf Lager haben...

Habe mal die Interessenten zusammengefasst:

Helos

marecka

primavera 76

Bernd K

Der_Spanier

Trajan

Hartger

Spanische Vespa

LambrettaSX

burnsi200

KP_vom_Roller

Weitere Interessenten bitte melden!

Gruss, Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Anbieter habe ich bereits eine Absage bekommen, da sie nur ein paar Bücher auf Lager haben. Nun warte ich auf das 2. Angebot.

Bez. Versandkosten, Versand als Brief, Verpackung mittels Kartonhülle.

Bez. Gewicht, Bitte an discotizer303:

Könntest das Buch bitte mal abwiegen und abmessen? Bräuchte die Daten bez. Versandkosten. Danke!

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fuer 400£ eine Motovespa 125N angeboten bekommen. Laut Nummernschild am vorderen Kotfluegel ist es eine 1957er aus Malaga.

Zustand: viele Fehlteile und ein nicht soooo schoenes Rep-Blech am Bodenblech (Unterseite), seht selbst

Ist doch ne tip top Basis für ne Conversion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Anbieter habe ich bereits eine Absage bekommen, da sie nur ein paar Bücher auf Lager haben. Nun warte ich auf das 2. Angebot.

Bez. Versandkosten, Versand als Brief, Verpackung mittels Kartonhülle.

Bez. Gewicht, Bitte an discotizer303:

Könntest das Buch bitte mal abwiegen und abmessen? Bräuchte die Daten bez. Versandkosten. Danke!

LG; Heli

23x24,5x2cm.

Hab´ keine Waage.

Schätze so 750gr.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hoffentlich steht in dem schlauen spanischen buch was darüber. oder vielleicht wissen ja andere noch mehr. jedenfalls war lüra abdeckung alu blank und die karre sah eig. ziemlich unverbastelt aus.

wenn es eine 125 N von ´58 ist, dann ist ihr eine Seite gewidmet.

Einmal mit Bild mit Schwingsattel und einmal mit Sitzbank und

Reserverad hinter dem Beinschild. Beide Bilder sw.

Weiter hinten ist dann noch eine Abb. von einer restaurierten.

Etwas kitschig und nicht originalgetreu (weiß).

Ich kann nicht einschätzen ob dir das Buch hilft, wenngleich

ich es richtig gut finde.

Soll doch mal Der_Spnier sich offenbaren, was er für ein

Büchlein hortet.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ist ja mal besser als nix. dann hoffe ich nu das sich noch mehr menschen zu wort melden hier bezüglich lackierung!

Was soll man machen? Sind halt wenige Informationen

erhältlich.

Die zeitgenössischen Spanierinnen hatten ja oft diesen

grünen Lack. Eine Abb. zeigt eine 56er MV in hellblau.

Denke aber das ist Resto.

Kannst dich ja mal auf die Suche machen. Gibt ja auch

ein Verfahren um aus sw-Bildern die richtige Farbe zu

generieren. Ich weiß aber leider nicht wie.

Bei Flickr gibt es auch ein Fotoset von deinem Modell

glaube ich. Musst nach Motovespa suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23x24,5x2cm.

Hab´ keine Waage.

Schätze so 750gr.

Danke für die Maße! Könntest mir bitte das Gewicht sicherheitshalber nachwiegen? Wenn ÜBER 1 kg, wird der Versand ein wenig teurer (Versand im Paket wäre dann wiederum günstiger, Aufschlag auf u.a. Preise: in Ö: 0,50 Euro, nach D: 2,50 Euro)

Nun, werde die Sammelbestellung fürs GSF nun fix durchführen, hier die Daten:

Folgendes, das Gewicht des Buches übersteigt leider einen Kg, dh. der Versand wird dadurch etwas teurer, siehe oben. Untenstehend seht ihr die aktualisierten Preise:

So, habe nun auch das 2. Angebot bekommen, hier sind die Preise (Briefversand bis 1kg, Sonderformat):

Bei Abnahme zw. 10 und 19 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 37,5 / 43,35 Euro

Bei Abnahme ab 20 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 34,- / 39,85 Euro

Ich finde die Preise gegenüber den Einzelversand gravierend besser, vor allem, wenn man bedenkt, dass 2x Versandkosten inkludiert sind (1x von Spanien, 1x zu euch nach Hause).

Ich will das Ganze nicht zu sehr in die Länge ziehen (Ende der Bestellfrist im GSF ist der 20. Februar), wäre jedoch froh, wenn wir die 20 Buch-Hürde schaffen würden (könnte etwas schwierig werden...). Für die 10 Buch-Hürde fehlen noch 2 Stück, sobald diese erreicht ist, werde ich die Bestellung der Bücher auf jeden Fall organisieren.

Ich werde dann am 21. meine Kontodaten an alle Interessenten verschicken und erwarte eine zügige Überweisung, damit ich dann in Folge die Bestellung erteilen kann. Die Bücher werden dann so schnell wie möglich verschickt.

Sodale, das wärs fürs Erste!

Bestellungen der Bücher übers Topic, per PM oder per Mail.

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Maße! Könntest mir bitte das Gewicht sicherheitshalber nachwiegen? Wenn ÜBER 1 kg, wird der Versand ein wenig teurer (Versand im Paket wäre dann wiederum günstiger, Aufschlag auf u.a. Preise: in Ö: 0,50 Euro, nach D: 2,50 Euro)

Nun, werde die Sammelbestellung fürs GSF nun fix durchführen, hier die Daten:

So, habe nun auch das 2. Angebot bekommen, hier sind die Preise (Briefversand bis 1kg, Sonderformat):

Bei Abnahme zw. 10 und 19 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 37,- / 40,85 Euro

Bei Abnahme ab 20 Bücher:

Incl. Versandkosten in Österreich/nach Deutschland: 33,5 / 37,35 Euro

Ich finde die Preise gegenüber den Einzelversand gravierend besser, vor allem, wenn man bedenkt, dass 2x Versandkosten inkludiert sind (1x von Spanien, 1x zu euch nach Hause).

Ich will das Ganze nicht zu sehr in die Länge ziehen (Ende der Bestellfrist im GSF ist der 20. Februar), wäre jedoch froh, wenn wir die 20 Buch-Hürde schaffen würden (könnte etwas schwierig werden...). Für die 10 Buch-Hürde fehlen noch 2 Stück, sobald diese erreicht ist, werde ich die Bestellung der Bücher auf jeden Fall organisieren.

Ich werde dann am 21. meine Kontodaten an alle Interessenten verschicken und erwarte eine zügige Überweisung, damit ich dann in Folge die Bestellung erteilen kann. Die Bücher werden dann so schnell wie möglich verschickt.

Sodale, das wärs fürs Erste!

Bestellungen der Bücher übers Topic, per PM oder per Mail.

LG; Heli

einfach top! :-D

mein geld bekommst du dann umgehend!!!!

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information