Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lack

heißt irgendwie " de Oro"

aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stunde

ab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lack

heißt irgendwie " de Oro"

aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stunde

ab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?

Grüße Bernd

hab ihn angeschrieben - Danke.

O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn angeschrieben - Danke.

O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay.

Schon einmal hier gayforstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denk mal mit ner Farbanalyse bekommst du das gut beilackiert,

Also ich hab auch eine Farbanalyse machen lassen. Ich finde, dass man sich da nicht zu viel versprechen sollte. Da sieht man schon noch nen ziemlichen Unterschied. Ist schon klar, dass das technisch aktuell nicht besser geht, aber ich finde man sollte einfach keine Wunder erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal das PX-CDI Conversion als Femsa ersatz

bei der GT 160 probiert.

Irgendwie Funktioniert das nicht, leider hat auch noch

niemand klären können wie das mit dem Pikup und Impuls bei der Ringspule funktioniert..

Hat noch jemand ne FEMSA CDI Einheit ???

Danke bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab hier einen Trapezlenker, den ich nicht ganz zuordnen kann. Der olipv hat gemeint eventuell was Spanisches.

Er unterscheidet sich in mehreren Sachen von einem herkömmlichen Sprintlenker durch: Loch für Zündschloss (scheint nicht nachträglich gemacht worden zu sein), Strich bei der Ganganzeige, die Lenkerklemme scheint etws in die Mitte im Vergleich zu einem italienischen Lenker zu sein, keine Teilenummern. Mehre Lackschichten, weiß (könnte eine Grundierung sein), bzw mintgrün, jetzt halt schwarz. Gabs ev. was von den Spaniern mit O-Lack weiß, bzw Mintgrün mit Trapezlenker? Aja, der Lenker passt nicht auf eine ital. Sprintgabel.

Bilder sind im aufgemachten Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Was_ist_ein_Trapezlenker_t188494.html

thx u. lg

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde der motovespa bin jetzt fast fertig mit meiner motovespa 150S (VI3 5026) doch das wichtigste fehlt mir leider immernoch EINE BRIEFKOPIE, hat die vieleicht einer für mich org,spanich und deutsch? danke

post-9435-1269107691,19_thumb.jpg

hey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe hier gerade einen MV 150S-Motor in der Mache, bei dem das Axialspiel des Pleuels ziemlich heftig ist. Meine Frage nun: welche Vespawelle paßt bei den Spananiern? Alte direktgesaugte 150er?

Zeig mir bitte mal ein paar Fotos von deiner Welle.

Ich habe vor geraumer Zeit mal eine GT 160 Welle für meinen Motor in Spanien gekauft, die dann nicht passte, ich denke, das es eine 150S Welle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaft

Anbei meine Ösi Typsisierung - hoffe du kann die brauchen

lg

Matthias

post-12695-1270582121,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe mir vor einiger zeit die Messingbuchse drehen lassen, da hab ich noch eine (hoff ich), oder ist das spiel "unten"

lg

Matthias

Natürlich das Axialspiel des unteren Pleuellagers.

@Spanier: Laut Kunde isses n spanischer Sprintmotor und die Welle ähnelt nach Vergleich mit ner Abbildung auf der SCK-HP der Vespa VB1T-Welle mit gleitgelagertem Kolbenbolzen. Vollwange, 15er Kolbenbolzen und vermutlich 110er Pleuel.

Kennbuchstabe des mir vorliegenden Motors ist 04M. Kannste damit was anfangen?

Kannst Du mal n Foto Deiner Welle einscannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ihr liebhaber spanischer frauen...

auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...

nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...

wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...

aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! :thumbsdown:

sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...

cheers

marcus

post-29016-1271610810,23_thumb.jpg

post-29016-1271610828,87_thumb.jpg

post-29016-1271610850,54_thumb.jpg

post-29016-1271610869,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meiner Neuen:

Ich min hin und her gerissen, ob ich die neu aufbauen soll oder ob ich den Originallack erhalte.

Ihr könnt euch gerne hier dazu äussern:

Klick mich, ich bin ein Link...

blos nicht restaurieren...ist ja echt ein schöner ALTER roller und KEIN neuer...

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin ihr liebhaber spanischer frauen...

auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...

nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...

wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...

aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! :thumbsdown:

sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...

cheers

marcus

.......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...

hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!

danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...

ich liebe mein baby....

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...

hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!

danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...

ich liebe mein baby....

cheers

marcus

so muss liebe sein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....

welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".

weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? :thumbsdown:

danke in die runde...

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....

welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".

weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? :thumbsdown:

danke in die runde...

cheers

marcus

1/25 ist richtig, 1/30 reicht aber auch.

Ansauggummi ist auch rund, aber aus weicherem Gummi. Hab welche hier, gebraucht, aber ok. Wenn du eins willst, sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

welcher italienische Zündkontakt und Kondensator passt auf die spanischen Direktansauger?

Hallo Detert,

ich habe den Kondensator mit einem Anschlusskabel für 6 V aus den üblichen Shops gekauft. Passt und funktioniert. Den Unterbrecher habe ich direkt in Spanien bestellt. Keine Ahnung, ob da auch welche aus DE / IT passen.

Gruß

Vicente

Bearbeitet von vicente
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information