Zum Inhalt springen

Lockengelöt

Members
  • Gesamte Inhalte

    471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lockengelöt

  1. Ist ein neuer Originalmotor, den ich vor 13 Jahren verbaut habe. Müsste also ein Originalteil sein. Ich checks nicht…
  2. Ich habe bei der Motorrevision diese Rillen in der Antriebswelle festgestellt. Vorher noch nie irgendwo gesehen. Kann mir das nicht erklären. Hatte keine Probleme mit dem Getriebe. Motor hat eine Malossi ultralang drin, da auf 8 Zoll umgebaut. Die Rillen sind ca. O,5mm tief. Wie kann das passieren? Hat jemand einen Tipp?
  3. Lockengelöt

    Lockengelöt

  4. Moin, kann mir jemand sagen, ob die Motovespa 150S hinten am Heck einen Schriftzug/Typenschild hat? Viele Grüße Volker
  5. Ist meines Wissens nach normal. Kommt natürlich darauf an, wie stark. Mein Gespann zieht auch leicht rechts.
  6. An der Schwinge? Aber da ist man doch direkt am Auspuff/Krümmer..,
  7. Hallo, wo habt ihr das Kabel für die Beiwagen-Elektrik aus dem Roller geführt, und wo dann rüber zum Beiwagen Rahmen? In meinem Fall geht es um Cozy an Px. Und zweite Frage: ich würde gerne die 4 Bolzen an der Verbindung Beiwagenrahmen/Rohr am Roller neu machen. Aber M14 ist hier zu dick. Die Bolzen haben Durchmesser 12,5mm. Weiß jemand, was das für ein Maß ist? Wo man sowas bekommt? Dank und Gruß Volker
  8. Ja, das denke ich eigentlich auch, aber dann geht das Rohr viel zu weit rein. Ich peile das echt nicht. Hast Du das andersrum montiert?
  9. Also so sieht das bei mir aus. Und so könnte man die Buchse auch verbauen. Müsste man ggf noch etwas kürzen, damit das Gasrohr noch etwas reinkommt.
  10. Aber ich will die doch in einen LML Lenker bauen. Dafür ist die doch vorgesehen, oder nicht?
  11. Aber ich will die doch in einen LML Lenker bauen. Dafür ist die doch vorgesehen, oder nicht?
  12. Moin, montiere grad ein Lenkkopfunterteil von LML. Kann mir jemand sagen, wie die Buchse auf dem Bild am Gasrohr montiert wird? Wo und wie rum? Besten Dank!
  13. Ahhh, gut, nach der Tabelle könnte ich ja aber mit den M10er Bolzen in 10.9. auf knapp 70nm hoch. Wobei es 30 oder 40 wahrscheinlich auch tun. Hat jemand schonmal die Idee umgesetzt, das Rohr mit einer durchgehenden Schraube gegen Herausrutschen zu sichern? Wäre ja unschön, wenn sich son Boot mitten in der Fahrt löst...
  14. Wahnsinn, so wenig?! Das wusste ich echt nicht. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum zieht man duverse Verbindungen dann mit 50,60,80nm an? Oder ist das mechanisch was anderes?
  15. Mit wieviel NM würdet ihr die Schrauben anziehen, die das Hauptverbindungsrohr zum Beiwagen einklemmen?
  16. Mal zwei kurze Fragen: 1.Mit wievielen Schrauben wird die Cozy Halterung original am Trittbrett einer PX verschraubt? Werden auch die Schrauben vom Bremspedal genutzt? (oder die nur indirekt durch die Verstärkungen von oben?) 2. Bei mir liegt die Halterung auf einer Seite nicht ganz plan auf dem Rahmen auf, da sie etwas auf dem Blech des Holms aufliegt. Kennt das Priblem jemand? Dank und Gruss!
  17. Hi Sven, „extrem kurz“ heißt in Bezug auf den4.? Zwei Zähne? VG Volker
  18. Hallo zusammen, welche Übersetzung würdet Ihr auf einer PX mit Cozy Beiwagen empfehlen? 200er Motor mit Malossi Sport gesteckt und SIP Road. Hatte eigentlich vor ein 21er Kulu-Ritzel zu verbauen, oder ist das zu kurz? Dank und Gruss Volker
  19. Hat jemand Erfahrungen mit den fertigen PK-Umrüstlenksäulen für Sprint etc., die SIP im Programm hat? Viele Grüße Volker
  20. War eine rundum super Sache. Und die Geschwindigkeit fand ich für eine Überlandfahrt völlig angemessen. Mit 200 Rollern und 50km/h über die Bundesstraße, da würd ich mich auch nicht so richtig wohl fühlen. Es lässt sich wahrscheinlich nie alles machen: wenig Ampeln und freies Fahren, kein allzu großes Verkehrshindernis sein, dass zu riskanten Überholmanövern animiert und Fuffitauglichkeit.
  21. Eine absolut klasse Strecke und tolle Orga und lekka Bauernfrühstück! Auch von meiner Seite gute Besserung an die verunfallten. Wie kann denn so ein Reifen überhaupt platzen, außer durch irgendeinen Fremdkörper? Altersschwäche vom Schlauch? Und wie oft tauscht man den???
  22. Ja, ich ja auch! Das Lager war im Eisfach, Motorhälfte erwärmt und dann sachte mit dem alten Lager reingegklöppelt. Ich hatte jetzt LüRa und Kulu noch einmal runter. Habe dann alles noch mal sauber mit Drehmomentschlüssel angezogen und ich bin der Meinung, dass Spiel ist weg. Wär natürlich schön, aber auf der anderen Seite natürlich mal wieder falschen Alarm gemacht... Wenn`s wieder kommt, werd ich das Lager wohl nochmal wechseln. Was solls, ist ja fix gemacht. Danke soweit! VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information