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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin,

 

ich hab gerade meine Gabel von der Serie 2 die schreit förmlich nach einer Überholung. Jetzt sind da oft einzelne Nadeln verbaut ich kenn das von den italienischen Modelle jetzt nicht so ... Kann man die umrüsten auf "ganze" Nadellager ?

Wäre für jeden Tip dankbar was die komplette Gabelüberholung betrifft...

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hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

 

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

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So hier mal einige Bilder von meiner neuen:)...

 

Aha, du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt. :mad:  Aber du warst halt wohl schneller...Glückwunsch :thumbsup:  schöner Roller.

Habe nun aber auch eine gefunden.

Ich habe hier 2 Motorenklumpen liegen, die ich zerlegen muss. wenn du es nicht eilig hast kann ich dir so ne Welle abgeben....sofern die gut sind.

Sollte auch die von der MV-Sprint passen, oder?

 

Ich brauch auch ein Teil.

Weis jemand ob das bei DS200 und bei der 160er gleichermaßen passt?

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=53&products_id=1835

 

Bestellt dort zufällig grade jemand, oder hat Lust auf ne Sammelbestellung?

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@ micha,
 

 

 

ich seh  diese CDI bei Harrys das erste mal, berichte mir mal ob die gepasst hat...

 

Der Block einer Sprint hat nichts mit einer MV 160 oder GT gemeinsam , Gehäuse anders

Kuwe anders, Getriebe anders

 

nur als info....

 

Gruß Bernd

 

 

uups Edith sieht gerade ja die Kickerwelle passt natürlich !!

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich mal dazugekommen meine vom Umbau übriggebliebenen Teile zu fotografieren und katalogisieren.

Hab nun dazu einen Treat im Verkaufe Vespa Teile erstellt.

Wer also was brauchen kann.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

@marcelleswallace   ein freund kommt demnächst mit einer sprint gabel vorbei und dann werden wir vergleichen. Plug and Play ist weit... entfernt!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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@ KP_vom_roller ….

 

Hier noch mal die Kaufstopic von mir damals, da hattest du doch schon mal dies bezüglich nachgefragt und da habe ich auch gerade beide  Antwort auf die Fragen gefunden -.-

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258055-motovespa-gs-150-bitte-schließen-verkauft/?hl=+motovespa%20+gs%20+150

 

Gruß Pb

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Wie sieht das aus wegen Blinkern, gibt es da die Möglichkeit irgendwie drum rum zu kommen ? :rotwerd:

Habe da nicht so den Plan von als Laie... :blink:

@ Bernd: Hast du noch andere TÜV Berichte für ne GS als das vom Heiko ? Das hatte er mir schon zukommen lassen. Danke schon mal !

Bearbeitet von PugliaBomber
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@PugliaBomber - da wirst Du nicht um die Blinker rumkommen, aber es gibt ja nicht nur die Hella Lenkerendenblinker. Ich teste demnächst mal alles andere was es gibt und von italienischen Autos kommt (Seicento/Panda/Barchetta). Sind aber streng genommen Seitenblinker und somit nicht ganz legal. Ich muss auch nachrüsten und will kein Loch für den Schalter bohren. Ich mach mal Bilder, wenn ich soweit bin. Grüße Max

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    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
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