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Geschrieben

MrVespaGS wird dir helfen können.

Oder du schaust hier

ich komme einfach nicht weiter. :thumbsdown:

Rausbekommen habe ich, dass die Farbe im spanischen Katalog "oro viejo" (Altgold) genannt wird. Kennt nicht doch jemand die Farbnummer?

post-22731-1265543995,06_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lack

heißt irgendwie " de Oro"

aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stunde

ab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Schreib doch mal den Martin Mr.Vespa GS an, der hat den Lack

heißt irgendwie " de Oro"

aber mal nebenbei, die paar Punkte lackst du doch mit Aceton in ner Stunde

ab, polieren neue Aufkleber drauf und bello ?

Grüße Bernd

hab ihn angeschrieben - Danke.

O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay.

Geschrieben

na ich denk mal mit ner Farbanalyse bekommst du das gut beilackiert,

hab ich ganz gute erfahrung gemacht. Schickst am besten das handschuhfach hin :crybaby:

GT160 ist echt schön :thumbsdown:

Geschrieben

hab ihn angeschrieben - Danke.

O-lack ist an den Seitendeckeln leider hinüber. Hab ich mit Aceton bereits probiert, aber darunter befanden sich echte Kunstwerke von Balu, dem Bär - Olack wurde offenbar teilweise vorher abeschliffen. Der Kotflügel ist auch mehrfarbig und mittlerweile breiter als lang - wird gegen Neuteil ausgetauscht. Beim Handschuhfach überlege ich noch, ob ich es wirklich neulacken soll. Es hat oben einen Knick, da wohl mal aufgebrochen, innen ist es leicht angerostet, aber sonst ganz okay.

Schon einmal hier gayforstet?

Geschrieben

na ich denk mal mit ner Farbanalyse bekommst du das gut beilackiert,

Also ich hab auch eine Farbanalyse machen lassen. Ich finde, dass man sich da nicht zu viel versprechen sollte. Da sieht man schon noch nen ziemlichen Unterschied. Ist schon klar, dass das technisch aktuell nicht besser geht, aber ich finde man sollte einfach keine Wunder erwarten.

Geschrieben

Farbanalyse hin oder her.

Entscheidend ist letzlich auch der Lackierer.

Da ist halt maximaler Glanz immer noch das höchste Ziel,

was einer originalen Nachmischung, -bildung entgegensteht.

Da kann man schon einmal 20% mattierten Lack als immer

noch zu speckschwartig erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute mal das PX-CDI Conversion als Femsa ersatz

bei der GT 160 probiert.

Irgendwie Funktioniert das nicht, leider hat auch noch

niemand klären können wie das mit dem Pikup und Impuls bei der Ringspule funktioniert..

Hat noch jemand ne FEMSA CDI Einheit ???

Danke bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab hier einen Trapezlenker, den ich nicht ganz zuordnen kann. Der olipv hat gemeint eventuell was Spanisches.

Er unterscheidet sich in mehreren Sachen von einem herkömmlichen Sprintlenker durch: Loch für Zündschloss (scheint nicht nachträglich gemacht worden zu sein), Strich bei der Ganganzeige, die Lenkerklemme scheint etws in die Mitte im Vergleich zu einem italienischen Lenker zu sein, keine Teilenummern. Mehre Lackschichten, weiß (könnte eine Grundierung sein), bzw mintgrün, jetzt halt schwarz. Gabs ev. was von den Spaniern mit O-Lack weiß, bzw Mintgrün mit Trapezlenker? Aja, der Lenker passt nicht auf eine ital. Sprintgabel.

Bilder sind im aufgemachten Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Was_ist_ein_Trapezlenker_t188494.html

thx u. lg

Joe

Geschrieben

hallo freunde der motovespa bin jetzt fast fertig mit meiner motovespa 150S (VI3 5026) doch das wichtigste fehlt mir leider immernoch EINE BRIEFKOPIE, hat die vieleicht einer für mich org,spanich und deutsch? danke

post-9435-1269107691,19_thumb.jpg

hey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaft

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe hier gerade einen MV 150S-Motor in der Mache, bei dem das Axialspiel des Pleuels ziemlich heftig ist. Meine Frage nun: welche Vespawelle paßt bei den Spananiern? Alte direktgesaugte 150er?

Geschrieben

Habe hier gerade einen MV 150S-Motor in der Mache, bei dem das Axialspiel des Pleuels ziemlich heftig ist. Meine Frage nun: welche Vespawelle paßt bei den Spananiern? Alte direktgesaugte 150er?

Zeig mir bitte mal ein paar Fotos von deiner Welle.

Ich habe vor geraumer Zeit mal eine GT 160 Welle für meinen Motor in Spanien gekauft, die dann nicht passte, ich denke, das es eine 150S Welle ist.

Geschrieben

hey hat denn keiner mal eine kopie für mich? oder ist das wiedermal so denn typ kenn ich nich deswegen helf ich ihm nicht!!! dann kann ich nur sagen vielen dank , von wegen wir sind eine vespagemeinschaft

Anbei meine Ösi Typsisierung - hoffe du kann die brauchen

lg

Matthias

post-12695-1270582121,53_thumb.jpg

Geschrieben

hallo

habe mir vor einiger zeit die Messingbuchse drehen lassen, da hab ich noch eine (hoff ich), oder ist das spiel "unten"

lg

Matthias

Natürlich das Axialspiel des unteren Pleuellagers.

@Spanier: Laut Kunde isses n spanischer Sprintmotor und die Welle ähnelt nach Vergleich mit ner Abbildung auf der SCK-HP der Vespa VB1T-Welle mit gleitgelagertem Kolbenbolzen. Vollwange, 15er Kolbenbolzen und vermutlich 110er Pleuel.

Kennbuchstabe des mir vorliegenden Motors ist 04M. Kannste damit was anfangen?

Kannst Du mal n Foto Deiner Welle einscannen?

Geschrieben

moin ihr liebhaber spanischer frauen...

auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...

nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...

wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...

aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! :thumbsdown:

sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...

cheers

marcus

post-29016-1271610810,23_thumb.jpg

post-29016-1271610828,87_thumb.jpg

post-29016-1271610850,54_thumb.jpg

post-29016-1271610869,45_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild von meiner Neuen:

Ich min hin und her gerissen, ob ich die neu aufbauen soll oder ob ich den Originallack erhalte.

Ihr könnt euch gerne hier dazu äussern:

Klick mich, ich bin ein Link...

blos nicht restaurieren...ist ja echt ein schöner ALTER roller und KEIN neuer...

Bearbeitet von gozi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin ihr liebhaber spanischer frauen...

auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, so muss ich doch mal einen statusbericht abgeben von meiner 150s /2...

nochmal zur erinnerung... noch nie ne vespe in den fingern gehabt, KP_vom_Roller, buchhalter und 10 linke daumen...

wie erwartet ist nicht alles perfekt geworden und die ein oder andere macke blieb natürlich auch nicht aus...

aber ich hab alles selbst gemacht... kein lackierer oder motorfachmann hat mein geld gesehen! :thumbsdown:

sonnige grüße und auf baldige treffen auf der straße...

cheers

marcus

.......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...

hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!

danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...

ich liebe mein baby....

cheers

marcus

Geschrieben

.......... der größte tag in meinem leben...... grad, nach 10 harten kick´s..... da läuft sie...... der motor schnurrt wie eine katze. ich hoffe das ist auch von dauer...

hey, jetzt will ich aber mal ein wenig gelobt werden... kompletten motor neu gemacht.... und alles ohne sachverstand!!!!!

danke schonmal an alle die mir mit rat zur seite gestanden haben... nur werd ich hoffentlich die tage mal zum tüv kommen...

ich liebe mein baby....

cheers

marcus

so muss liebe sein :thumbsdown:

Geschrieben

....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....

welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".

weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? :thumbsdown:

danke in die runde...

cheers

marcus

Geschrieben

....nochmal eine frage an alle die eine Motovespa 150s/2 mit ORIGINAL-MOTOR fahren....

welches mischungsverhältnis fahrt ihr??? ich hab gedacht ich starte mal mit 1:25, aber irgendwie finde ich klingt er "fett".

weiter hab ich gesehen, das mein ansauggummi einen riss hat, was denke ich auch die saftigen ansauggeräusche ausmacht. hat da schonmal wer nen neuen bestellt??? der luftfilterkasten ist ja eckig und ich hab den eindruck das auf den bildern in den shops die teile immer auf beiden seiten rund sind! welcher passt??? :thumbsdown:

danke in die runde...

cheers

marcus

1/25 ist richtig, 1/30 reicht aber auch.

Ansauggummi ist auch rund, aber aus weicherem Gummi. Hab welche hier, gebraucht, aber ok. Wenn du eins willst, sag bescheid.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

welcher italienische Zündkontakt und Kondensator passt auf die spanischen Direktansauger?

Hallo Detert,

ich habe den Kondensator mit einem Anschlusskabel für 6 V aus den üblichen Shops gekauft. Passt und funktioniert. Den Unterbrecher habe ich direkt in Spanien bestellt. Keine Ahnung, ob da auch welche aus DE / IT passen.

Gruß

Vicente

Bearbeitet von vicente
  • Like 1

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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