ludy1980 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich sag aber das wenn du in das Gewinde ein alugewindestab einsetzt , neu bohrst und Gewinde schneidest ist da nix gebastelt , das hat bei mir ganz normal gehalten und das über 2 Jahre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich mag das doch nicht...das arme Gayhäuse hat das nicht verdient. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter ! hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ... find das Teil aber sehr sexuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 ist das ein 35er falc stutzen? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Sieht nach polinistutzen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 +1 Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wie hat denn da der Auspuffstutzen noch Platz? Ist ja sehr sehr eng MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Ist echt neh knappe Kiste , ich muss zuerst mal die Welle im Gehäuse untergekommen um zu kucken wo die Reise hingeht , ist echt eng aber nicht unlösbar , zur not bei ich nen anderen Stutzen... edit meint: ja ist ein Polini stutzen Bearbeitet 20. Januar 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hab sagen hören, das der falc stutzen passt, leider nicht selber getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Der polini wird auch passend gemacht ! ich hatte nen falc stutzen hier ,das Ding ist noch größer wie der polini aber wenn man den polini hier kürzt und vorne ein etwas dickeres anschlussstück raufpackt müsste das passen hier er noch paar Bilder Bearbeitet 20. Januar 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hab den stutzen jetzt knapp 10mm gekürzt und am Anschluss auf 39 mm einlassgröße aufgedreht ,lasse das jetzt noch verschweißen und frage dann beim Gießer meines Vertrauens ob er mir den stutzen in der jetzigen Form nachgießen kann ,würde am sowas Interesse bestehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ging heute wieder bisschen weiter ! stutzen und Auspuff gehen jetzt knapp aneinander vorbei ,die schrauböse oben am Stutzen etwas nach hinten gesetzt und seitlich bisschen dran rumfefeilt und so sollte es gehen ,wenn nicht wird nochmal kurz etwas nachgebessert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 der auspuff is gebrochen... absicht? musstest den drehen? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Der ist zersägt ! ursprünglich war das ein 180 grad Falc puff den der Herr Heizer zu nem hintenrum Auspuff umgebraten hat und ich bringe ihn jetzt in die richtige Form ,deshalb der Schnitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ich hätte Interesse an so einem Ansauger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Schreibt mich dann bitte privat an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Am 20.1.2016 um 01:06 schrieb ludy1980: Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter ! hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ... find das Teil aber sehr sexuell @ludy1980, hallo, na ja, ganz so sexuell seh ich deine Umbauarbeiten ja nicht, warum denn den Zyli gedreht? Einerseits suchst Du, durch bisschen bessere Verlegung des Puffs, usw. Leistung, dann, wenn ich weiter unten im Topic sehe, wie knapp der bestimmt 600-700° C heiße AP-Krümmer deinen Ansauger aufheizt, machst Du hier 2-3PS kaputt. Früher hat man sogar zwischen Ansauger und Zyli, wärmedämmende Platten eingesetzt, bei dir, wird der Wärmeeintrag äußerst positiv beeinflusst. Du darfst auch nicht vergessen, das Du indirekt, über den Ansauger, dein Gehäuse auch noch extrem aufheizt, ich garantier dir, dein Gehäuse läuft ca. 30-40°C heißer, was im Ansauger bei solch hohen Tempis passiert, wenn der AP so knapp daneben sitzt, hier vorverdampft dann schon dein Gemisch, meine Meinung, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Der Zylinder wird so herum drauf kommen ,da die beiden Auspuffanlagen die ich habe für gedreht passen . Das mit der ansaugerheizung soll ein neues Patent für momentane Fahrten bei minus 20 werden , da wird die Kiste schneller warm . spaß bei Seite , der Zylinder wird ohne Probleme da die überströmer absolut gleich sind , in beide Richtungen montierbar sein . am Krümmer muss auf jeden Fall hitzeband um den Auspuff , zuerst muss das aber mal passen ohne überall anstehen , aber danke für deine Bedenken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) so mein test drehschieber lief heut das erstemal. falc 135, mono, steuerzeiten 130/204 , sollte ich mal wieder tiefer setzen 68% breite 51hub falc drehschieberwelle unbearbeitet, 105er pleuel langer drehschieber, noch nicht komplett aufgerissen, in die breite würde noch was gehen, ca.120/85 polini 30er drehschieber ansauger, bearbeitet 30er vhsh falc curly für den allerersten wurf schon nicht schlecht, vorallem die 10ps vorreso find ich cool heizer_K1_Falc_130_204_DS.pdf Bearbeitet 10. Februar 2016 von heizer 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 joa, das ist doch ganz geiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ... das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen! schade eigentlich, geile Kurve Dome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 27 Minuten schrieb ludy1980: Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ... das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen! schade eigentlich, geile Kurve Dome Genau so ist es! Darum versteh ich gar nicht mehr, wenn sich einer für ein 18PS Road-Setup eine Membran einbildet! Wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) ja stimmt. man muss beim ds halt etwas mehr hirnschmalz investieren. Bearbeitet 16. Februar 2016 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Gratuliere zur gelungenen Operation ! Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz? Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben. Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ? Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 naja mein erster drehschieber war bei 22ps. bis zu den 28ps waren es ein langer weg. so von wegen auf 200° und sauber durchziehen ergab bei mir nur 22ps. membran ergab deutlich schneller 28ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 22 Minuten schrieb BerntStein: Gratuliere zur gelungenen Operation ! Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz? Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben. Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ? Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen. schon mal ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Dann ist ja fein, weil ich beim nächsten Projekt sowieso nicht über 18 oder so kommen kann Ich habe aber glaub nirgendwo weitergehende Infos zum How-To für noch potentere DS gefunden. Habe ich das nur überlesen - oder stehts einfach nirgends? Außer, dass Gaser im Rahmen dann nimmer geht. Ist das hier mit dem normalen, gekrümmten Ansaugweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 also bei mir ist der gaser im rahmen. doch, eigentlich steht alles hier im drehschieber topic. geheim ist da ja nichts. es ist nur eben nicht ganz so einfach. bei mir hats mehrmals motor spalten erfordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 das wurde vor längerer zeit auch ganz ausführlich diskutiert. da gab es dann auch den ersten polini drehschieber mit an die 30ps, wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb PXler: schon mal ausprobiert? Nein natürlich nicht. Ich tune mich grad so allmählich hoch. O-Tuning vorerst mit 13,5 PS auf DS bei gutem Band. Macht Lust auf mehr. -->zu keiner Zeit wollte ich die Leistung hier schlechtreden ! Man liest halt nur nie weitere Tricks am DS, als das, was ich angeführt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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