Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Recht gut zu sehen - der trompetenförmige Verlauf. Vielleicht ist weniger auch mehr ;-)

Auf alle Fälle spannend. :thumbsup:

Geschrieben

Langer drehschieber ohne materialauftrag, cool. Bin auch schon gespannt.

@rodnroll: was hast du denn im kurbelhäuse unter dem drehschieber gemacht, bzw. warum?

Geschrieben

Um noch einmal auf das Bild von rod'n'roll zu kommen:

 

Ist solch eine Rutsche zur längeren Einlasszeit hin nicht so geil?

Wo bricht man da gerne durch? Kann man da ohne Materialauftrag überhaupt noch "offener" zum Ass hin arbeiten?

Geschrieben

ich bin ziemlich an der grenze. hab das zwar mehr oder weniger auf ~1mm wandstärke gemessen, aber obs nun durchweg so dünn ist, weiß ich nicht.

bis dato gilt halt, dass man nach unten hin durch bricht bei optimalem kanal.

Geschrieben

Ich hätte jetzt gesagt, dass man, bei einem Gußpolini mit schlußendlich grob 22 PS, 2 PS gewinnt wenn man den Kanal gerade zieht. Aber individueller Versucht macht kluch, klar.

Geschrieben

Gespindelt für 55 Hub.

 

Ok, Danke. Welchen Durchmesser haben deine Drehschieberwangen?

Da könnte man eine Drehschieberdichtfläche machen die noch ein wenig länger ist als beim originalen langen Drehschieber, oder?

Geschrieben

Ich hab die Kurve zum Motor 57x51 Dreiteiler, original Drehschieber ohne Schweisereien oder sonstigen Kleber auf dem kompletten Motorgehäuse... ü35 ps

Mit dem Motor gewann ein guter Kumpel letztes Jahr 7 von 7 Rennen mit imensen vorsprung auf den 2. Plazierten... echt der Hass das Teil.. ist mit ner Honda GP Anlage bestückt und 39er VHSB

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Danke. Welchen Durchmesser haben deine Drehschieberwangen?

Da könnte man eine Drehschieberdichtfläche machen die noch ein wenig länger ist als beim originalen langen Drehschieber, oder?

 

die wange hat 89mm. auf die original wange hat der falkr mir nen ring aufgeschweißt.

theoretisch könnte man den verlängern ja.

Bearbeitet von rod'n'roll
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab die Kurve zum Motor 57x51 Dreiteiler, original Drehschieber ohne Schweisereien oder sonstigen Kleber auf dem kompletten Motorgehäuse... ü35 ps

Mit dem Motor gewann ein guter Kumpel letztes Jahr 7 von 7 Rennen mit imensen vorsprung auf den 2. Plazierten... echt der Hass das Teil.. ist mit ner Honda GP Anlage bestückt und 39er VHSB

 

 

Mit oder ohne Lüfterflügel?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab bei meinem Drehschieber Motor ein Problem mit Vibrationen bei um die 120kmh aufm GPS (sind dann laut Getrieberechner ~8500u/min) im Vierten Gang. Tritt wirklich nur in bzw. ab diesem Bereich auf, sonst läuft das Ding, anders als hier öfter bemängelt, seidenweich.

Bin mir auch nicht sicher obs wirklich die Welle bzw. der Motor überhaut ist, wobei ich das hintere Fahrwerk/Reifen ausschließen würde da mein alter Motor (Direktsauber mit VWW) das nicht hatte. Hab erst an zu fetten Gaser in dem Bereich gedacht, wobei das ja dann auch im Dritten auftreten würde.

 

Ideen/Meinungen?

 

ach ja, 53/105er DRT mit 57er Parmakit Kolben

 

edit: Einlasszeit der Welle ist 205°

Bearbeitet von AK200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung