Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motormontageständer / Motorhalter

Featured Replies

Geschrieben

also so ein LUXUS ist´s auch wieder nicht :thumbsdown:

ausserdem ist das Höhenverstellgerät vielseitig einsetzbar... ein Motorständer ist nur ein Beispiel!

übrigens: Das Höhenverstellgerät hat einen eingebauten Gasdruckdämpfer der beim Heben und Senken unterstützt. :crybaby:

  • Antworten 288
  • views 196,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal mein Ständer Mini-Tec Profile, is alles verschiebbar also für SF und LF. Schwenkvorrichtung find ich net soo wichtig,geht so auch ganz gut.Ist stabil und ankicken funzt auch.....

  • also für 50 euros nehm ich auch einen, aber nur die normale version zum anschrauben. schreib mal gruß Sonar

  • Guten Tag, Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschell

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich werd mich jetzt auch mal über nen schwenkbaren Montageständer machen. Hat sonst noch wer Interesse dran dann mach ich gleich mehrere!?!

Grundgestell wird ein "H". Wird aus Vierkantrohr geschweißt.

Gruß Matz

Geschrieben

Ich werd mich jetzt auch mal über nen schwenkbaren Montageständer machen. Hat sonst noch wer Interesse dran dann mach ich gleich mehrere!?!

Grundgestell wird ein "H". Wird aus Vierkantrohr geschweißt.

Gruß Matz

Für SF?

Wenn der Preis passt, würde ich einen nehmen!

Geschrieben

Es soll ein universaler werden für LF und SF Motoren. Vom Prinzip her so wie es Markus im Beitrag *12 gut bebildert hat!

Preislich denk ich so zwischen 40 und 50 Eus wird sich das alles so abspielen. Kann`s noch nicht genau sagen. Bei Interesse einfach mal ne PN!

Gruß Matz

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute ...

hab gestern Abend auch mal ein bisschen gebastelt.

Hier mein Montageständer. Variabel Einstellbar für verschiedene Motorentypen.

dsc00143s.jpg

dsc00142td.jpg

dsc00141z.jpg

dsc00144pg.jpg

Er muss jetzt noch mit einer Winkel-Arretierung und einem Bolzen ausgestattet werden.

Geschrieben

wo gibt es diese Profile und was kosten son laufender Meter?

Kann ich dir gar nicht sagen! Waren alles Reste aus der Firma!

Geschrieben

Teuer sind die alle mal......

Mannn mannn mannn, wenn ich das hier alles lese, Af Proto hat einen mehr als geilen Ständer.... ich meine jetzt im Angebot,

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Besser die Zeit in was besseres investieren.......

Geschrieben

Teuer sind die alle mal......

Mannn mannn mannn, wenn ich das hier alles lese, Af Proto hat einen mehr als geilen Ständer.... ich meine jetzt im Angebot,

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Besser die Zeit in was besseres investieren.......

Wie was wo denn, hab ich was übersehen?

Geschrieben

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Was isn das für ein Kommentar :inlove:

Wenn ich was mit Preis/Leistung haben will, fahr ich schonmal keine Vespa :crybaby:

Ich finds gut zu sehen, was die Leute alles verwenden um sich schnell, jut und jünstich was zu basteln :crybaby:

Also weitermachen hier....

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

wo gibt es diese Profile und was kosten son laufender Meter?

sehen wie boschprofile aus ... wenn ja sind dei schweine teuer ... aber gut!

Geschrieben

wo gibt es diese Profile und was kosten son laufender Meter?

Solche Profile gibt's in 1000 verschiedenen Ausführungen z.B. von Paletti oder item. Paletti ist um Einiges günstiger. Am besten einfach die benötigten Profile und Beschläge raussuchen, anrufen und ein Angebot schicken lassen.

EDIT: gerade habe ich nochmal nachgesehen. Im Herbst 2009 kostete das Profil "40x40 semi" bei Paletti 11,95 € pro Meter ohne Zuschnitt.

Bearbeitet von prometheus0815

Geschrieben

Solche Profile gibt's in 1000 verschiedenen Ausführungen z.B. von Paletti oder item. Paletti ist um Einiges günstiger. Am besten einfach die benötigten Profile und Beschläge raussuchen, anrufen und ein Angebot schicken lassen.

EDIT: gerade habe ich nochmal nachgesehen. Im Herbst 2009 kostete das Profil "40x40 semi" bei Paletti 11,95 € pro Meter ohne Zuschnitt.

Da bekomm ich ja schon 8kg Eisen zum selberbauen...

Geschrieben

Ich käme auch nie auf die Idee, aus den edlen Profilen so etwas schnödes wie einen Motorständer zu bauen. Dafür tut's ein bisschen Vierkantrohr vom Schrott ... oder halt das wirklich geile Vario-Teil von AF-Proto.

Geschrieben

mein gott leute, wenn unsere höhlenbewohnenden vorfahren auch alles so kaputt geredet hätten wie ihr hier würden wir vermutlich noch immer in löcher scheißen, denn wozu an der erfindung des klos arbeiten wenns doch löcher gibt!

sicher wird hier das rad nicht neu erfunden, aber jeder der sonen häßlichen blecheimer aus italien fährt erfreut sich nunmal gern an lustigen bastelleien und wenn das ergebnis denjenigen zufrieden stellt dann lasst ihm doch die bestätigung!

ich könnt mir auch viele sachen billiger neu kaufen, will ich aber nicht weil: selbst ist der mann! oder kauft ihr eurer frau nen riesen vibrator weil das einfacher is und ders vermutlich auch besser hinkriegt?

und nun viel spaß allen bastelfritzen :thumbsdown:

btw, meiner den ich seit jahren nutze

Bearbeitet von mottin86

Geschrieben

kann sein, dass das sogar deiner ist ;) ich weiß nichtmehr welchen ich geknipst hab :D sind aber zu 99% baugleich

Geschrieben

Nach einigem Schmöckern dieses Topics sieht mein Montageständer nun so aus. Danke für Anleitungen und Anregungen!

Die vertikalen Profile sind abschraubbar, damit man das Teil zerlegen und schön verräumen kann wenn man es nicht braucht.

Bearbeitet von PX210

Geschrieben

zeit ist geld und geld hammer nicht und zeit schon garnicht......

hier mal mein schwäbisches sparmodel....koschta nischta....aus resten im schuppen....

und zeitlich war auch nicht viel da...

aber er funzt und der motor der noch rumlag ist jetzt auch aufgeräumt!

post-29345-072803800 1300799790_thumb.jp

post-29345-069817900 1300799800_thumb.jp

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So, nachdem ich meinem Motorhalter nen neuen Anstrich spendiert habe kann ich ihn hier nun auch mal präsentieren ...

post-16258-035649700 1314472904_thumb.jp

post-16258-017681800 1314472954_thumb.jp

:wacko:

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.

post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j post-12170-0-55814000-1327258318_thumb.j

post-12170-0-78571800-1326129730_thumb.j

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

post-12170-0-78571800-1326129730_thumb.j

Schaut gut aus der Halter, und vom Bier-Trinken verstehst du auch was :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.