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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

na, hat schon einer nen ständer... :-D

tut mir leid... hab mich aber schon so lange auf den spruch gefreut...

da es ja wohl immer noch bedarf gibt bin ich am überlegen ne zweite serie aufzulegen,

die wird dann aber teurer, ca. 65 euro.. also wer möchte sich schon mal vormerken lassen...?

1) Nakkl

2) subway

3) noname

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4) reneTS

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Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

der nächste Winter - du meinst wohl das nächste Wochenende :-D

mußte aber gestern feststellen das es bei meinem Sprintmotor arge Platzprobleme bezüglich der Aufnahmen gab !

die beiden drehbaren Halter im Gestellt gehen nicht weit genug auseinander, und somit muß der Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme mit leichten Druckmittel in die richtige Position gebracht werden.

D.h. doch das der ganze Rahmen breiter werden muß oder ?

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große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Taugt nicht - bei mir zumindest

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

Kee Clamp oder so? Gute Idee für 50er Rohr?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da sich hier anscheinend einige mit dem Thema Montageständer beschäftigen, bin ich der Hoffnung das jemand das Teil hier erkennt.

Ich vermute das es sich um einen Montageständer handelt, aber irgendwie passt das nicht für LF und SF Motoren.

Mein Zitat aus dem Technik Forum:

hab dieses Teil hier ausgegraben und bin mir nicht schlüssig was das nun genau sein soll.

Es handelt sich um ein Piaggio Spezialwerkzeug so viel ist sicher.

Das Teil ist 360° drehbar und kann auch zu einer Seite eingeklappt werden.

Die Bolzen können rausgeschraubt werden, sind aber zu dick für die Motorschwingen.

Erkennt das Teil hier jemand???

Gruß Holger

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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