Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motormontageständer / Motorhalter

Featured Replies

Geschrieben
na, hat schon einer nen ständer... :-D

tut mir leid... hab mich aber schon so lange auf den spruch gefreut...

da es ja wohl immer noch bedarf gibt bin ich am überlegen ne zweite serie aufzulegen,

die wird dann aber teurer, ca. 65 euro.. also wer möchte sich schon mal vormerken lassen...?

1) Nakkl

2) subway

3) noname

1) Nakkl

2) subway

3) noname

4) reneTS

• Antworten 288
  • views 196,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal mein Ständer Mini-Tec Profile, is alles verschiebbar also für SF und LF. Schwenkvorrichtung find ich net soo wichtig,geht so auch ganz gut.Ist stabil und ankicken funzt auch.....

• also für 50 euros nehm ich auch einen, aber nur die normale version zum anschrauben. schreib mal gruß Sonar

• Guten Tag, Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschell

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

habe grad nen Ständer bekommen :-D

sieht gut aus, aber die untere Schweißnaht zum Teller sollte besser bzw. stärker sein oder ???

Geschrieben

Hab meinen Motorständer am Donnerstag oder Freitag bekommen, sehr feine Arbeit... :-D

Geschrieben
habe grad nen Ständer bekommen :-D

sieht gut aus, aber die untere Schweißnaht zum Teller sollte besser bzw. stärker sein oder ???

bricht die naht bei "normaler" belastung, gib mir bescheid!

da passiert nichts... :-D

Geschrieben

hab mit meinem am wochenende gleich mal 2 sf motoren gemacht! top sache das mit dem imbus ist nen bischen öde mit der zeit aber jetzt hab ich große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Geschrieben
nicht mal hübsch angemalt???

gleich los geschraubt???

:-D:-D

normal... :-D

Geschrieben

Ständer ist soeben eingetroffen!!!

Super Arbeit :-D:-D:-D , super Preis (bei SIP kostet der gleiche ohne Halterung für Schraubstock das 3 fache :-D

Schöne Grüße aus Österreich,

Phil

Geschrieben

Echt Klasse, das Ding :-D

Jetzt noch Schwefelgelb lackieren und dann wird er seinen ersten Job bekommen :-D

Nochmals vielen dank!!

Geschrieben

1) Nakkl

2) subway

3) noname

4) reneTS

5) SprintV

6) ksau

Geschrieben

Alder, ich glaub ich brauch auch so ein Teil!

Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

Geschrieben

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

IMG_1715.JPG

IMG_1716.JPG

IMG_1717.JPG

IMG_1718.JPG

IMG_1719.JPG

Geschrieben

Wo sind denn die Aufnahmen her? Die silbernen zum Drehen, sowas könnte ich auch gebrauchen...

Bearbeitet von MadMox

Geschrieben
Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

der nächste Winter - du meinst wohl das nächste Wochenende :-D

mußte aber gestern feststellen das es bei meinem Sprintmotor arge Platzprobleme bezüglich der Aufnahmen gab !

die beiden drehbaren Halter im Gestellt gehen nicht weit genug auseinander, und somit muß der Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme mit leichten Druckmittel in die richtige Position gebracht werden.

D.h. doch das der ganze Rahmen breiter werden muß oder ?

Geschrieben
große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Taugt nicht - bei mir zumindest

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

Kee Clamp oder so? Gute Idee für 50er Rohr?

Geschrieben

@BlechSchrottArchivator: Hat sich voll bezahlt gemacht, endlich mal fräsen in menschlicher Körperhaltung... :-D

Astreines Ding, das...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

da sich hier anscheinend einige mit dem Thema Montageständer beschäftigen, bin ich der Hoffnung das jemand das Teil hier erkennt.

Ich vermute das es sich um einen Montageständer handelt, aber irgendwie passt das nicht für LF und SF Motoren.

Mein Zitat aus dem Technik Forum:

hab dieses Teil hier ausgegraben und bin mir nicht schlüssig was das nun genau sein soll.

Es handelt sich um ein Piaggio Spezialwerkzeug so viel ist sicher.

Das Teil ist 360° drehbar und kann auch zu einer Seite eingeklappt werden.

Die Bolzen können rausgeschraubt werden, sind aber zu dick für die Motorschwingen.

Erkennt das Teil hier jemand???

Gruß Holger