Zum Inhalt springen

ksau

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ksau

  1. ksau

    ksau

  2. here you go. EUR 21,-. ich bin zufrieden!
  3. Hm? 10 + 3 + 1/Zeichen. Hersteller gibt's nicht, steht schon auf der Endkappe.
  4. Naja, sind dann EUR 23,- oder so. Wenns dafür der Prüfer feuchte Augen kriegst soll's mir recht sein
  5. BTW: 10,- Grundgebühr, 3,- "Handzuschlag", 1,- / Zeichen,
  6. So. Gerade bei Mrs. Minit abgegeben. 2h braucht sie. Ich werde berichten...
  7. Hallöchen, mein nackter PM EVO-Topf braucht einen Namen für den TÜV-Termin. Wer kann sowas in der Nähe von Aachen? Rennert hats heute mit ner "Lasergravur" versucht aber das hält nicht auf dem Material sacht er... Jemand eine Idee? Gruß und Danke Keith
  8. ND ist 25 momentan, werd mal ne 22,5er probieren Natürlich Ist schon richtig so, immer vom worst case ausgehen
  9. Leerlaufdüse, hmm, wo sitzt denn die? Hab bisher nur HD, ND und PJ gefunden HD ist momentan ne 230er
  10. ...und nochmal ich Beim Mikuni ist doch, genau wie beim SI, über die Gemischschraube im Leerlauf der Punkt der höchsten Drehzahl zu suchen. Wenn die Leerlaufdrehzahl beim nach links drehen immer höher wird, auch nach 3-4 Umdrehungen noch, dann ist was zu tun? Wenn bei höheren Drehzahlen ein bisschen Gas wegnehmen nicht zur Drehzahlabsenkung führt, dann bedeutet das für die Bedüsung? Danke! Keith
  11. Bin inzwischen über 280 und 250 bei 230 gelandet, geht jetzt mit pepsi+ schon verdammt gut Das Abdüsen ist allerdings ne Qual... Mag ja sein, dass das Ding gut abstimmbar ist aber das ewige Schwimmerkammer öffnen NERVT SCHON EIN WENIG. Naja, wenns hilft...
  12. Ausgeschlafen und zur Bastelpause im Büro Man war das wieder ein Gefrickel... Laut SCK "geht das prima ohne Spacer" und was soll ich sagen, es passt. Aber schön isses nicht. Der Anschluss für den Benzinschlauch ist an der falschen Seite, der Gaszuganschluss zeigt nach hinten, der Luftfilter ist auf 1/3 seines Volumens zusammengequetscht, alles irgendwie suboptimal. Und: Zum Wechsel der Hauptdüse den ganzen Huddel abschrauben und die Schwimmerkammer aufmachen?? Das wird ein lustiges Abgedüse Aber ich will nicht meckern, immerhin läufts. Laut isses und männlich klingts Und mit nem Spacer aus Würselen kommen sich Schwimmerkammer und Hutze vermutlich ein bisschen weniger ins Gehege. Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht. Tschö Keith
  13. So, mein "Männervergaser" läuft ) Scheiss Arbeit, viel Detailtücke... Paar Fragen sind noch offen, mehr dazu morgen, muss unter die Dusche
  14. Danke allen, mal sehen was ich heute so zusammenbekomme. Edit war so lieb eine Liste zu führen: Gaser selbst HDs 220-280 ND 20-30 PJ 60 Zugchoke-Kit? Gaszug extralang (2,5 m?) 30er Ansaugstutzen Polini/Malossi/ScootRS? Verbindungsgummi, 2 Schlauchschellen Luftfilter? Spacer 10mm Nutzt das Wetter! Keith
  15. Ich liebe es, mein Hobby mit "entbehrlichen Ausgaben" zu füttern Nein, ganz im Ernst: Das Ding ist ja halbwegs bezahlbar und ich möchte einfach ein bisschen Erfahrung mit "ausgewachsenen" Vergasern sammeln. Wenn dabei ein in allen Lebenslagen gut versorgter Pinasco herauskommt ist das ein schöner Nebeneffekt
  16. Keiner? Hmm. Nicht mal jemand vom SCK? Wann bekommt man schon so eine Chance, einem Kunden all die schönen teuren Ladenhüter unterzuschieben?
  17. Hallo zusammen, plane nachher in Bergheim vorbeizufahren und o.a. Vergaser mitzunehmen. Was brauche ich noch alles, um diesen (zunächst) auf nem Drehschieber zu betreiben? - Welche Düsenbandbreite für bearbeiteten Pinasco mit LHW und RAP? - Welche Spacer/Stutzen? - Dichtungen? - Zugchoke? Danke! Keith
  18. Danke! Für Details musst du lesen, steht alles im Thread Heute war Geräuschmessung beim TÜV hier in Aachen, das war der letzte fehlende Puzzlestein.
  19. TÜV - TÜV - TÜV!!! :wheeeha: Ich habs geschafft. Heute morgen Geräuschmessung: 96 dB P Stand-, 83 dB Fahrgeräusch. Damit war das letzte Problem ausgeräumt und die Plakette is dran Eingetragen sind: - SIP Sitzbank, wahlweise original - Pinasco 213 - Bitubo vorne+hinten - Seitenständer - Schalldämpfer Sito BSAU 193/T3 Der Sommer kann kommen
  20. Ok, das heisst der TÜV wird den gemessenen Wert eintragen, wenn er unter den maximal zulässigen 84 dB liegt. Na dann lass ich mich mal überraschen...
  21. Danke, dem entnehme ich mal folgende Tabelle: 85 ab 14.09.1953 82 ab 21.05.1956 80 ab 01.01.1957 80 ab 01.10.1958 84 ab 13.09.1966 86 ab 01.10.1983 82 ab 01.10.1990 80 ab 01.10.1995 Zum Meßverfahren: bis 12.09.1966: DIN bis 30.09.1983: Nationale Richtlinie bis 30.11.1984: EG bis 30.09.1990: Anlage XX StVZO seit 01.10.1990: EG und Anlage XX StVZO will heissen: Bj. 05/83 -> 84 dB, gemessen nach "Nationaler Richtlinie"? Aber: - Kann es sein, dass mein Gefährt 2 dB lauter hätte sein dürfen, wenn es 5 Monate später erstzugelassen worden wäre? - Ist der im Fahrzeugschein eingetragene Wert der MAXIMAL zulässige für das Fahrzeug oder der TATSÄCHLICHE? Danke! Keith
  22. Hallo zusammen, in meinen Papieren sind 81 dB Fahrgeräusch und 74 dB Standgeräusch eingetragen. Letzteres ist wohl egal weil nicht relevant, ersteres aber durchaus. Gibts da irgendwie Spielraum? Oder irgendwo eine verbindliche Tabelle "P200E, Bj. 83" -> "81 dB"? Was habt ihr mit vergleichbaren Karren eingetragen? Gruß aus Aachen Keith
  23. HEUREKA! Dank freundlicher Nachfrage bei Krüger habe ich jetzt eine Bescheinigung, dass das "KR213" von Krüger eingeschlagen wurde. Damit trägt mir der Prüfstellenleiter meines Herzens nun den Pinasco ein Für den Pepsi hab ich nen Termin zur Geräuschmessung (23.04., ohne Normasphalt ), dann gehts weiter... Was mal wieder zeigt: Penetranz ist durch nichts zu ersetzen
  24. Danke, die Idee gefällt mir, werde ich mich auch dran versuchen! Gruß aus dem ziemlich Vespa-losen Istanbul Keith
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information