Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motormontageständer / Motorhalter

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

post-12170-0-78571800-1326129730_thumb.j

ich find ja den auspuffhämmer konus ganz geil!

aber der motorständer is auch ne feine sache

  • Antworten 288
  • views 196,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal mein Ständer Mini-Tec Profile, is alles verschiebbar also für SF und LF. Schwenkvorrichtung find ich net soo wichtig,geht so auch ganz gut.Ist stabil und ankicken funzt auch.....

  • also für 50 euros nehm ich auch einen, aber nur die normale version zum anschrauben. schreib mal gruß Sonar

  • Guten Tag, Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschell

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist leider nicht meiner, hab ich mir nur vorübergehend ausgeliehen....würd ich auch geil finden wenns meiner wäre!!

Geschrieben

Das ist leider nicht meiner, hab ich mir nur vorübergehend ausgeliehen....würd ich auch geil finden wenns meiner wäre!!

Geil sagt ma ned, bin neidisch auf deine schönen grünen Werkbänke :wacko: :wacko: ! Gruß Michael
Geschrieben

Wie gefällt euch mein Ständer ??

Passend für SF und LF. Höhenverstellbar, Drehbar, Schwenkbar - ALLES individuell einstellbar...

Das Höhenverstellgerät ist passend für einen stahlgeschmiedeten Schraubstock der Marke "PENN", wenn ich also gerade kein Motorprojekt habe schraub ich den Oberteil runter und geb meinen Schraubstock rauf.

Ein weiterer Vorteil: wenn ich die Werkbank zwischenzeitlich für was anderes brauche, schwenke ich den Motor einfach nach links weg...

Sehr einfach zu bauen... das dazu passende Höhenverstellgerät findest du hier

kann man bei Dir auch Ersatzteile für so was bekommen? gibt es diese Knebel auch mit M10?

Gruß

Nicky

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Letzte Woche war ich dann auch mal in Bastelstimmung......

Zugegeben, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es war nichts anderes da und die Sprühdose musste endlich mal weg.

An dieser Stelle mal heissen Dank an alle die hier Ihre Ideen, Maße und Zeichnungen gepostet haben.

post-50725-0-27967700-1376945938_thumb.j

post-50725-0-81922800-1376946038_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier seht ihr meine Konstruktion.

360* dreh und schwenkbar.

Muss sagen das die Revision damit ein Kinderspiel war.

Habe noch einen zweiten davon den ich aber noch lackieren muss.

Wenn er fertig ist wird er hier zu kaufen sein.

post-43569-1380055212,3384_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

post-51322-0-31789100-1443030307_thumb.j

Bearbeitet von scheuerglatze

Geschrieben

mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Geschrieben

mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Ne, das nicht aber ich habe beim aus messen gedacht das man den Motor ganz drehen muss, was aber Quark ist.Ich mach jetzt noch einen aus Edelstahl und den mach ich dann aber um 150 mm kleiner.

Geschrieben

attachicon.gifIMG-20150923-WA0003.jpeg

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

 

Schön gebastelt Onkel!!

Welchen Knebel hättest du den gerne? 

 

Hattest du mich angerufen? Ich konnte die Nummer aus der komischen Gegend :-D  nicht zuordnen 

Geschrieben

Hatte ich ,der Herr. Aber ich melde mich dann nochmal. Ach ja ,die beiden Knebel müssen M 10 oder M 12 sein. Hassu sowas?

Geschrieben

Die Knebel sollten im Lager liegen.

Ich gucke Montag mal.

Geschrieben

Die Knebel sollten im Lager liegen.

Ich gucke Montag mal.

Das ist ja klasse. Dann kann ich schon mal den neuen Ständer anfangen.
  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe das mal was für die PX vorbereitet. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Verbesserungsvorschlag. 
 

ansonsten: habt Spaß damit. 

Halter.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.