Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motormontageständer / Motorhalter

Featured Replies

Geschrieben
wäre das für LF sowohl als aus SF motoren ??

Jepp, funzt bei beiden primstens und hat sich jetzt bestimmt bei um und bei 20 Motoren bewährt und meine Nerven und meinen maladen Rücken geschont... Ich möchte auf den Montageständer nicht mehr verzichten :-D:-D

  • Antworten 288
  • views 196,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal mein Ständer Mini-Tec Profile, is alles verschiebbar also für SF und LF. Schwenkvorrichtung find ich net soo wichtig,geht so auch ganz gut.Ist stabil und ankicken funzt auch.....

  • also für 50 euros nehm ich auch einen, aber nur die normale version zum anschrauben. schreib mal gruß Sonar

  • Guten Tag, Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschell

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wer bietet so einen Ständer an? ich

Wer würde mir so einen Ständer bauen? ich nicht

Was würde so ein Ständer kosten? 65-70?

an alle besteller!

ende der woch bin ich fertig, hoffe das bis dahin auch noch die bestellten teile da sind!!!

ihr hört von mir!!! spätestens am wochenende!

Geschrieben
an alle besteller!

ende der woch bin ich fertig, hoffe das bis dahin auch noch die bestellten teile da sind!!!

ihr hört von mir!!! spätestens am wochenende!

:-D Seeeeehr schön, habe schon wunde Finger und Muskelkater vom "Motorhinundherdrehenundheben".

Bzgl. Überweisung bitte noch deine Bankverb., Preis etc. mitteilen. Die Lieferanschrift schicke ich dir dann per PM, wenns recht ist.

Grüße

Chris

Geschrieben

Ständer sind FERTIG.... :-D

alle Vorbesteller haben eine PN erhalten!!!

werde ab nächster woche versenden!!!

hier alle Vorbesteller:

1) dude76

2) PrimaveraSebi

3) Choppa

4) mr. dubber

5) Gehpunkt

6) tottye

7) Paul P

8) filu

9 ) smallframe1

10) cunilingus

Thomas

Geschrieben
Ständer sind FERTIG.... :-D

...

werde ab nächster woche versenden!!!

....

Thomas

Und ist schon was unterwegs? :-D:-D

Gruß

Tottye

Geschrieben
Hallo!

Hat schon wer seinen Ständer?

Gruß Daniel

Nö, leider noch nicht! Kann aber nicht mehr lange dauern....

Geschrieben
na, du hast aber vertrauen...

sollte morgen bei dir sein!!! :-D

Wie weit kommt man schon ohne Vertrauen?!

Ick freu mir...

Bearbeitet von filu

Geschrieben

Hi

sind denn die Ständer alle schon weg. Falls ja wann gibt es eine neue Serie?

Beste Grüße

Der Hobbit

Geschrieben
  • Autor

ich frag mal nen Moderator, ob er das Thema mal reinigt, bzw. 2 draus macht. Eines bei Dienstleistungs-Angebote (die letzten paar Seiten) und dan das ursprüngliche, in dem jeder der sich sowas selbst gebaut hat schreiben kann wie.

Geschrieben

Moin meiner liegt bei meinem Nachbarn der anscheinend danach in den Urlaub gefahren ist :-D DIESER VOLLIDIOT!!!

Aber da ist er..... Besten dank. Auch wenn ich ihn noch nicht benutzen kann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Wollte mal wissen wie des ausschaut ? Ist noch ein Montageständer für Sf/Lf zu haben?

Preis inkl. Versand?

Mfg

edi

Geschrieben
Servus,

Wollte mal wissen wie des ausschaut ? Ist noch ein Montageständer für Sf/Lf zu haben?

Preis inkl. Versand?

Mfg

edi

moin, falls nochmal eine weitere serie aufgelegt wird, denkt an Manitou der auch so ein feines Motorenständerlein braucht.................

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute.

Habe mir mal eure Ideen angeschaut und am Wochenende selber etwas gebraten,

was eigentlich ganz gut funktioniert. :-D

Wenn ich das richtig berechnet habe dann sollte SF und LF Motoren reinpassen.

Hat mich nur 15-20 Euro und ein paar Stunden arbeit gekostet.

Hier mal zwei Fotos:

post-16698-1193068328.jpg

post-16698-1193068339.jpg

Man sieht das ich kein Schweißer bin, aber es hält. :-D

Gruß

Paul

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag,

Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschellen zusammengebastelt. Die Klemmschellen kosten ca. 14? das Stück, den Rahmen kann man auch aus nem Holzbrett machen und 50mm Rohr bekommt man ja recht einfach.

Zwischen das Aluprofil kann man sehr gut ein altes Backblech legen, um abgelassenes Öl aufzufangen etc.

Ich kann die Maße bei Bedarf gerne online stellen.

post-7696-1195415450_thumb.jpgpost-7696-1195415465_thumb.jpgpost-7696-1195415479_thumb.jpgpost-7696-1195415497_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

Geschrieben
Guten Tag,

Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschellen zusammengebastelt. Die Klemmschellen kosten ca. 14? das Stück, den Rahmen kann man auch aus nem Holzbrett machen und 50mm Rohr bekommt man ja recht einfach.

Zwischen das Aluprofil kann man sehr gut ein altes Backblech legen, um abgelassenes Öl aufzufangen etc.

Ich kann die Maße bei Bedarf gerne online stellen.

post-7696-1195415450_thumb.jpgpost-7696-1195415465_thumb.jpgpost-7696-1195415479_thumb.jpgpost-7696-1195415497_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

sieht sehr simpel und dennoch stabil aus...maße würden mich schon interessieren und vor allem ..woher bekommt man diese klemm-teile?

danke u. gruß carlo

Geschrieben
sieht sehr simpel und dennoch stabil aus...maße würden mich schon interessieren und vor allem ..woher bekommt man diese klemm-teile?

danke u. gruß carlo

Werd ich morgen checken, ich hab die Elemente übers Geschäft bestellt :-D ich guck wo die her sind. Hab im Internet spontan nix gefunden, ich kenn halt die korrekte Bezeichnung nicht!

Grüße Flecs

Geschrieben

Quick and dirty zusammengebraten - aber funktioniert ganz gut

post-19839-1195654295_thumb.jpg

post-19839-1195654753_thumb.jpg

Das Gripzangen- Provisorium wird wohl auch bleiben, hällt perfekt in jeder Stellung auch bei komplettem Motor.

post-19839-1195654938_thumb.jpg

Bearbeitet von stanzi

Geschrieben

So, hier mal ein paar Bilder meines Ständers vom BlechSchrottArchivator, top Teile:

post-1774-1195723255.jpg

post-1774-1195723266.jpg

post-1774-1195723273.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

'n schmucker Staender kann ja nie schaden, also hab ich eben

einen gezeichnet. Habe alle Maße ausser dem hier eingezeichneten:

staenderfrage.jpg

Wie weit ist die Traverse hier aus der Mitte? Hat jemand

das Maß für einen PX-Motor zur Hand?

Danke & Gruß, lima

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.