Zum Inhalt springen

Manitou

Members
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manitou

  1. Manitou

    Manitou

  2. Warum, hat er sich mal so ein Blech gekauft? Taugen die was? Ich trage mich auch geade mit dem Gedanken, so eines zu nehmen.
  3. Topic hat zwar schon ein gewissen Alter, aber ich bin gerade noch einmal darüber gestolpert und gefunden habe ich dieses hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115765712&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Vielleicht hilft es ja
  4. der musst bestimmt die Spuren von der Leiche, die er in der Kiste transportiert hat, verwischen
  5. Offtopic on: "Mensch Leutz, lasst doch den Verkäufer bei seinem Preis. Runtersprechen von Preisen ist sowieso eigentlich hier im GSF nicht drin " Offtopic off.
  6. so Letz, der Motor ist nun meiner @Matze: Danke für die schnelle und freundliche Übergabe. Bei ebay würde mann als Bewertung schreiben: Danke immer wieder gerne.
  7. Hi, sag mal bitte, wie schwer ist denn der Gute? Danke
  8. Manitou

    Ihr Punktestand?

    Wahrsscheinlich wurde schon 17mal hier darauf hingewiesen.........Ihr könnt unter http://www.kba.de/cln_007/nn_125432/DE/ZentraleRegister/VZR/Auskunft/vzr__auskunft__node.html euren Auzug beim KBA beantragen. Ich habe das gemacht, nachdem ein Kumpel mich darauf hingewiesen hat und er ganz schön verwundert war, dass mehr Punkte drin standen, als er angenommen hat Lustig ist übrigens auch der "Bundeseiheitliche Tatbestandskatalog" mit 500 Seiten Auflistung zu Vergehen und deren Einschätzung in Bußgeld, Verwarnung, Ordnungswidrigkeit und Punkten. Zu finden unter: http://www.kba.de/cln_007/nn_190298/DE/ZentraleRegister/VZR/BT__KAT__OWI/bkat__owi__01022009__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/bkat_owi_01022009_pdf.pdf Wie gesagt, 500 Seiten, da fragt man sich doch schon, ob wir in Deutschland nicht zuviel regulieren, oder?
  9. was ist das dann für eine Backe? Sprint/Super?
  10. da musst du einen Dienst draufsetzen. Outlook z.B.. Oder du musst mal schauen, ob es zu diesem Produkt auch eine Freeware pendent gibt. http://www.alnera.de/de/
  11. Danke für den Tip, doch muss ich gestehen, bei dem Umbau würde bestimmt der Pott, den ich mir ja eintragen lassen möchte, hinten an der Kufe schleifen und das sieht der Prüfer nicht gerne............Darum scheidet die Variante aus.
  12. Es geht um einen Roller. Verstehe ich dich richtig, dass mit Sommerreifen auch bei dieser Witterung der Tüv sein Testat gibt, wenn sonst ales o.k ist? Habe irgendwie das Gefühl, dass sie argumentieren, dass das Fzg nicht der Strassenverkehrsordnung entspricht....
  13. Guten Tag, da die Suche zu dem Thema, welches mir auf der Seele liegt nichts ausspuckt, einmal hier: Habe vor 2 Monaten extra auf Reifen mit hohem Geschwindigkeitsindex umgerüstet um ein paar Eintragungen (Motorleistungssteigerung) beim TÜV eintragen zu lassen. Jetzt war ich bis dato noch nicht beim TÜV. Leider liegt ja jetzt in dem Großteil der Republik Schnee und Eis.....Meine Frage ist, muss man Winterreifen (die ja auch einen hohen Geschwindigkeitsindex haben müssen) aufziehen, wenn man beim TÜV vorstellig wird. Oder betrifft das neue Gesetz nur das Verhältnis zur Rennleitung, wenn man ohne Winterreifen angehalten wird und auf die Tüvprüfung hat das keine Auswirkung. Wahrscheinlich ist die Frage trivial aber ich kann sie mir nicht selbst beantworten. Danke für posts.
  14. Guten Morgen, bin auf der Suche nach Rally- oder TS-Backen. Bitte einfach mal alles was so verfügbar ist, anbieten. Vielen Dank
  15. natürlich kannst du den neuen Zylinder lediglich gesteckt fahren. Es ist schwer zu sagen, wie viel Leistung pauschal du dadurch dann nicht realisierst. Hast du mal an die Lösung gedacht mit Knetgummi das Kurbelgehäuse zu verschliessen und dann die Strömer zu fräsen? Ist nicht die optimalste Lösung, geht aber. Wirst damit keine riesigen Ü-Strömer bekommen, aber es lohnt meiner Meinung nach. Mehr Gemisch bedeutet übrigens auch bessere Kühlung im Brennraum. Such mal im Forum, die Knetgummimethode wurde hier schon beschrieben.
  16. Hier wird auch so ein Ding angepriesen: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=261&products_id=979 woran ich schon Interesse hätte, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen montieren Zug nachträglich zu ölen. Werde um ehrlich zu sein, nicht ganz schlau aus dem Bild meines Links. Soll das Ding zu nachträglichen Anwedung kommen, denn vor Einbau ist das meiner Meinung nach sinnfrei.
  17. Verkaufst du nun den Sattel oder nicht? Reagierst ja nicht auf pms.
  18. Kannst du bitte mal schreiben wie viele cm es von der Mitte des Tretlagers bis zur Sattelaufnahme sind? Was ist das für ein Rahmen 58er, 60er?
  19. Verstehe ich die Überschrift richtig, dass das Handschuhfach verkauft ist?
  20. Moin sag mal der Sattel der Herkules ist doch ein Fahrradsattel. Ich weiß diese Fledderanfragen nerven in den Verkaufstopics..................aber würdest du den Sattel einzeln verkaufen?
  21. Manitou

    Motocross

    Leute, vielen Dank für das Feedback. Zweitakt ist gesetzt. Der Liebe zum 2T und Designs wegen fahren wir alle ja wahrscheinlich auch noch Roller...... Mir ist bewusst, dass eine 4T bestimmt deutlich besser für einen Fahranfänger zu händeln ist. Gleichmäßigere Leistungsenfalltung ohne das plötzliche Einsetzen des Resonazbereiches was dir bestimmt in Kurven und auf Sand als Anfänger zu schaffen macht Aber wie gesagt, 2T müssen es für mich schon sein... Fährt denn von euch jemand in einem Verein. Würde mich interessieren, ob man dort als Anfänger einfach aufschlagen kann und gegen Gebühr ein Fahrertraining absolvieren kann?
  22. Manitou

    Motocross

    Hi Leute, nach vielen Rollerjahren trage ich mich mit dem Gedanken einen alten Jugendtraum zu verwirklichen und einem Motocrossverein beizutreten und mir so eine Crossmopeze zu kaufen. Tja in diesem Zusammenhang kommen natürlich ein paar Fragen hoch. 125 2T oder direkt 250 2T als erfahrener Rollerpilot? Wo kauft man am besten Ausrüstung und Maschine? Wie findet man einen guten Verein/Strecke? Wo absolviert man am Besten einen ersten Trainingskurs? Don'ts eines Anfängers. Wohne in Hamburg. Falls jemand von euch den gleichen Schritt vor einer Zeit gegangen ist oder schon ewig MXer ist, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt. Klar habe ich auch schon andere Motocrossforen im Internet gefunden..........Dort werden Anfängern auch Tipps geben. Doch denke ich, wenn man jahrelange Roller gefahren ist, startet man aus einer anderen Position und braucht bestimmt andere Tipps für einen guten Start. Falls hier Geister rumschwirren, die mit dem gleichen Vorhaben liebäugeln......meldet euch, vielleicht finden wir etwas gemeinsam raus. Manitou
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information