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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

wäre das für LF sowohl als aus SF motoren ??

Jepp, funzt bei beiden primstens und hat sich jetzt bestimmt bei um und bei 20 Motoren bewährt und meine Nerven und meinen maladen Rücken geschont... Ich möchte auf den Montageständer nicht mehr verzichten :-D:-D

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an alle besteller!

ende der woch bin ich fertig, hoffe das bis dahin auch noch die bestellten teile da sind!!!

ihr hört von mir!!! spätestens am wochenende!

:-D Seeeeehr schön, habe schon wunde Finger und Muskelkater vom "Motorhinundherdrehenundheben".

Bzgl. Überweisung bitte noch deine Bankverb., Preis etc. mitteilen. Die Lieferanschrift schicke ich dir dann per PM, wenns recht ist.

Grüße

Chris

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  • 2 Wochen später...
Servus,

Wollte mal wissen wie des ausschaut ? Ist noch ein Montageständer für Sf/Lf zu haben?

Preis inkl. Versand?

Mfg

edi

moin, falls nochmal eine weitere serie aufgelegt wird, denkt an Manitou der auch so ein feines Motorenständerlein braucht.................

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hi Leute.

Habe mir mal eure Ideen angeschaut und am Wochenende selber etwas gebraten,

was eigentlich ganz gut funktioniert. :-D

Wenn ich das richtig berechnet habe dann sollte SF und LF Motoren reinpassen.

Hat mich nur 15-20 Euro und ein paar Stunden arbeit gekostet.

Hier mal zwei Fotos:

post-16698-1193068328.jpg

post-16698-1193068339.jpg

Man sieht das ich kein Schweißer bin, aber es hält. :-D

Gruß

Paul

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  • 4 Wochen später...

Guten Tag,

Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschellen zusammengebastelt. Die Klemmschellen kosten ca. 14? das Stück, den Rahmen kann man auch aus nem Holzbrett machen und 50mm Rohr bekommt man ja recht einfach.

Zwischen das Aluprofil kann man sehr gut ein altes Backblech legen, um abgelassenes Öl aufzufangen etc.

Ich kann die Maße bei Bedarf gerne online stellen.

post-7696-1195415450_thumb.jpgpost-7696-1195415465_thumb.jpgpost-7696-1195415479_thumb.jpgpost-7696-1195415497_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

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Guten Tag,

Da ich nun endlich ne Digicam hab, kann ich nun meinen Montage und Probelaufständer präsentieren. Der Ständer ist komplett verstellbar und aus 50mm Rohren, Aluprofilmaterial und Klemmschellen zusammengebastelt. Die Klemmschellen kosten ca. 14? das Stück, den Rahmen kann man auch aus nem Holzbrett machen und 50mm Rohr bekommt man ja recht einfach.

Zwischen das Aluprofil kann man sehr gut ein altes Backblech legen, um abgelassenes Öl aufzufangen etc.

Ich kann die Maße bei Bedarf gerne online stellen.

post-7696-1195415450_thumb.jpgpost-7696-1195415465_thumb.jpgpost-7696-1195415479_thumb.jpgpost-7696-1195415497_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

sieht sehr simpel und dennoch stabil aus...maße würden mich schon interessieren und vor allem ..woher bekommt man diese klemm-teile?

danke u. gruß carlo

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sieht sehr simpel und dennoch stabil aus...maße würden mich schon interessieren und vor allem ..woher bekommt man diese klemm-teile?

danke u. gruß carlo

Werd ich morgen checken, ich hab die Elemente übers Geschäft bestellt :-D ich guck wo die her sind. Hab im Internet spontan nix gefunden, ich kenn halt die korrekte Bezeichnung nicht!

Grüße Flecs

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  • 1 Monat später...

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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