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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

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vor 2 Stunden hat hornberger folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

 

Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln.

Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen.

 

Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste...

Bearbeitet von sähkö
Wg. Konsolidierung Zitat eingefügt.
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vor 17 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Mal eben ne Reifen frage.

gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen?

welchen könnt ihr empfehlen?!

Find da nix

 

Danke

 

 

Du Hast dir dich Frage direkt selbst beantwortet. 

"Find da nix"!

Wird daran liegen das es nichts gibt.

Michelin und evtl noch 1 oder 2 henktong chiunsung wie auch immer dinger.

Da wird die Auswahl recht übersichtlich.

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vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben.

 

Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch.

Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“

Bremst auch etwas besser.

Wäre die Frage ob offene oder geschlossene 9"
Geschlossene ist der gleiche Kram egal ob 9 oder 10" drunter. Wäre zumindest ne fixe Lösung des Umbaus. 
Da wird dann eher eine Problem geschlossene 10" Felgen zu bekommen die was taugen.
Nachbau ist durch die Bank durch alles rotz!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Ist geschlossene Felge 

 

dann mach ich das mit den Felgen 

danke für die fixen Antworten 

andre 

 

Versuch gebrauchte zu bekommen.
Ich habe noch NIE eine Nachbau Felge in einer brauchbaren Qualität gehabt. Teils über 5mm höhen oder Seitenschlag.

Die "original" was beim SIP verkauft werden sind umgetütete FAitalia, wenn Du nicht auf 20€ Piaggio Tüten stehst kannst Du Dir das Geld sparen.

 

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Hallo

 

Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere.

Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich).

 

Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft.

Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus :sly:

 

Gruesse PK

 

 

SHBC20L1.jpg

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt?

So fühlt es sich an, ja.

Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen.

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Hallo zusammen,

 

ich bin bin gerade dabei Teile für eine V50 Special Motorrevison mit ein paar Neuerungen zu bestellen. Die geplante Kurbelwelle (Mazzucchelli Standard, 19 Konus) ist beim Scooter Center mit einem Durchmesser am limaseitigen Lagersitz von 25 mm angegeben. Die Lager für die Smallframe sind dort doch normalerweise 20mm im Innendurchmesser (6204), oder liege ich da falsch? Brauche ich da ein anderes Lager?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-standard-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610001

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vor 53 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? 

 

Ja,den kannst Du dafür nehmen,wenn es ein 2-Zug Gehäuse ist.

 

V50/PV, PK (XL) 2Zug, PK XL 2 1-Zug, von links nach rechts.

 

CIMG1450.thumb.JPG.0a670f98068a358fc249a557733adf79.JPGCIMG1454.thumb.JPG.8d5d543b8832592225b64284eeb2a644.JPG

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fahre einen xl2 kupplungsarm.

 

Das dürfte wurscht sein,da sich die Position des Seilzugspanners zwischen V50/PV,und PK nicht unterscheidet.

Die Befestigungslöcher sind auch gleich.

Einzig die Schaltzugaufnahme ist etwas länger,und etwas schräger,vom Kicker weg,gebogen.

 

EDITH sacht noch,daß der Seizugspanner bei PK etwas dicker ist.

Die Maße der kleinen Lasche,in dem er sitzt,sind aber auch gleich.

Ließe sich also auch ohne Probleme ein größeres Gewinde reinschneiden.

Bearbeitet von Kosmoped
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Hallo an alle,

 

ich habe schon seit längerem in meiner PK50 nen neu aufgebauten Motor montiert, hier die Daten:

  • MHR 132 unbearbeitet, Auslasszeit ca. bei 184°, direkt- & Membrangesaugt
  • Mazzu Vollwangenwelle
  • 30er Mikuni TMX
  • Pinasco Polrad, 1,2kg; wird noch durch ne MVT mit 600g ersetzt
  • Hammerzombie
  • 2,86er Primär geradeverzahnt
  • XL2-Kupplung,  4 Scheiben
  • Kupplungsdeckel is glaub ich original PK, aber ohne der XL2-Übersetzung beim Hebel selbst.

 

Das Problem hier ist offensichtlich: die Kupplung - es muss eine neue her, da sie mir im 3. Gang schon bei Vorreso durchgeht, obwohl'se noch nicht mal richtig eingestellt bzw. abgestimmt ist. 

Was ist eurer Meinung nach sinnvoll?? Hartz4, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die bei so einem Setup preiswerter sind?

 

Danke schon im Voraus

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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