Zum Inhalt springen

hornberger

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hornberger

  1. Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt? Wäre um Ratschlag dankbar. Gruss Fritz
  2. Hat sich erledigt! Nach Umbau auf PX Bedüsung bei wieder Wegnahme des Schaumstofffilters läuft sie wieder, wie es sein muß Gruss Hornberger
  3. ein Hallo an alle Vergaserspecialisten und andere. Habe folg. Problem: Habe meine Cosa auf Gemischschmierung nach bek. Anleitung umgebaut auch HD auf 96. Ein neuer (gebrauchter) Auspuff wurde auch verbaut. Nach Fertgstellung sprang sie relativ zügig an und lief gut mit Standgas, nur den Gasgriff ein klein bißchen aufgedreht und aus. Verdecke ich ein wenig den Lufteinlass, dann dreht sie hoch. Ich habe die Cosa übernommen, da lief sie ohne Plattenluftfilter gut, mit Serienbedüsung. Da der Öltank leckte und ein ebay-Ersatz ebenfalls entschloß ich mich zum Umbau. Nun das, was kann ich noch checken? Ich weiss das Thema gibts vielfach hier, aber kein Thema ist bis zur Lösung des Problems behandelt. Ich suchte halt nach einer Vespa N50S und einer Honda CX 500 etwas leichteres als die Honda und etwas schnelleres als die 50N und kaufte eine Möhre, nur sie lief auf der Probefahrt eben gut und war nicht weit weg. Das artete aus zur Teillackierung und techn. Überholung der kompl. Bremsanlage und und und. 4 Bilder meiner Schätze häng ich an. Bitte um Hilfe. Danke Fritz
  4. nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, habe gestern auf der Kabelseite vom Zündschloß Kontaktspray hineingesprüht und siehe da, heute probiert, Licht brennt wieder. Hoffe, daß es so bleibt. Werd mir die Antworten speichern. Gruß und Dank hornberger
  5. Hallo moderator, danke für die schnelle Antwort. Habe hier den Schaltplan aus dem Buch von H.J.Schneider vorliegen. Ist für einen Nichtelektriker nicht leicht zu lesen. Da geht ein rotes Stromführendes Kabel von der Sicherung ans Klemmbrett und von dort aus ans Zündschloß. Vom Zündschloß geht dann ein sagen wir hellrotes Kabel wieder ans Klemmbrett und dann wieder 2 Kontakte weiter unten wieder ans Klemmbrett und von diesem Kontakt dann ein gelbes Kabel an den Lichtschalter. Zieh ich diesen Kabelstrang vom Klemmbrett ab, habe ich auf der Gegenseite nirgends Spannung anliegen. Gebe ich auf das gelbe Kabel Spannung ( natürlich auch Masse ) dann funktioniert das Licht incl.Schalter und Kontrollleuchten, also müsste das gelbe Kabel die Stromzufuhr für den Scheinwerfer sein, die aber im Augenblick ohne Überbrückung keinen Strom führt. Das gelbe Kabel holt sich Spannung vom hellroten Kabel, das ans Zündschloß geht. Und jetzt, wo soll ich suchen? Oder liege ich völlig verkehrt? Gruss und Danke Hornberger
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Scheinwerfer, habe eine Cosa 2 schön gemacht und es funktioniert alles wieder. Bis auf jetzt, bei einer Probefahrt merkte ich daß der Scheinwerfer, Rücklicht nicht mehr funktioniert. Neue Birne ein- gebaut, Fehlanzeige, also Stromprüfer: Ergebnis kein Strom. Kabelstrang von Lichtschalter an der Stromleiste abgezogen. Ergebnis kein Strom, also auf den Lichtschalterstrang Strom von einem anderen stromführenden Kabel gegeben + Masse. Ergebnis: Lampe brennt, Abblendlicht auch und lässt sich am Schalter aus- u. einschalten, also Lichtschalter o.k. Am Zündschloß gelbes Kabel bringt kein Strom. Zündschloßß defekt? Kann ich am Zündschloß überbrücken? Was meint ihr? Gruss hornberger
  7. Hallo, da ich demnächst an meiner Cosa die Bremsen machen muß, möcht ich bevor ich anfang auseinander zu schrauben, mal fragen. Hat schon jemand an der Cosa die Stahlbus Entlüfterschrauben verwendet? Geht das? Welche Gewindegrösse? Finde nirgend wo irgend was, außer, daß jemand schreibt " vorne bei Cosa problematisch wegen der Fahrwerkaufhängung. Gruß aus dem schwarzen Walde, Fritz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information