Zum Inhalt springen

Verletzungen


Trenck1

Empfohlene Beiträge

habe am wochenende einen zylinder mit einen hammer überreden müssen vom motorblock runterzugehn,

und habe es auch gleich geschafft mir einen metallsplitter mit den auge einzufangen,

natürlich bin ich auch nicht am gleichen tag zum arzt gefahren damit der splitter auch schön anrosten kann im auge,

dann am sonntag bei der augenambulanz mal den splitter rausnehmen lassen und den rost ausschleifen zu lassen was für ein highlight,

und als draufgabe auch noch bis mitwoch krankgeschrieben.

mit einer schutzbrille war natürlich gar nichts passiert :wasntme:

welche super verletzungen hab ihr denn schon bei schrauben geschafft ????

Fotos vom Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, damals...1994 an einem Freitagnachmittag....

Wollten zum Run nach Vlotho, Roller lief nicht richtig.

Polrad ab, diverse Einstellungen (auch Gaser) geändert.

Wieder Polrad drauf und gleich Probefahrt, einmal Straße rauf und runter.

Bei Straße runter, ich ab nach hinten auf die Bank und mal ein bisserl Drehmoment testen (also

aufm Hinterrad fahren). Tja und dann... ZACK!

Schön mit dem Unterschenkel an das weder durch Backe noch LüRa-Abdeckung ca. 3000 U/min

schnell drehende Lüfterrad... :-D(

Schmerzen hatte ich kaum, die Nerven hatten garkeine Zeit zu melden das da was wehtun kann, so schnell

wurde alles weggeraspelt. Danach hatte ich eine ca. 10 x 5cm (hoch x breit) Fleischwunde die kräftig blutete. :puke: Ab ins Haus (waren beim Kotze-Rider), Bephanten-Salbe drauf (halbe Tube :grins: ) Wundkissen drauf, Verband drumgewickelt und ab mitm Roller nach Vlotho!

Montag ich zum Arzt, der: " Sie hätten sterben können!! Noch nie was von ner Blutvergiftung gehört??"

Okay, der Verband war mittlerweile Kohlschwarz und die Wunde komplett vekrustet. Daher nix mehr mit nähen,sondern Wochenlanges kratzen (Kennste Schorf?),denn das hat soooooooo gejuckt.

Dafür habe ich heute ne nette Narbe am Bein (alte Kriegsverletzung :-D ).

Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in jungen Jahren auch mal trotz Schutzbrille einen Splitter ins Auge gejagt beim flexen.

War natürlich an einem Samstag und männlich wie man ist geht man erstmal nciht zum Arzt.

Sonntag morgen hatte ich dann einen mörderischen Blinker als Auge, aber erstmal kühlen, geht ja sicher weg...

Dann beim Augenarzt (tat mittlerweile dezent weh) offerierte mir der Arzt das er den Splitter ausbohren müsste und das mein Auge aussieht wie ein gesprungener Teller. Zur Arzthelferin meinte der Doktor dann nur "einmal nen 8er Bohrer...". Ich bin dezent erschrocken weil ich wenig Lust hatte mir mit 8mm Stahl im Auge rumfuhrwerken zu lassen. Er meinte aber wohl 0.8mm....

Zum Schluss noch nen Lolli und einen Klaps auf den Po, bzw. Klappe aufs Auge und ein paar Tage später war wieder alles gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schnitte, schrammen oder ähnliches an den fingern sind ja normal....

ich hatte mir mal die fingerkuppe abgequetscht... hab versucht den motor alleine in den rahmen zu bekommen was sich als schwieriger als vermutet herausgesellt hatte.... ja so ein motor kann ganz schön schwer sein und wenn er sich dann bewegt und man die finger in ritzen steckt wo sie nciht hingehören.... hat geblutet wie sau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traditionell ramme ich mir zum Auftakt ein jeder Schraubesession erstmal einen Schraubendreher in die Hand

:-D;-)( :-D

Das kenne ich nur zu gut. Meistens unten am Schraubnippel vom Kupplungszug nen Schlitzdreher in die Fingerkuppe vom Zeigefinger. Blutet wie sau und man kann erstmal nicht mehr richtig zupacken.

Ansonsten halt blutige Hände, weil man irgendwo abrutscht und voll mit der Hand auf den Boden schlägt.

Dann kurz scheiße schreien und nen Pils aufmachen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal beim Flexen einen Splitter im Auge gefangen, der sich dann von innen spitz ins Augenlied gebohrt hatte....Bei jedem Zwinkern machte es einmal "ritsch ratsch" über die Bindehaut...

Der Augenarzt klappte dann mein Augenlied um (komisches Gefühl...) und zog den fetten Splitter mit einer Pinzette raus...

Und nochwas...einmal hätte ich fast mein Mojo komplett verloren:

hab freihändig im Stehen ein Stahlrohr mit der Flex gekappt...schwupps verkantet...Flex fliegt in einem hohen Bogen (bis vor mein Gesicht!) und landet mit voller Drehzahl auf meinem Oberschenkel...

...und verknotete sich links 2 mm neben meinen Eiern in meiner loddelligen Basteljeans. Das gute alte Denim..besser als jede Schnittschutzhose! :-D

Nur ein fetter blauer Fleck mit Schramme...sonst nix...

ja...ich hab was draus gelernt...war noch jung...

:plemplem: :grins:

Ansonsten... jeder Finger mind. eine Schnittwunde, Sonnenbrände vom Schweißen.......das Übliche halt... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Augenarzt war ich auch schon dreimal bisher... 2x Stahl, 1x Alu (das erste Mal Stahl war vom flexen - die beiden anderen Male vom fräsen, da hatte ich sogar ne Schutzbrille auf, hat aber wohl nix geholfen bzw. nur verzögert)... Stahl is besonders blöd wegen Rost... da musste dann jedesmal n bissl von der Oberfläche abgefräst werden... Mein Augenarzt begrüßt mich schon mit dem Vornamen.

Ansonsten halt die üblichen Verletzungen: Schnittwunden, hängen bleiben und aufreißen, Quetschungen, Schürfwunden vom Abrutschen usw... passiert immer irgendwas... :-D

bissl Altöl drauf und weiterschrauben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen bösartig geklemmten Zylinder an der Landstraße gewechselt, nachdem mir ein Kumpel einen originalen als Ersatz vorbei gebracht hatte.

Ich hatte aber nix anständiges dabei um die Auspufffedern vom JL wieder einzuhängen, nur ne Wasserpumpenzange, und die hab ich dann auch genommen... . Allerdings hab ich die zweite Feder nicht von der Halterung am Luftkanal zum Auspuff runtergezogen, sondern vom Auspuff Richtung oben, um genau zu sein Richtung Augenbraue:plemplem: . Natürlich ist die Feder abgerutscht. Mein Augenbraue war richtig schön aufgeklappt. Auf dem Weg nach HAuse musste ich immer mal wider anhalten und mein Auge auswischen, damit ich was sehen kann, der Helm ist heute noch leicht in Blut getränkt von innen.

Daheim hab ich mich erst mal vor den Fernseher gesetzt aber, nach zwei Stunden bluten bin ich ins Krankenhaus und hab´s da klammern lassen.

Auch bei mir hegten Eltern, Ärzte und Freunde ernsthafte Zweifel, ob der Herrkunft der Wunde. Sah halt doch sehr nach Hauerei aus... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem ersten Zyl umbau nen kolbenbolzenclip ins kurbelwellen gehäuse reinhüpfenlassen :-D

was machen??(motor war noch im rahmen) naja, zwei kupels drehen die Gurke aufn kopf und halten sie erstmal, ich klug wie ich war hab die Kurbelwelle versuch zu drehen, damit der clip raus fällt, natürlich drehte ich das ganze am polrad, und bei der 3. Umdrehung zwickte ich den Mittelfinger Zwischen Polradabdeckung und Lürad schaufel ein :grins: hab mir gleich mal in die Hose gekackt, als ich den unterarm nicht bewegen konnt, aber einen Schnaps und zwei bier später war klar, dass der Blaue/DunkelRot/Schawrze Fingernagel nur 5 Monate Später noch zu sehen ist :-D

ps: erst gestern wieder mit nem Schraubenzieher ins Bein gestochen :love:

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Karre (Autos, Roller, Simmen) regelmäßig Flossen an den scharfen Kanten aufreißen wegen Fingeryoga und so... Hammer auf den Daumen... Eingeschlafene Gliedmaßen (Arme, Beine) von der "unmöglichen" Körperhaltung und so weiter...

...also das Übliche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werkstattbericht:

druckluft-pistole von aussen an den blaumann rangehalten geht nach hinten los - jedoch wenn man die pistole sich an die po-öffnung hält bläst sich der enddarm und alles andere auf und man bekommt ernorme

probleme...eventuell kann der darm sogar platzen :-D

also immer schön VORSICHTIG !

habe die tage,

der real cunlingus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab bei meiner GP mal die vordere Bremstrommel mit nem großen Ringschlüssel festgezogen. Hab den natürlich schief angesetzt und zu mir hin gezogen, bin abgerutscht und hab mir den Schlüssel aufs Auge gehauen. Folgen : 1. Platzwunde an Augenbraue, mit 3 Stichen genäht, Riesenveilchen und 3 Tage auf dem Auge nicht sehen können, da Augapfel gequetscht. Und das ganze mittags am 24. Dezember, also Notaufnahme an Wihnachten hat doch was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da stellen sich mir 2 fragen:

1. was für Schraubenzieher verwendest du?

2. wie dünn sind deine hände?

:-D

...also reinstecken ok, aber durchstechen ist ja schon extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau vorgestern nachmittag, mal eben auf schnell einen 200´er motor ausgebaut und natürlich leicht sommerlich gekleidet, nur so ein paar feuchtraum asiletten an den füßen, die ganze reuse voll versüfft, sie soll gaylackt werden für den weiterverkauf, die hände schön schmierig , motor angehoben und rutsch mir aus 30cm höhe aus den händen, wegen fettich schmodder fingers... uuunnnndddd genau auf den dicken Onkel....

Das war mal wieder ein lecker gefühl!!! stand der dinge heute ... nagel gerissen und schön blau und macht aua

aber sonst auch das übliche ...Schraubenzieher in gliedmaßen versenkt, diverse cuttings anne fingers usw.

herzlichst

sir.scuzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das is ein Thema, da kann ich auch mitreden :-D(

Mein Garten grenzt direkt an das Rot-Kreuz Gelände an. Wenn mich die lieben Sanitäter vor der Garage schrauben sehen, machen sie gleich die Terrassentür auf, damit ich gleich über´n Zaun u. rein kann :wasntme: Ich brauch´ gar keinen eigenen Erste Hilfe Kasten daheim :-D

Schraubenzieher abrutschen: Regelmäßig

Mit ausgefransten Seilen zwischen Fingernägel stechen: Regelmäßig (Klingt harmlos, tut tagelang höllisch weh!);-)(

Hammer auf die Finger: Regelmäßig

Feilen, fräsen, flexen was in die Augen: Regelmäßig

Nach Vollgasprobefahrt prüfen, ob der Auspuff wackelt: Nur 1x!! (Fingerabdrücke gab´s da eine Weile keine mehr!

Schmerzvoll verzehrte Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information