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SuperSprint


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vor 11 Stunden schrieb TSS:

Das sieht so aus als ob die D Nummer irgend wo schon an einem Replika rum fährt...

Das muss ja nicht zwingend so sein. Zumindest vor dem Hype dieser Karren, gab es ja schon eine paar andere Gründe, wieso die deutsche Nummer weg ist. Ich kenne sogar einen wirklich blöden Fall, wieso beide nimmer voerhanden sind :crybaby:

Bearbeitet von Motorhuhn
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ja mklar hatte ich auch mal das ein Vorbesitzer  Panik bekommen hat das da Zwei Nummer am Roller waren und schnell mal eine "entfernt" hat.

Aber an hand der I Nummer kann man ja so ungefähr wie die deutsche Nummer war,

oder der Roller ist irgend wann schon mal aufgetaucht...

 

 

Torsten

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vor 3 Stunden schrieb Martin.W:

Wird die über 10000€ gehen? 🧐

 

Ab 1€ Auktionen haben immer hohe Resonanz und die wird sicherlich auch international verfolgt. Auch wenn sie nicht im besten Zustand scheint, ist der Olack wohl noch drunter. Tacho und Sitzbank für 2te Serie sind schnell gefunden 

 

Ich tippe schon auf mind 10

Bearbeitet von fritzomatic
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Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum.
die original Banane braucht noch etwas Liebe. Ist aber in Arbeit.  Karre ist jetzt auf 12V mit nem 102er Polini der ebenfalls noch rum lag. 
 

 

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vor 12 Minuten schrieb rocksteady72:

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin.

 

Ich denk mir oft, so was ist dann am Ende dein Glück. Irgend wann is das Rohr gebrochen, Roller wurde zur Seite gestellt und dort vergessen. Ohne Rohrbruch, wer weiß wie abgerockt die Kiste jetzt wäre. Glückwunsch!

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  • 3 Wochen später...
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Und schon heute viel billiger auf EBay Kleinanzeigen.

 

Irgendwie komisch, einer dieser Drecks-Betrüger scheint wohl auch ss Fan zu sein oder hier mitzulesen :aaalder:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-ss90-original-tankpad-leichte-linse/2460861886-306-863?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

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Bearbeitet von fritzomatic
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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