Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch die Rohre für die lenkerendenblinker für die ss und die Halterung bzw. Das metallstück zur Fixierung im lenkkopf?

Die Halterung fürs Blinkerrelais brauche ich auch noch!

Es gibt doch bestimmt hier einen, der seiner süssen die Blinker abgezwickt hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die ersten ca. 540 SS50 für (D) waren (angeblich) die Erstserie mit Toolbox. Ab 2. Serie (wozu die 73x dann zählen sollte) gab´s dann die normale Fuffibank, da das nach hinten klappen wg. der nicht mehr vorhandenen Toolbox ja nicht mehr nötig war. Die Fuffi hatte (soweit ich weiß; bitte ggf. korrigieren) ab Werk niemals Blinker und Bremslicht; bei den 90er Erstserien gab´s wohl zeitweise den Eintrag "wahlweise Blinker oder Bremslicht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS 50 gab es natürlich mit Lenkerendenblinker und Bremslicht. :) Wenn bei der ss die Halterung fürs Blinker Relais im Rahmen vor dem Tank noch da ist, hätte ich das gerne. Was sind denn für griffe drauf?

Sitzbank war die normale fuffi ,ja! Schwarz mit Halteriemen mit piaggio Schriftzug hinten drauf.

Bearbeitet von freerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eintrag wahlweise Blinker oder Bremslicht solls geben, ich glaube es aber nicht.

Die SS90 musste Blinker haben (da zum damaligen Zeitpunkt Kraftrad). Bremslicht wurde aber erst 1989! Pflicht.

Meine SSen haben alle Blinker aber kein Bremslicht.

Das Rücklicht für Deutschland ohne Bremslicht hat dann auch den grossen Rückstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer ReproSS Bank.

Welche gibt es noch außer die vom SSC und diese?

http://www.scooter-center.com/product/7673755/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Vespa+SS50+SS90?meta=7673755*scd_ALL_de*s18307713110144*Supersprint%20sitzbank*12*12*1*16

Wo ist hier der Unterschied (außer die Farbe)?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Gps+sitzbank&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0

Edit sagt: Welche ist von der Qualität zu empfehlen? (Die von Pascoli ist mal außen vor)

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gibt es irgendwo Fotos wie ihr das mit einer Bremspumpe am SS Lenker realisiert habt?

Ich möchte ungern an den originalen SS Lenker ne PX MY Pumpenadapterplatte anschschweißen lassen.

Die alternative wäre ein guter Repro oder defekter Lenker

Hat noch jemand was rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Fotos von den Umbauten von Motorhuhn und Jason Speedstick angesehen.

Beides schöne Fahrzeuge und die TPH Bremspumpe schön untergebracht.

 

Ich werde mir wohl einen Replica Lenker zulegen und da eine Bremspumpenhalterung anschweißen lassen.

Hab das bei dem PV Drop auch so gelöst und komme damit sehr gut klar.

 

Gibt es da außer Worb und Die Rollerfabrik noch Favoriten die dem Original nahe kommen ?

 

Beim Koti hab ich das gleich Problem (Qual der Wahl) hat irgendwie jeder Shop im Angebot und eigentlich ließt mann nur das die Qualität schlecht ist.

Der Originale ist sehr Gammelig und da der auf der PK Gabel angepasst werden muss nehme ich da lieber gleich einen guten neuen Repro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den Worb 5 für besondere Repro-Teile haben? Ich lasse mich da gerne überzeugen, denke aber, dass das wenn der Standard-Kram ist. Koti hab ich von der Rollerfabrik - da konnte man mit arbeiten. Lenker hatte ich mal nen Asia-Repro hier - der sah grundsätzlich ok aus, wie maßhaltig der war entzieht sich meiner Kenntnis - aber die Rohre waren sehr grobschlächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Villabacho hat noch Spritmangel und Lambdamessungen zu machen    ich produzier die Schrauberszenen vor, weisst . Gute Fahrt ! Fähre von Genua aus, oder machst den Rückweg gleich über Istrien ?
    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information