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SuperSprint


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Gut zu wissen. Ich hab aber schon ein paar Alukanten gebördelt und zumindest bei den normalen V50-Modellen gibt es Unterschiede im Profil. Hätt ich mir mal gemerkt bei welchem Anbieter das war, wär ich jetzt schlauer :wacko:

PS: SCK sagt nicht lieferbar.

Bis zu einer neuen Lackierung kommt jetzt aber sowieso erstmal nur ein Schlitzrohr drauf.

Bearbeitet von Motorhuhn
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so. ich dokumentiere mal ein wenig den fortgang meiner ss...

beim freischrubbeln mit der drahtbuerste kam dann doch im trittblech ein kleines loch auf, das mit der abgeloesten strebe an der unterseite korrespondiert .-)

was macht ihr da? freilegen und zuschweissen und die strebe wieder anpunkten?

auf der anderen seite ist ebenfalls die traverse lose. nach dengeln vom trittblech sollte das aber einfach zu schweissen sein, oder?

naechste oder uebernaechste woche bringe ist alle teile zum "blank-macher"

linke unterseite traverse:

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rechte unterseite traverse:

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? sagt mal, wieviel Supersprints (50/90) gibt's eigentlich noch. Dafür das die Dinger so "superselten" sind, sieht man immer wieder eine auf irgendwelchen Fotos und hier sind ja auch einige, die eine haben, oder? :wacko:

Gruß

Motorhuhn

@motorhuhn: wieviele (echte!) sind es denn schlußendlich geworden?

300 Seiten lesen dauert einfach zu lange... :laugh:

Ach ja, bitte meine dazurechnen.. :wacko:

Moerc

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da mich das auch interessiert, wieviel es wovon gibt...

kann ich gerne eine liste anlegen oder eine kleine db mit filemaker anlegen.

nur wenns mit internet zu tuen haben muss, ala smallframe-setup, wuerde ich die segel streichen...

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Gibts eigentlich zwischenzeitlich ein aufgetauchtes Dokument, welches motornummern den verwendeten Chassisnummern zuweisen lässt? :)

Diese Liste gibt es mit Sicherheit in irgendwelchen IN- Szene Werkstätten :wacko:

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Dann aber unter absoluter Geheimhaltung. Ist ja nicht so als ob ich bei dem einen oder anderen dort nicht schon mal vorstellig geworden wäre. Können, wenn's da wirklich unterlagen gäbe ja nicht weltweit die einzigen sein?!

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Hallo SS-ler,

da ich meine SS schon seit geraumer Zeit in der Garage stehen hab und das Projekt langsam anrollt,

wollte die Gute mal vorstellen.

Teilweise im O-Lack

Komplett bis auf Toolbox und Radkappen

Deutsche Auslieferung

66er Baujahr

Anbei noch einige Bilder die jedoch schon ein paar Monate zurückliegen.

Grüße

Richard

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post-38229-041846800 1308664200_thumb.jp

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Würde auch versuchen den Lack zu retten...auch wenn die Stelle die der Klemmspiegel im Beinschild hinterlassen hat

ätzend ist-- :wacko: !

Aber die Alukante ist dran und schaut brauchbar aus!?

Meine sah damals genauso aus..gleiche Farbe,Zustand evt. etwas besser.....und ich hab sie neu gelackt was ich heute nicht mehr so machen würde! Ich mag zwar die neue Farbe, aber O-Lack ist O-lack!!!

Finde guten allg. Zustand mit etwas Patina mittlerweile sehr sexy!

Gruß

Moerc

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gefährliches Halbwissen :wacko:

Es gab von der SS50/90 eine 1. Serie und eine 2. Serie.

1.Serie: Toolbox und in Fahrtrichtung stehendes Reserverad--->wurde so in D ausgeliefert.

2.Serie: Keine Toolbox und kein Reserverad---->wurde ebenfalls so in D ausgeliefert.

Bis zu welchem Baujahr genau die 1. Serie gebaut u. Ausgeliefert wurde weis ich nicht genau, aber da kann dir bestimmt jemand hier weiterhelfen!

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Toolbox mit Sicke hat eine eingeprägte Fläche für das SS-Emblem. Toolboxen ohne Sicke haben an der Stelle planes Blech und nur einen Aufkleber.

gab es denn beide versionen von originalen toolboxen? mit und ohne sicke?

bin der meinung das meine original ist (laut vorbesitzerin) und die hat eine sicke mit plakette...

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Meine ist auch original, dt. Nr. 512 von '67 (also nummernmässig 'ne späte) und ist ohne Plakettenvertiefung. Da gehören dann die hier mal reproduzierten Wasserschieber dran.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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