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SuperSprint


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Auf die Nuss gelegt halt. Blech, Lack tot ( war ja sowieso irgendwie scheiße), Lenker gebrochen + paar Kleinigkeiten. Ist ärgerlich, ja. Aber passiert eben. Und besser so wie anders, hätte auch schiefgehen können. Da waren heute deutlich schneller Kurven dabei und hab glücklicherweise auch grad die Lücken im Gegenverkehr getroffen. Also alles gut so, der Rest wird schon noch werden.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Geplant war's, aber Dinge ändern sich eben :D ich muss das positive sehen. Ich wollte heute noch etwas Leistung finden und das hab ich offensichtlich - klappt ja auch nicht immer. Außerdem gab es noch ein paar Dinge die ich gerne optimiert hätte, aber dem Aufwand wegen erstmal nicht angegangen wäre. Wenn, dann wird die Karre auf jedenfall besser als sie ohnehin schon war.

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Haha, ne – das zahlt mir keine Versicherung.

Spotrepair ist für'n Arsch. Vor allem bei dem Lack – mit den Sturzschäden hat's da an jeder Ecke Platzer und Lackrisse. Das rechte Beinschild ist auch recht wellig, sieht man hier nur nicht so gut. Ich flick jetzt erstmal den Lenker, Neulack dann später – aber nicht im Sommer!

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hallo zusammen,

ich habe am we endlich begonnen mich meiner ss50 zu widmen. hatte da schon mal vor 2 jahren :wacko: bilder zu gepostet. das ist das neongelbe teil...

vermutung war, dass unter dem neon noch originallack in weiss zu finden ist, hat sich aber nach diversen tests herausgestellt, dass am beinschild und an den kotfluegeln abgeschliffen wurde und nur noch grundierung zu finden war.

nun also lack komplett runter. was ist eure erfahrung hier... abbeizer - schleifen oder direkt strahlen lassen. wenn strahlen -> wie? glas, sand, kirschkerne???

dann hat sich gezeigt, das die hintere traverse eher den zustand "marode" traegt. muss also neu. hat jemand die aus dem dientleistersektor (TRAVERSEN) schon verbaut?

parallel moechte ich mit dem motor beginnen und in richtung tourentauglich und unauffaellig gehen. auf meiner pv ist ein 133er dr mit 19er und banane verbaut. als block habe ich im keller noch einen v50 motor liegen. kann ich den dafuer nutzen oder muss da fuer einen "grossen" zylinder aufgespindelt werden? pv getriebe habe ich rumliegen...

fuehle mich eher so in der stecktuning ecke zu hause ;-)

wie sieht das denn mit eintragen eines solchen motor´s aus? andere motornummer und ja auch mehr leistung .-))

danke fuer tipps!

gruss

bjoern

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@MH: dich hats wohl wies ausieht in Bendorf hingehauen.. Cola Kreisel ? Finde die Spuren (bis auf Lenker) sehen nicht mal sooo wild aus. Klar Lenker muss gemacht werden aber dann ist sie doch zumindest wieder fahrbar..

Na ja Hauptsache die Knochen sind heile..

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Korrekt – war aber der Kreisel vor der Tanke. Lenker ist jetzt auch nicht soo wilde – auch nicht unbedingt schlimmer wie Blech oder Lack. Bedeutet halt alles irgendwie Arbeit und Nutzungsausfall.

@Bjoerka – ich lass mit Vorliebe fein Strahlen. Allerdings reduzier ich die Strahldauer, auch dem Blech zuliebe, so weit wie möglich. Ich nehm den größten Lackanteil mit Abbeizer und Zopfbürste runter und lass den Rest leicht strahlen.

V50 Block kannst Du nutzen – gespindelt muss da nichts werden.

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@MH...

danke fuer die antwort. laesst man blech und alu mit gleichem material strahlen oder schadet das blechtrahlgut dem lenkkopf ?

hat jemand erfahrung mit jemandem im stuttgarter raum, der gut strahlen kann und vielleicht auch den kontakt?

mit dem block ist super. dann geht´s da naechstes we direkt los.

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Ne, mir geht's gut.

Wie gesagt, ich nutz das um einige Dinge besser zu machen. Jetzt wird der Lenker geschweisst und zudem werd ich direkt mal das inzwischen größere Spiel der Rohre reduzieren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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