Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das lese, bekomm ich das Kotzen und hasse dich jetzt schon. Wie kann man nur so ein Glück haben?

Trotzdem viel Spaß damit :-)

Ja, das Glück ist ein Rindfieh und sucht seines Gleichen... ;-)

Zur Geschichte wie das passieren konnte:

Im letzten Jahr habe ich mit einem Kollegen Small Talk gehalten. Da er Italien Fan ist, bat ich ihn darum seine Beziehungen in Sachen VESPA spielen zu lassen. Auf einmal sagte er, dass er eine hat und ich soll mich morgen nochmals melden. Gesagt getan...ich rufe ihn an und er verbindet mich sofort mit seiner Tochter (ca. 35 Jahre alt). Sie meinte das "Ding" erst mal behalten zu wollen. Ich sagte, dass ich die Vespa dennoch mal anschauen möchte...und sie da ES WAR EINE SS90...in einem Garten-Geräte-Schuppen!!!

Nach langem Hin und Her(nach ca. eineeinhalb Jahren)...habe ich heute eine Fahr bereite PX hingestellt alle waren Glücklich...und gaben mir im Gegenzug den "Schrott" in Form einer SS90...

ICH FINDS NUR GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!

Hätte ich sie nicht gerettet würde sie die nächsten Jahrzehnte immer noch im Schuppen schlummern. Oder noch schlimmer...die SS90 hätte vor ein paar Jahren auf den Schrittplatz sollen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden fall herzlichen glückwunsch! aber bitte, unterstehe dich und lackiere das ding neu! also bitte nicht machen!

Ja, mein Kumpel war vorher da...er meinte auch blos nicht neu lacken...

...ich tu mich mit dem Gedanken allerdings etwas schwer... :wacko:, zumal auch ein, zwei Dellen vorhanden sind...jetzt wo anfangen und wo aufhören... ;-)

Allerdings möchte ich da schon auch auf euch hören. Jedoch ist es so, dass mir heute Nachmittag aufgefallen ist, dass die Vespa wohl schon mal versucht wurde nach zu lackieren...am Stoßdämpfer vorne fällt es am besten auf (der wurde auch angesprüht).

Naja rein vom Gefühl her ist es für mich am wichtigsten, dass die SS erst mal läuft und ich nach 11 Jahren endlich mal den Tüv erneuere.

Achja der Gepäckträger gehört der auch zu einer SS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig am kotflügel und an den seitenbacken sieht es so aus als ob da mal wer ein bisschen drübergjaucht hat. ich würde das ding erstmal gründlich reinigen, dabei nicht in panik ausbrechen wenn es hier ein paar unschöne stellen zum vorschein kommen. es gibt hier im sf forum ein O-Lack konservier Topic, da steht schon ziemlich viel drin.

ganz klar muss man natürlich sagen, dass mit dem olack erhalten ist stark geschmackssache. ich persönlich würde auch ein paar konservierte roststellen und beulen in kauf nehmen. ich mein, überrestaurierte roller werden ja tendenziell eher mehr, wobei die "zeitzeugen" langsam aussterben.

gepäckträger gehört so weit ich weiss nicht dran.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der gehört da net hin.

Bezüglich deines Lackkleides mach dir mal keine Sorge.

Kannst mal ins O-Lack-Topic schauen (Link in meiner Signatur).

Im ersten Beitrag sind einige Möglichkeiten aufgeführt.

Ansonsten lesen....lesen....

Da sind schon ganz andere Kärren wieder hübsch geworden....

Ne neue Lackierung sagt nichts über das erlebte deiner SS aus,

wirkt steril und unpersöhnlich. Meine Meinung.

Das alte Mädchen hat halt schon die ein oder andere "Falte",

wie im normalen Leben auch.

Neu gelackte gibts eh viele, nix besonderes, ein wie die andere.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie neu lackierst frägt dich bei jeder Fahrt irgendein Idiotenklugscheißer ob das ne Repro ist.

Ich hätte genau aus dem Grund null Bock auf ne restaurierte SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man ihr machts einem ja echt nicht leicht :wacko:

Aber ich denke, dass ich die SS nun erst einmal technisch her richte damit ich sie tüven kann (TÜV ist 2000 abgelaufen) und dann bereite ich mal den Lack soweit auf.

Sachen die nicht ran gehören bau ich ab und deck sie erst mal mit Schrauben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt auch niemand, der zwingend O-Lack erhalten muss wenn dieser nimmer fit genug ist. Ich find jetzt die SS aber nicht problematisch, bzw. wär ich jetzt da ziemlich sicher, dass ich den Lack lassen würd.

Vor allem (ok, bei mir gab's ja keinen mehr), wenn Du den wegnimmst und nachher so einen Scheisslack drauf hast wie ich – das ärgert nicht nur doppelt, das ist schon dreifach…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congratulations, very nice moped!

I would also try to keep the o-LACK. Once he was repainted, he loses his character.

Here is an example of mine, repainted in turquoise. It lasted all winter before he was stripped of paint, and here and there is little remaining o-LACK, but I would not want to change.

ssstriping099a.jpg

ssstriping10002a.jpg

ssstriping10005a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertram, da hat jemand deine Karre entlackt! :thumbsup:

So schauts aus :-)

Habe mir gestern auch ne SS50 gegönnt. :wacko:

Leider kein Olack aber dafür ne originale Deutsche SS50 mit original Betriebserlaubnis :thumbsup:

Das einzige problem ist das ich da mit meiner Größe von 1.98m darauf noch schlimmer aussehe als: ein Affe auf em Schleifstein :crybaby:

Fotos Folgen ;-)

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige problem ist das ich da mit meiner Größe von 1.98m darauf noch schlimmer aussehe als: ein Affe auf em Schleifstein :wacko:

Es gibt Leute, die behaupten, dass jeder darauf so aussieht, unabhängig von der Körpergröße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wies aussieht gefahren wird sie ;-)

Hat von euch noch einer ein intaktes V5SS1M Motorgehäuse? das fehlt leider :wacko:

Bis zu welcher Rahmennummer gingen eigentlich die Toolbox kisten?

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertram, da hat jemand deine Karre entlackt! ;-)

Hab ich auch schon gedacht, nur gibts bei mir keinen O-Lack mehr.

Wurde wohl mal kompl. entfernt.

Hab zwar mal unten was blaues entdekt, dürfte aber auch Ü-Lack sein.

Und wenn meine noch O-Lack hätte, dann nur ca.5% :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hier mal ein Foto von meiner erungenschafft.

Olack ist definitiv nicht mehr Freilegbar da der Vorbesitzer vor ca:20Jahren die Kiste komplett abgeschliffen hat außer unterm Tank.

Dafür stimmt aber der rest und die Original Papiere und Typenschild sind auch dabei.

Wer hat noch ein Motorgehäuse :wacko:

post-28673-015713600 1306213296_thumb.jp

Bearbeitet von Vespania
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information