Zum Inhalt springen

Vespaio

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespaio

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. An Nebenluft/ Falschluft habe ich auch schon gedacht...aber da die Vespa unten heraus -konstant- gut läuft und keinerlei sonstigen "Zicken" macht habe ich den "Falschluft-Fehler" mal vorsichtig verworfen...
  2. Kupplungsritzel ist Original. Hm, ok werden dann mal eine 102 Hauptdüse einstecken...hoffe keinen Klemmer zu bekommen...denn wie gesagt Zündkerze ist Rehbraun... Die Gemischeinstellschraube ist wo oben beschrieben eingestellt.
  3. Hallo miteinander, Benötige kurz eure Hilfe.... habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Habe mir einen 135 D.R. montiert. Problem bei 80km/h ist ende Gelände (denke 90 km/h sollten schon drin sein). Habt ihr mir nen Tipp wie ich den Vergaser richtig einstelle... Hauptdüse 107 (ja ich weiß ist relativ hoch aber meine Kerze ist rehbraun) Mischrohr BE3 160 Hauptluftkorrekturdüse Luftfilter ohne Loch Luftfilter ist ohne Loch Auspuff müsste ein Sito Plus sein (habe ich von meinem Vater übernommen).
  4. Ich bin ab dem 5. September in der Gegend. Falls Dir das reicht...
  5. Herzlichen Dank EUCH für die zahlreichen Antworten Auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt etwas unprofessionell anhört...noch abschließende Fragen... 1. Wer oder was ist BFC? 2. Was genau versteht ihr unter Smallblock (PX80 u./o.125)
  6. Hallo Schrauber-Gemeinde, ich hatte bis vor vier Jahren eine schöne PX 200 (210er Malossi, Scorpion, Cosa Kupplung, Bitubo, etc...) Da ich der Meinung war aufs Motorrad umzusteigen habe ich sie verkauft...(bitte keine Kommentare hierzu...denn wer schon am Boden liegt auf den tritt man nicht noch ein ) Jedenfalls einmal Vespa immer Vespa...Motorrad war nicht meins... Zum eigentlichen Thema. Mein Dad richtet gerade eine 80er (PX). Nun überleg ich mir die Vespe zu übernehmen und einen 177er (andere Kurbelwelle etc. ist klar) drauf zu stecken. Zur eigentlichen Frage: Kann ich mit einem 177er genauso viel Spaß haben wie mit dem 210er? Hat von Euch jemand diesbezüglich eigene Erfahrungswerte (fährt jemand z.B. beide Setups)? Herzlichen Dank schon mal für Eure Meinungen. Gruß Vespaio
  7. Hallo, verkaufe meine Ape P501 mit TM Motor (225ccm). Hier mal ein Bild. Bei Interesse einfach melden. Gruß Chris
  8. Au man ihr machts einem ja echt nicht leicht Aber ich denke, dass ich die SS nun erst einmal technisch her richte damit ich sie tüven kann (TÜV ist 2000 abgelaufen) und dann bereite ich mal den Lack soweit auf. Sachen die nicht ran gehören bau ich ab und deck sie erst mal mit Schrauben ab.
  9. Achja Tank mit Sattelaufnahme und Gewinde...was meint ihr damit
  10. Ja, mein Kumpel war vorher da...er meinte auch blos nicht neu lacken... ...ich tu mich mit dem Gedanken allerdings etwas schwer... , zumal auch ein, zwei Dellen vorhanden sind...jetzt wo anfangen und wo aufhören... Allerdings möchte ich da schon auch auf euch hören. Jedoch ist es so, dass mir heute Nachmittag aufgefallen ist, dass die Vespa wohl schon mal versucht wurde nach zu lackieren...am Stoßdämpfer vorne fällt es am besten auf (der wurde auch angesprüht). Naja rein vom Gefühl her ist es für mich am wichtigsten, dass die SS erst mal läuft und ich nach 11 Jahren endlich mal den Tüv erneuere. Achja der Gepäckträger gehört der auch zu einer SS?
  11. Ja, das Glück ist ein Rindfieh und sucht seines Gleichen... Zur Geschichte wie das passieren konnte: Im letzten Jahr habe ich mit einem Kollegen Small Talk gehalten. Da er Italien Fan ist, bat ich ihn darum seine Beziehungen in Sachen VESPA spielen zu lassen. Auf einmal sagte er, dass er eine hat und ich soll mich morgen nochmals melden. Gesagt getan...ich rufe ihn an und er verbindet mich sofort mit seiner Tochter (ca. 35 Jahre alt). Sie meinte das "Ding" erst mal behalten zu wollen. Ich sagte, dass ich die Vespa dennoch mal anschauen möchte...und sie da ES WAR EINE SS90...in einem Garten-Geräte-Schuppen!!! Nach langem Hin und Her(nach ca. eineeinhalb Jahren)...habe ich heute eine Fahr bereite PX hingestellt alle waren Glücklich...und gaben mir im Gegenzug den "Schrott" in Form einer SS90... ICH FINDS NUR GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!! Hätte ich sie nicht gerettet würde sie die nächsten Jahrzehnte immer noch im Schuppen schlummern. Oder noch schlimmer...die SS90 hätte vor ein paar Jahren auf den Schrittplatz sollen...
  12. Hallo miteinander, habe heute eine SS90 gegen eine PX 80 getauscht bzw. hab sie aus ihrem Schlummerschlaf in einer Gartenlaube erlöst. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen was an die SS 90 hingehörtm(Werkzugbox, Ersatzrad?) bzw. nicht hingehört (Haken am Beinschild?) Fahrgestellnummer wäre V9SS1T, Bj. 1966 Ich danke euch schon mal.
  13. Hallo Aeerox, starte deine Anfrage mal in diesem Forum: http://www.forum.piaggioape.de/ Ich denke dort bist Du, was eine Piaggio Ape anbelangt fast besser "aufgehoben". Gruß Vespaio
  14. Hallo, suche eine T4 Vordergabel. Könnte im Tausch auch eine GS 3 Gabel anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information