Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Gabs nur an ein paar Neuseeland SSen....die haben beim zusammenbaun das Rücklicht soweit oben montiert, dass hinten kein Platz mehr für den S.Sprint50 Schriftzug war....also kam er vorne hin :crybaby:

Aber wie gesagt davon gabs nur ne Handvoll (war wahrschinlich immer der gleiche Mechaniker :thumbsdown: )

• Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

(war wahrschinlich immer der gleiche Mechaniker :crybaby: )

stimmt! War das nicht der Schwager vom Borletti, Ken Roundabout?!

:thumbsdown:

H.

Geschrieben

stimmt! War das nicht der Schwager vom Borletti, Ken Roundabout?!

:crybaby:

H.

und der Bruder von Ken, Aussie Roundabout :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der NZ-Einfahrvorschrift einfach von der "großen" links und rechts ein Stück abgeschnitten wurde, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt?

Danke im Voraus!

post-34594-043094700 1299006174_thumb.jp

post-34594-026686200 1299006182_thumb.jp

Geschrieben

A picture of what would be an original sticker.

whitess9016a.jpg

Bearbeitet von nero2

Geschrieben

Hallo SS-Gemeinde,

ich hätte ne kurze Frage und da ich dieses Thema (dank der Suchfunktion)

schon durchforstet habe,jedoch nichts finde.Frag ich einfach mal.

Meine SS50 Baujahr 66 muss zum Lackierer ich habe bloß die Max Meyer Farbnummer

2.268.5850 mein Lackierer kann damit nichts anfangen.Kann mir da jemand weiterhelfen

wie ich genau den Farbton bekomme???? Bzw. die RAL-Nummer dazu währe der Idealfall.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Richard

Geschrieben

Floor rails of Mec Eur( V50/primavera: 440.006.998.000) are verry good.

Only a little bending, the holes are pretty similar.

Bearbeitet von nero2

Geschrieben

hat jemand schon die Trittleisten von Pascoli montiert?

montiert nicht, aber versucht anzupassen. Sind Scheiße. MEC EUR sind da bedeutend besser, kein Scherz :thumbsdown:

H.

Geschrieben

I once bought Pascoli floor rails for a GS150 because they are difficult to found somewhere else. The quality was not so good. After sending a photo he sent me others.

Geschrieben

not every part sold by Mauro has the quality that most people expect.

Geschrieben

montiert nicht, aber versucht anzupassen. Sind Scheiße. MEC EUR sind da bedeutend besser, kein Scherz :thumbsdown:

H.

Danke Helmet!

Wo gibt's die denn?

Geschrieben
  • Autor

Pascoli-leisten sind teuer und können nichts.

Pascoli-leisten sind teuer und können nichts.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, woher diese Toolbox stammt? Saigon, Pascoli etc... Toolbox in der Bucht

Asia-Kernschrott.

Sieh dir die an: ArtNr. 170620971737

ist Pascoli & von mir :thumbsdown:

H.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal 'ne Verständnissfrage: Es gibt SS90 1. Serie, und SS90 2. Serie, richtig? Die zweite Serie hat grundsätzlich keine Toolbox, und damit auch eher nicht die Sitzbank, oder sehe ich das falsch? Wann war da in etwa das Grenzbaujahr?

Geschrieben
  • Autor

Richtig, 2.Serie hatte gerne dann die "normale" Sitzbank. Grenzbaujahr weiß ich aus dem Kopf nicht.

Geschrieben

Kannst du recht einfach an den fehlenden Toolboxlöchern am Rahmen und an der vorhandenen oder fehlenden Schiene am Durchstieg festmachen, ob 1. oder 2.Serie

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Geschrieben
  • Autor

Mal was anderes, aber mir fällt grad auf, dass SF an sich ab '68/69 den neuen Rahmen hat, nur die Supersprint nicht. Sachen gibbet, oder? :wacko:

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Moin,

für mich sah das immer so aus, daß das Design der SS 1.Serie in Europa gefloppt ist und Piaggio deshalb:

- die 2. Serie optisch entschärft hat

- große Teile der SS-Rahmen (das Werkzeug war ja nun einmal da) an weniger „umkämpfte“ Märkte (z.B. NZ) lieferte.

Deshalb würde ich jetzt keine Toolbox an den späteren Modellen erwarten.

(Kenne ich auch nicht, es sei denn, der heutige Besitzer braucht das Kissen und den Knieschluß :wacko:)

Geschrieben
  • Autor

Anscheinend müssen sie aber Anfangs dann von der 1.Serie so viele vorproduziert haben, dass sie bei der 2ten Serie weiterhin auf den alten Rahmen zurückgegriffen haben. Ansonsten kann ich mir wenig erklären, wieso die Racer/SR nicht schon entsprechend früher auf dem Markt gelandet sind.