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SuperSprint


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Nach der heutigen Polier-Orgie ist der Rahmen fertig...nächste Woche gehts ans zusammenbaun :crybaby:

Ebenfalls wurde das Beinschild entbeult und die Traversen verschweißt (Vielen vielen Dank nochmal für die klasse Arbeit an Tom+Wolfi von der Rollerfabrik! :thumbsdown: )

vorher:

nachher:

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Machst du da mal einen gescheiten Motor rein?

BTW wenn ich dich anruf, dann hör ich immer das der gewünschte Teilnehmer, bla bla bla...

gscheider Motor ist in der "pinken" drin.....die blaue wird komplett original.... bin bloß noch am hadern, ob der Gepäckträger auch dran bleibt :thumbsdown:

Neue Nummer ist unterwegs :crybaby:

Bearbeitet von Eisi
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Ist doch gut geworden das Geschweißte.

Auch das Ausbeulen kann sich sehen lassen.

Was machste mit dem Riß im Kantenschutz?

Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

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Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

Ich muß bei der Gelben Special ein Stück ansetzen. Hab ein altes abgemachtes Stück, das passe ich an.

An der Verbindung wollte ich einen schmalen, dünnen Alustreifen über die Stoßstelle legen und

hinten umklappen und mit festbördeln.

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Ich hab den Riss in der 1.Serie von einem Beinschildspiegel. Dann isser halt da. Weiter tut sich da ja nu auch nix. Da hat die Karre Patina bis zum Abwinken, aber an dem Riss wird sich gestört? Oder was steckt dahinter?

Ja, seh ich genauso....da eh kein potenter Motor rein kommt, hab ich da auch keine Angst, dass an dieser Stelle das Beinschild einreißt

eisi, wirklich sehr sehr schöne ss!!!

Danke, danke....muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bisher immer wahnsinnig Schwein gehabt hab beim freilegen. Das hätte bei der hellblauen, der pinken oder eben auch bei der Königsblauen auch ganz anders aus gehen können :thumbsdown:

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In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

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hier mal die Fotos, noch frisch in der Kiste, die Löcher für die Toolbox hat meine, das müssten die 2 etwas unterm Lenker sein ??

wie gesagt Rahmen Nr. gibts keine nur Motor NR.

wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt restaurieren soll, die Lackierung ist zwar schon alt, aber irgendwie gar nicht so schlecht, mit Patina..

post-26380-098762200 1290579422_thumb.jppost-26380-066611200 1290579404_thumb.jppost-26380-046773700 1290579387_thumb.jp

Bearbeitet von VespaV30
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In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

Keine Toolboxbohrungen in NZ...generell? Ich hoffe ja doch, dass die Bohrungen in meiner nicht nachträglich entstanden sind :thumbsdown:

post-34594-018119700 1290622064_thumb.jp

Bearbeitet von 90SS
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jup - sieht so aus... :crybaby:

post-3196-093382300 1290965757_thumb.jpg

was ist denn das für ein rechteckiges schild?

:thumbsdown:

Das rechteckige Schild ist aber irgendwann mal neu gemacht worden....normalerweise ist da das kleine "ovale" Schildchen mit der dt. nummer und nicht mit der it (Rahmen)-Nummer

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hinten wären ja auch zwei Nähte. Dann würd ich mal annehmen, dass das passt und die Fragmente von der ersten Sitzbank sind. Immerhin hab ich Trottel die Fragmente gelassen, als ich in den 90ern die doove löchrige Sitzbank "erneuert" habe. Somit werde ich mir wohl die über SIP kaufen und falls sie etwas gross sein sollte, hätts ja noch etwas Platz für Zusatzpolster... Einwände?

so sieht es übrigens hinten aus

Sitzbank_h.jpg

Noch ne Newbeefrage: Ich werde die Supersprint über den Winter wieder fit machen. Da werde ich sicher 1-2 Fragen zu technischen, aber auch Qualitäten von Reproteilen haben. Hier machen, oder eigenen Thread aufmachen??

Bearbeitet von Olof K
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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