Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach, kannste Dir bei den Teilen den Pascoli-Kram schenken. Hab da nichts erhalten, dass den Preis rechtfertigt.

Halteplatten+Ständer kann ich nur zu Pascoli raten.

Alle anderen (selbst schon begutachtet) kommen nicht ran ans Original.

Bei den Trittleisten kann ich MH Recht geben...verwende da aber immer (aufgearbeitete) Originale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Rohr, und was hat das da für einen Biegeradius? Bis 25mm kann ich hier selbst biegen, keine Ahnung ob ich den passenden Radius hab', aber das iss ja wohl echt kein Ding. So was kann man ja wohl, wenn interesse besteht, auch selbst anleiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

über einen Forenkollegen im Mercedes /8 Forum bin ich zu euch gekommen, da er mir wieder Lust auf meine alte Vespa gemacht hat. Bin 40 Lenze, komme ehemals aus Kiel, lebe aber nun schon 16 Jahre in CH. Im Altag fahre ich eine PX 125 ele von 1989 und habe noch ein Mercedes 280CE von 1972 als Hobby.

Da es hier scheinbar um die SuperSprint geht, dachte ich stell meine (und mich) hir mal vor. Ich habe meine 50SS mit 15 gekauft und schon über 20 Jahre. Hat mich von einigen A's zu B's gebracht

Ausgeliefert wurde sie in rot, vom Vor-Vorbesitzer orange umgemalt und dann von mir auf türkis umgefärbt (waren halt die 80'er). Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich alles wieder fit gemacht und sie hat die jetzige Farbe bekommen. Das war in den 90'ern. 6 Jahre bin ich sie dann in Zürich gefahren. Momentan steht sie bei mir im Flur und sieht gut aus. Irgendwann werde ich auch wissen, ob ich sie lediglich technisch wieder fit mache und ihr ihre Geschichte lasse, oder ob ich sie einmal auf neu mache.

Leider fehlen 1-2 Teile, die da sind Toolbox mit Reserverad, vom Sitzbankbezug sind nur noch Fragmente erhalten und leider ist mir der frisch gehonte Zylinder irgendwann einmal abhanden gekommen.

Mit der italienischen Fg-Nr V5SS1T 166X sollte es sich um einer erste Serie Bj. 66 handeln.

Vom Kollegen wurde mir für die fehlenden Teile der Internetshop vom Mauro Pascoli ans Herz gelegt. Bevor ich da aber nun arm werde, hätte ich an euch doch noch 1-2 Fragen.

Ich müsste ja die Toolbox 1te Serie haben. Ist das die richtige und taugt die was? Welche Radkappen bräuchte ich? Die Teuren oder die Günstigeren? Der Sitzbankbezug wäre ja auch noch was für mich. Könnt ihr die Teile empfehlen, oder gäbe es alternative Quellen. Originalteile zu erhalten schliesse ich wohl mal aus, oder?

Gruss Olof

Vespa50ss.JPG

Bearbeitet von Olof K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du die Nummer ausgeixt hast. Ich vermute Deine so nah an meiner, dass mich das echt interessieren würde :thumbsdown:

Sitzbankbezug ist auf jedenfall ordentlich, auch wenn ich den etwas zu groß fand. Nach einer Saison sieht die Sitzbank damit aber auch schon deutlich besser aus als frisch bezogen. Zu dem Rest der Repros kann ich Dir leider nix sagen, da fehlt mir der Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

über einen Forenkollegen im Mercedes /8 Forum bin ich zu euch gekommen, da er mir wieder Lust auf meine alte Vespa gemacht hat. Bin 40 Lenze, komme ehemals aus Kiel, lebe aber nun schon 16 Jahre in CH. Im Altag fahre ich eine PX 125 ele von 1989 und habe noch ein Mercedes 280CE von 1972 als Hobby.

Hab die alte Vespi mit 15 gekauft und schon über 20 Jahre. Hat mich von einigen A's zu B's gebracht

Ausgeliefert wurde sie in rot, vom Vor-Vorbesitzer orange umgemalt und dann von mir auf türkis umgefärbt (waren halt die 80'er). Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich alles wieder fit gemacht und sie hat die jetzige Farbe bekommen. Das war in den 90'ern. 6 Jahre bin ich sie dann in Zürich gefahren. Momentan steht sie bei mir im Flur und sieht gut aus. Irgendwann werde ich auch wissen, ob ich sie lediglich technisch wieder fit mache und ihr ihre Geschichte lasse, oder ob ich sie einmal auf neu mache.

Leider fehlen 1-2 Teile, die da sind Toolbox mit Reserverad, vom Sitzbankbezug sind nur noch Fragmente erhalten und leider ist mir der frisch gehonte Zylinder irgendwann einmal abhanden gekommen.

Mit der italienischen Fg-Nr V5SS1T 166X sollte es sich um einer erste Serie Bj. 66 handeln.

Vom Kollegen wurde mir für die fehlenden Teile der Internetshop vom Mauro Pascoli ans Herz gelegt. Bevor ich da aber nun arm werde, hätte ich an euch doch noch 1-2 Fragen.

Ich müsste ja die Toolbox 1te Serie haben. Ist das die richtige und taugt die was? Welche Radkappen bräuchte ich? Die Teuren oder die Günstigeren? Der Sitzbankbezug wäre ja auch noch was für mich. Könnt ihr die Teile empfehlen, oder gäbe es alternative Quellen. Originalteile zu erhalten schliesse ich wohl mal aus, oder?

Hab das jetzt nicht gerafft. Dachte du sprichst die ganze Zeit von der PX125...bis du anfingst von Toolbox zu schreiben.

Ab wo geht es denn um die SS50?

:thumbsdown:

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...merci.

:crybaby: 200,-DM klasse. War bei mir ähnlich.

Dem Vorbesitzer war sie irgendwie zu klein, gäggelich.

Hab dann gegen eine PV zum basteln getauscht und noch 600,-DM

draufgezahlt.

Bei solchen Käufen freut man sich noch jahrzehnte lang, ich auf jedenfall :crybaby:

Na dann sei herzlich willkommen hier im GSF :thumbsdown:

Also wenn der originale Lack drunter noch vorhanden ist,

würde ich den freilegen. Meine Meinung, aber da scheiden sich hier im Forum die Geister.

O-Lackroller werden halt immer weniger.

Kannst ja mal in´s O-Lack Topic schauen...

Da ist einiges machbar und ein Versuch wäre es wert.

Wenn sie gesandstrahlt wurde erübrigt sich natürlich die Option.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße war ich heute fleißig....

Beinschild vorher:

rechte Seite fertig+poliert:

linke Seite extrem viel Spachtel (hat ca 1 Stunde gedauert das Zeug wegzukratzen)

Seitenbacke zuerst der Schock, da alles voll Grundierung und Spachtel war.....im Endeffekt wars dann aber nur ein kleines blankes Stück

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr prollig das Bild...geknpist mit Selbstauslöser...

post-4416-021813200 1289760772_thumb.jpg

nach mehreren Wochen exzesiven Schraubens ist die kleine Neuseeländerin wieder auf der Straße.

ein besonderes Dankeschön geht an Valle :inlove: , Mr. VespaGS :crybaby: und natürlich MartinW.

:crybaby:

Sam

Ist das etwa "meine" Toolbox? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information