Motorhuhn Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Rubbel mal mit Bleistift und Papier drüber - das hilft oft beim besseren entziffern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Rubbeln brachte ggf. eine 1976... wäre aber laut scooterhelp immer noch BJ 1965. Die erste Ziffer dürfte doch eine 1 sein, was anderes erkenne ich da nicht. Ob die zweite eine 0 oder 9 ist wäre verhandelbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 warum ixt jemand eine rahmennummer? versteh ich da was nicht?nicht mal bei den deutschen wurden die rausgeixt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Also ich meine dort V9SS1T *4076* lesen zu können, wäre eine 1966er. Ich nehme an sie war ein "Schnapperl"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Also eine 4 lese ich nicht. Zum Raus-X-en : könnte mir vorstellen das eine Zulassungsstelle den Sachverhalt mit Rahmennummer / Plakettennummer nicht verstanden hat und erstere deaktivierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Also eine 4 lese ich nicht. Zum Raus-X-en : könnte mir vorstellen das eine Zulassungsstelle den Sachverhalt mit Rahmennummer / Plakettennummer nicht verstanden hat und erstere deaktivierte. so sinse die kollegen vom amt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen jammermodus on:ich konnte grad noch den originalen deutschen pappbrief vor dem schredder retten ...jetzt ist nur die ecke abgeschnippselt. da war kein verhandeln mehr möglich jammermodus off. sollte man mal ein eigenes topic aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Gibts doch schon: Das Heulsusentopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Mahlzeit jungs,hab mal ne frage zum ss90 motorer wird ja von hausaus mit 2.54 primär bestückt und 16.16 vergaser bin ich da richtig informiert?baue morgen nen ss90 motor zusammen und mein plan ist nen 19.19 vergaser zu montieren schonmal jemand gemacht?bin für jede antwort dankbarGruß Valle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Das paßt schon. Hat nen Kumpel auch gemacht.Ist ja eh ein Minderleistungsmotor, da darfs auch ein bissl mehr sein.Obs aber viel bringt, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 ich habe jetzt auch ne ss90 wird kohlemäßig wohl eher auf ein 2 bis 3-jahres-projekt hinauslaufen. geplant sind u.a. ein netter falc-motor, umbau auf vollhydraulische bremse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Glückwunsch O-Lack?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 der o-lack ist leider runtergeschliffen. aber egal, soll ja eh keine originalgetreue ss werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 deutsche SS90 !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Will auch sowas haben. Wo findet Ihr nur die Dinger ???@Eisi, verkauft der Wolfi momentan eine SS ? (restaurierungsbedürftig) Bearbeitet 23. Oktober 2010 von wittich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Will auch sowas haben. Wo findet Ihr nur die Dinger ???@Eisi, verkauft der Wolfi momentan eine SS ? (restaurierungsbedürftig)Ich glaube nicht.... Bearbeitet 23. Oktober 2010 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich glaube nicht.... Schade.Aber ich fahre am Freitag eh 3 Karossen zum Sandstrahlen zu den Jungs. Da werd ich dann mal schauen was so rumsteht.Vielleicht weiß er ja was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 deutsche SS90 !?woran erkenne ich das? nummer ist V9SS1T 62xx .wo finde ich denn allgemeine infos rund um die zweite serie der ss90? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 woran erkenne ich das? nummer ist V9SS1T 62xx .wo finde ich denn allgemeine infos rund um die zweite serie der ss90? hier im forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hier im forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hier im forum diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Glückwunsch felix.Ich komm im Winter mal zum befummeln vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus50 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?ich mein es echt ernst. im forum sind die wichtigsten dinge zusammengefasst.bisschen einsatz musst du schon wiegen . die einfache hilfe:1. eine deutsche ss90 hat ein eigenes typenschild bzw. eigene rahmennummer.abweichend von der unter der motorklappe eingeschlagenen italienischen, befindet sich die deutsche rahmennummer (beginnend ab v9ss1t200140) auf einem typenschild auf der rechten seite im durchstieg.2. zum grossen ärgernis haben die deutschen mittlerweile oft bohrlöcher für einen gepäckträger.3. spezielle hilfe gibts dann von den experten: blinker, bremslicht, tacho, embleme, emblemaufnahmen ... sind abhängig vom baujahr.wie gesagt, du findest alles auf den 300 seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Was mir gerade aufgefallen ist, das ist die erste SS,die nur 3 Befestigungslöcher an der Hupe hat... Normalerweise sind es bei den SSen 4 Löcher, und nicht 3...die kamen eigentlich erst später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Genau sowas hab ich gesucht... Zusammenfassung von Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Artax... Klasse Sache!Hab jetzt nicht die ganzen Posts danach gelesen,aber bei Farbe der Sprinter steht nur Rot.Es sind aber zwei Rot.Die frühen haben, laut mr.vespaGS, ein dunkleres Rot und graue Griffe.Die späteren haben das hellere Rot und wohl schwarze Griffe.Meine ist ne 73er und hat das hellere Rot. Bearbeitet 24. Oktober 2010 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 hab grad nochmal geschaut.. Ist laut deiner Liste ne 72er.Auf der orig.Plakette steht aber 73 drauf. V5SS2t 435* .Ach ja, hat laut den zwei Bohrungen fürs Rücklicht ist es das mit dem Dächle drauf.Das viereckige, spät.PV?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mainz'05 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Habe die zusammenfassung von Artax mal gelesen:Radschienen :Die ersten Modelle hatten schmalere Radschienen aus Alu, die späteren waren aus Blech, silber lackiert. Alle wurden mit Blechschrauben fixiert.Bei meine sehr fruhe erste serie SS50 ist kein Radschienen moglichkeit, da ist ein befestigung am Rahmen um das Erstazrad fast zu klammen,mit diese:Kein ahnung ob Artax noch dabie ist im Forum, vielleicht macht er noch mal ein Update? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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