Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Nach der heutigen Polier-Orgie ist der Rahmen fertig...nächste Woche gehts ans zusammenbaun :crybaby:

Ebenfalls wurde das Beinschild entbeult und die Traversen verschweißt (Vielen vielen Dank nochmal für die klasse Arbeit an Tom+Wolfi von der Rollerfabrik! :thumbsdown: )

vorher:

nachher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du da mal einen gescheiten Motor rein?

BTW wenn ich dich anruf, dann hör ich immer das der gewünschte Teilnehmer, bla bla bla...

gscheider Motor ist in der "pinken" drin.....die blaue wird komplett original.... bin bloß noch am hadern, ob der Gepäckträger auch dran bleibt :thumbsdown:

Neue Nummer ist unterwegs :crybaby:

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut geworden das Geschweißte.

Auch das Ausbeulen kann sich sehen lassen.

Was machste mit dem Riß im Kantenschutz?

Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

Ich muß bei der Gelben Special ein Stück ansetzen. Hab ein altes abgemachtes Stück, das passe ich an.

An der Verbindung wollte ich einen schmalen, dünnen Alustreifen über die Stoßstelle legen und

hinten umklappen und mit festbördeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Riss in der 1.Serie von einem Beinschildspiegel. Dann isser halt da. Weiter tut sich da ja nu auch nix. Da hat die Karre Patina bis zum Abwinken, aber an dem Riss wird sich gestört? Oder was steckt dahinter?

Ja, seh ich genauso....da eh kein potenter Motor rein kommt, hab ich da auch keine Angst, dass an dieser Stelle das Beinschild einreißt

eisi, wirklich sehr sehr schöne ss!!!

Danke, danke....muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bisher immer wahnsinnig Schwein gehabt hab beim freilegen. Das hätte bei der hellblauen, der pinken oder eben auch bei der Königsblauen auch ganz anders aus gehen können :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Fotos, noch frisch in der Kiste, die Löcher für die Toolbox hat meine, das müssten die 2 etwas unterm Lenker sein ??

wie gesagt Rahmen Nr. gibts keine nur Motor NR.

wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt restaurieren soll, die Lackierung ist zwar schon alt, aber irgendwie gar nicht so schlecht, mit Patina..

post-26380-098762200 1290579422_thumb.jppost-26380-066611200 1290579404_thumb.jppost-26380-046773700 1290579387_thumb.jp

Bearbeitet von VespaV30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

Keine Toolboxbohrungen in NZ...generell? Ich hoffe ja doch, dass die Bohrungen in meiner nicht nachträglich entstanden sind :thumbsdown:

post-34594-018119700 1290622064_thumb.jp

Bearbeitet von 90SS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup - sieht so aus... :crybaby:

post-3196-093382300 1290965757_thumb.jpg

was ist denn das für ein rechteckiges schild?

:thumbsdown:

Das rechteckige Schild ist aber irgendwann mal neu gemacht worden....normalerweise ist da das kleine "ovale" Schildchen mit der dt. nummer und nicht mit der it (Rahmen)-Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten wären ja auch zwei Nähte. Dann würd ich mal annehmen, dass das passt und die Fragmente von der ersten Sitzbank sind. Immerhin hab ich Trottel die Fragmente gelassen, als ich in den 90ern die doove löchrige Sitzbank "erneuert" habe. Somit werde ich mir wohl die über SIP kaufen und falls sie etwas gross sein sollte, hätts ja noch etwas Platz für Zusatzpolster... Einwände?

so sieht es übrigens hinten aus

Sitzbank_h.jpg

Noch ne Newbeefrage: Ich werde die Supersprint über den Winter wieder fit machen. Da werde ich sicher 1-2 Fragen zu technischen, aber auch Qualitäten von Reproteilen haben. Hier machen, oder eigenen Thread aufmachen??

Bearbeitet von Olof K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information