sukram Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Stimmt Fenster vorne, Exzenter hinten ! Mea Culpa - Sorry ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hab nur die Bremsankerplatte runtergeschraubt und anderen Motor eingehängt.Da wurde nichts gewechselt.Bremsflüssigkeit läuft nur bei Druck aufs Bremspedal aus dem Entlüftungsschrauben.Ohne Druck nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hi,hab auf meiner PX nen unbearbeiteten 12 PS Cosa Aluzylinder und will den nun mit nem Auspuff von Megadella betrieben.Nun stellt sich mir die Frage ob sich der andere Auspuff auf den zu wählenden ZZP auswirkt, also ob man eher in Richtung später wandern sollte.Vielleicht kann ja jemand mit ähnlichem Setup was zum Zündzeitpunkt sagen womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Hi,hab auf meiner PX nen unbearbeiteten 12 PS Cosa Aluzylinder und will den nun mit nem Auspuff von Megadella betrieben.Nun stellt sich mir die Frage ob sich der andere Auspuff auf den zu wählenden ZZP auswirkt, also ob man eher in Richtung später wandern sollte.Vielleicht kann ja jemand mit ähnlichem Setup was zum Zündzeitpunkt sagen womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Danke und Gruß zuerst solltest dir über die bedüsung gedanken machen, der topf dreht deutlich weiter aus!zzpkt machst dir bisl weniger als die originalen 23grad nämlich 21grad(oder hat cosake gar von hausaus weniger..) der orignale 200er kit - alu oder grauguss ist vollkommen egal - ist ein extrem beschnittener traktorzylindermit nur einem echten üs und 2 halben. der zieht die wurscht nicht vom teller.auch nicht mit dem megadella wennd dir spaß verursachen willst steckst einfach einen malossi sport 2013 und fertig. @mein 221er cosaken projekt:- prob: si schwimmerkammer wurde immer leergesaugt da polossi221 zu scharf wurde.. - e-pümp funktioniert NICHT so ohne weiteres, es bräuchte ein verstellbaren durchflussmindererda je nach länge des rücklaufs die schimmerkammer immer noch leer wirdoder überlauft = nachtropft da schwimmer zu schwach ist um ordentlich zu schließenund e-pümp abzuschalten. sie verbleibt im laaangsamen tak tak tak tak anstatt ganz aufzuhören - nun halt 30er phbh mit mikuni unterdruckpumpe: moped onroad seit heute! 80er stilgerecht mit passendem klebalan verziert schönstes heck mit dem besten zylinder(bis der malossi sport kam...) Bearbeitet 27. März 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hallo die Herren, ich bin auf der Suche nach einer "King and Queen" oder einer "Yankee" für meine Cosa Also bitte, wenn jemand was weiss, hat oder möchte bitte bei mir melden, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 gabs für cosa eigentlich sitzbank halter/griffe fuer hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 gabs für cosa eigentlich sitzbank halter/griffe fuer hinten?ja gab esan der Bank seitlich angeschraubte PlastikgriffeRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Serienmäßig an der FL Sitzbank bzw. COSA II Bearbeitet 28. März 2015 von Kira2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 die waren aber an der sitzbank oder? sowas meinte ich übrigens, gerade dasurftsehr feine cosa: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Einen Bügel wie du meinst gab es für Cosa1 in Schwarz für die O BankGibt es immer mal billig auf egay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 zuerst solltest dir über die bedüsung gedanken machen, der topf dreht deutlich weiter aus!zzpkt machst dir bisl weniger als die originalen 23grad nämlich 21grad(oder hat cosake gar von hausaus weniger..) der orignale 200er kit - alu oder grauguss ist vollkommen egal - ist ein extrem beschnittener traktorzylindermit nur einem echten üs und 2 halben. der zieht die wurscht nicht vom teller.auch nicht mit dem megadella wennd dir spaß verursachen willst steckst einfach einen malossi sport 2013 und fertig. @mein 221er cosaken projekt:- prob: si schwimmerkammer wurde immer leergesaugt da polossi221 zu scharf wurde.. - e-pümp funktioniert NICHT so ohne weiteres, es bräuchte ein verstellbaren durchflussmindererda je nach länge des rücklaufs die schimmerkammer immer noch leer wirdoder überlauft = nachtropft da schwimmer zu schwach ist um ordentlich zu schließenund e-pümp abzuschalten. sie verbleibt im laaangsamen tak tak tak tak anstatt ganz aufzuhören - nun halt 30er phbh mit mikuni unterdruckpumpe: moped onroad seit heute! 80er stilgerecht mit passendem klebalan verziert 150327 fmp cosa polossi_s.jpg schönstes heck mit dem besten zylinder(bis der malossi sport kam...)Was hast du denn für eine Sitzbank drauf, das man den Aufkleber so sieht? Und noch eine zweite Frage. Habe vor einigen Wochen auch den Malossi Sport 2013 gesteckt mit SIP-Road 2.0 und einer NGK B9ES. nach ca. 80 KM fing sie an zu stottern und wurde immer schlimmer bis fast nix mehr ging (Für mich nichts optisch erkennbar). Unterwegs auf NGK B8ES gewechselt, bisher 60 Km gefahren, alles ok. Was empfiehlst du für eine Kerze?Den Mist mit dem Spritmangel hatte ich schon mit Standard Zylinder. Ab ca. 3/4 bis 1/2 vollem Tank kann ich kein Vollgas mehr fahren (Halbgas - 80Km/h). Mit Gasern kenn ich mich nicht aus. Ist das kompliziert mit 30er phbh und Unterdruckpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 kann jemand etwas zum mischen verschiedener cosahälften sagen? wie genau ist das alles bei der cosa abgelaufen. bei px hatte ic noch nie Probleme beim t5 Motor auch nicht. wie sieht es bei der cosa aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Hi, hab mir nach 6 Jahren wieder eine 94-er Cosa zugelegt; noch keine 2.000 km gelaufen. Habe nun den bekannten Fehler mit Tankanzeige und Geberjustierung. Hat jemandein "Patentrezept" zur gebereinstzellung? Und ich hab gemerkt, das die Reserve nicht (voll) genutzt wird!Benzinschlauch ist erneuert, nach Abmessung des alten.Hat evtl. noch jemand ein Zifferblatt für COSA 2 in guten Zustand übrig? Gemeint ist das Zifferblatt für die Kontroll-Leuchten rechts und links. Könnte einen kompletten Cosa I Tacho anbieten. Meine Bedüsung ist - ohne Plattenluftfilter: ND 52/ 140; HKLB 190, BE6, HD 112;, Vergaser und Wanne sind angepasst und leicht ovalisiert. Trotzdem liegt der Verbauch bei knapp 5 l - was mir zuviel ist. Kann noch jemand Tipps geben? LG - Sprax Bearbeitet 22. April 2015 von sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Fahre die 94er Cosa 200 mit 55/160;BE3;160;118 ohne Plattenluftfilter mit Getrenntschmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 @ Kira2000 - welchen Verbrauchswert hast du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Keine Ahnung, ist mir egal, Hauptsache das Teil fährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M200V-3R Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hilfe für Cosa 200 Alu-Zylinder gesucht!Wer hat die Werkstoleranzen und Maße für Kolben, Zylinder und Einbauspiele für die Paarungen und Größen von A - F.........Für die T5 sind diese bekannt, für die 200er Cosakenlösung bekomme ich nur ein Kopfschütteln vom freundlich lokalen Pia-Händler!Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_neug Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 kurze zwischenfrage:was nehmt ihr da genau alles raus bei "ohne plattenluftfilter"? dankegrußmike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hb28719 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hilfe für Cosa 200 Alu-Zylinder gesucht!Wer hat die Werkstoleranzen und Maße für Kolben, Zylinder und Einbauspiele für die Paarungen und Größen von A - F.........Für die T5 sind diese bekannt, für die 200er Cosakenlösung bekomme ich nur ein Kopfschütteln vom freundlich lokalen Pia-Händler!Cheers!Ich kann mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt.Soll ich dir mal das Werk-statt-hand-buch mailen? ca. 250MBKannst dann ja selber schauen. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joere Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich kann mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt.Soll ich dir mal das Werk-statt-hand-buch mailen? ca. 250MBKannst dann ja selber schauen. Gruss ThomasKönntest du mir das Handbuch schicken ?Wäre total nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) @ hb28719 Wenn in dem Handbuch explicit der Alu Zylinder beschrieben ist, wäre ich auch an der Datei interessiert.In meiner Ausführung wird dieser Zylinder nicht erwähnt. Danke und Gruß Bearbeitet 14. Mai 2015 von Kira2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosagefreiter Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo Thomas,bin ebenfalls an dem 250MB Werkstatthandbuch interessiert.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, für die hintere Bremse benötige ich einen Rat. Der Hauptbremszylinder surde getauscht; nchdem, der hintere Radbremszylinder festgiung wurde auch der getauscht. Da sich das bremsystem teigig anfühlte wurde voren kontrolliert und dann auch der vorder RBZ getauscht, einer der Kolbe war fest. Dann wieder befüllt und entlüftet. Im Ergebnis klemmt jetzt das Hinterrad und lässt sich auch durch verstellen der Excenterschrauben nicht frei machen. Wer kann mir da noch eine Tipp geben - was wäre zu tun. MfG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 öffne mal kurz die entlüfterschraube- kommt ein kleiner schuß bremsbrühe, und ist die bremse anschließend frei, ist entweder der schlauch zugequollen oder das stößelspiel am HBZ zu klein (nachlaufbohrung wird nicht freigegeben).ist sie immer noch zu/ fest, stimmt mechanisch irgendwas nicht. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hb28719 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Vespa Cosa Werkstatthandbuch für alle. Inhalt: Reparaturanleitung PX / Cosa - 21MBSchaltplan Cosa Farben - 1KBSchaltplan Cosa - 83KBVespa Cosa 125-200 Werkstatthandbuch - 179MBVespa Cosa Änderungen zum Werkstatthandbuch - 62MB http://hochladen.to/files/jPEy5iq1432037273.html Also dann frohes Schrauben !! Gruß Thomas Bearbeitet 19. Mai 2015 von hb28719 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo, für die hintere Bremse benötige ich einen Rat. Der Hauptbremszylinder surde getauscht; nchdem, der hintere Radbremszylinder festgiung wurde auch der getauscht. Da sich das bremsystem teigig anfühlte wurde voren kontrolliert und dann auch der vorder RBZ getauscht, einer der Kolbe war fest. Dann wieder befüllt und entlüftet. Im Ergebnis klemmt jetzt das Hinterrad und lässt sich auch durch verstellen der Excenterschrauben nicht frei machen. Wer kann mir da noch eine Tipp geben - was wäre zu tun. MfG - Sprax Fehler gefunden!Der neue Hauptbremszylidern hatte am Fußbremshebel zu wenig Spiel und ging nicht weit genug zurück, so konnte die Bemsflüssigkeit nach dem Bremsen nicht wieder zurückfließen. Spoiler abgebaut, Bremsplatte gelöst und dann den Splint am Bremshebel gelöst. Dann liess sich das Gabelstück mit der Kontermutter verstellen. Konnte wegen der einbrechenden dunkelheit keine Bilder machen. MfG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattin Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Vespa Cosa Werkstatthandbuch für alle. Inhalt: Reparaturanleitung PX / Cosa - 21MBSchaltplan Cosa Farben - 1KBSchaltplan Cosa - 83KBVespa Cosa 125-200 Werkstatthandbuch - 179MBVespa Cosa Änderungen zum Werkstatthandbuch - 62MB http://hochladen.to/files/jPEy5iq1432037273.html Also dann frohes Schrauben !! Gruß ThomasKlasse Sache!Und das kostenlos. Auch unter COSAken-Freunden nicht selbstverständlich. DANKE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 und von mir gibt's auf Wunsch einen Ersatzteilkatalog gemailt....Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Was hast du denn für eine Sitzbank drauf, das man den Aufkleber so sieht? Und noch eine zweite Frage. Habe vor einigen Wochen auch den Malossi Sport 2013 gesteckt mit SIP-Road 2.0 und einer NGK B9ES. nach ca. 80 KM fing sie an zu stottern und wurde immer schlimmer bis fast nix mehr ging (Für mich nichts optisch erkennbar). Unterwegs auf NGK B8ES gewechselt, bisher 60 Km gefahren, alles ok. Was empfiehlst du für eine Kerze?Den Mist mit dem Spritmangel hatte ich schon mit Standard Zylinder. Ab ca. 3/4 bis 1/2 vollem Tank kann ich kein Vollgas mehr fahren (Halbgas - 80Km/h). Mit Gasern kenn ich mich nicht aus. Ist das kompliziert mit 30er phbh und Unterdruckpumpe?sry, bin selten im gsf unterwegs. 1er cosaaken bankal, umgepolstert und stufe weggemacht 8er ngk bei 177-211 ccm, kerzen gehen tw recht rasch ein nein, ist nicht kompliziert der umbaumach eh grad eine xls einkaufsliste für jemandenkann dann den link posten bei interesse frage in die runde:wie genau sind eigentlich cosa tacho? cosa dzm?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraubie Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Moin, ich suche einen E-Benzinhahn für meine Cosaken-Möhre . Hat jemand einen gebrauchten übrig? Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden