Zum Inhalt springen

Joere

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

410 Profilaufrufe

Leistungen von Joere

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Könntest du mir das Handbuch schicken ? Wäre total nett.
  2. Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich höre auf euch und werde dann mal alle Bremszylinder austauschen und schaue mir auch mal die Bremsleitungen an. Was ich bisher von denen gesehen habe, sah eigentlich noch sehr gut aus. Aber man kann ja leider nicht in die Leitungen schauen. Den Kommentar von Sukram habe ich mit Schmunzeln aufnehmen müssen. Aber die Wortwahl läßt nur den Rückschluß auf eine Haßliebe zu. Wobei ich finde, dass eine Zweirad nach 22 Jahren Lebenszeit auch nach Aufwendung und Neuteilen verlangen darf.
  3. Am Vorderrad sieht es so aus. Scheint, als wäre die Bremsflüssigkeit schon jahrelang dort rausgelaufen zu sein. Am Hinterrad ein Foto zu machen ist grad schwierig, weil Rad jetzt wieder dran. Aber dort tritt diese braune Brühe direkt am Gummistopfen des Bremszylinders aus.
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Cosa Bj. 1992. Am Vorderrad drückt es beim Bremsen eine braune Brühe aus einem dieser kleinen Gummistöpsel an der Aussenseite der Radaufnahme, innen ist die Bremstrommel trocken und sieht fast ehrfürchtig sauber aus. Am Hinterrad sieht die Bremstrommel von innen schon mehr nach Gebrauch aus. Beim Betrachten des Bremszylinders und der sensorischen Kontrollen der Gummi kam mir so eine braune Brühe entgegen. Ich habe dann mal versucht die Anlage per Unterdruck zu entlüften. Es hat aber eine hablbe Stunde lang munter gesprudelt. Ein Fahrversuch auf Privatgelände ohne Verkehr brachte dann aber erstaunliche Bremsleistungen. Leider nur für kurze Zeit. Anscheinend zieht die Anlage irgendwo Luft. Ich habe nichts gegen eine Überholung der Bremsanlage. Ich wüßte nur gerne, wieviele Neuteile ich kaufen sollte. Meine Frage bezieht sich daher nicht auf eine Ferndiagnose ( nehme aber selbige zur Entscheidungsfindung gerne auf ) sondern dahingehend, ob einer der Spezialisten in der Nähe von Köln wohnt und das Teil mal begutachten kann. Händlern vertraue ich da weniger
  5. Hallo, da ich Neubesitzer einer Cosa von 1992 bin und viel im Netz nach Literatur gesucht habe, bin ich schließlich auf diese Seite gestoßen http://www.pdfmotomanual.com/ Dort habe ich ziemlich viel über Cosa / PX 200 etc gefunden. Teilweise in Englisch / Spanisch / Italienisch. Teils als Werkstatthandbuch, teils als Explosionszeichnungen oder Teilelisten. Ich weiß auch nicht ob dieser Link schon mal gepostet wurde. Für den Fall steht er jetzt halt nochmal hier. Viel Spaß damit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information