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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Auflösung wird da nicht mehr viel bringen, sondern das ist die Auflösung des Druckers / des Filaments also des Materials das zugeführt wird.

Da kann man dann erstmal nur mit anderem Drucker,

oder anderer Positionierung des gedruckten für eine glattere Oberfläche sorgen.

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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Bearbeitet von don-canallie
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Das ist so eine kleine Sirene, die meldet sich im Takt der Blinker, und gibt an wann die Karre das nächste mal zur Inspektion muss, oder ein größerer Schaden bevor steht.

 

Deswegen legen die meisten Cosabesitzer diese still, da sie dem Elend nicht ins Auge schauen , oder daran erinnert werden wollen, wie Scheiße ihr Leben ist.

 

Gab es später auch häufig bei Automatikrollern mit dem selben Fehlkonstruktionscharme.........

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Moin Leute ich weiß es gehört hier nicht hin... aber ich habe noch diverse Cosa Teile liegen.. die mir den Platz wegnehmen. außer die Thailänder will das keiner! also wer will was haben. die Preise sind vhb

http://www.germanscooterforum.de/topic/302071-cosa-%28lx%29-Teile-SCHLACHTUNG

Bearbeitet von Basti85
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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Blinkerpiepser

Rita

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  • 3 Wochen später...

Ich kann mir jetzt nicht 380 Seiten antun und über die Suche finde ich nichts. Der Motor muß mal raus. Kann ich die komplette Bremserei hinten vom Block lösen (4  Schrauben M8 auf der Ankerplatte) und so den Bremskreislauf geschlossen lassen oder muß ich Bremsflüssigkeit ablassen , Schlauch lösen, Beläge ab....bla bla bla.

Ich danke für schnelle Hilfe.

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  • 1 Monat später...

hallo,

 

bei meiner cosa 1 sind die silentgummi der motorschwinge ausgeschlagen und ich möchte gleich im zuge einer motorrevision diese gummi tauschen, doch finde da nirgens neue.

gibt es alternativen die man sich eventuell "zuschnitzen" kann?

 

danke für die info/tipps

 

gruß

mike

Bearbeitet von mike_neug
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Huhu

Ich muss Euch mal auf den Keks gehen :D

Ich hab ne Cosa 200 und bin aktuell dabei Ihr Leben einzuhauchen.

Sie stand 6 Jahre.

Mit Bremsenreiniger im Luffi sprang sie sofort an , also konnte es ja fast nur das alte Benzin sein.

Der Vergaser geht noch durchs Ultraschallbad.

Mein aktuelles Problem ist aber folgendes.

Batterie ist neu(hab ne Gelbatterie genommen)

Wenn ich nun das Schlüsselchen rum drehe und den starterknopf drücke, klackt nur das Starterrelais. Der Anlasser selbst dreht leider nicht. Hat einer ne Idee ? Oder ist wirklich der Anlasser platt?

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hallo elvira,

 

also tippe auf entweder falsche batterie...wenn aber volt und Ah stimmen, dann ist deine gelieferte batterie eventuel

leer oder zumindest nicht voll genug. ankicken mal ne groessere strecke fahren und probieren.

ansonsten tippe ich auf ein masse problem...was korrodiert nach 6 jahren......

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Hallo.

Ich habe eine Cosa 200 und habe letzes Jahr eine neue Lichtmaschiene einbauen lassen. Baterie ist auch neu. Wenn sie geladen ist springt die Cosa sofort an. Wenn ich aber keine 50 km hochtourig fahre leert sich die Baterie vollständig (ca 7 Tage) und wird nicht ausreichend geladen.

Sonstige Elektrik scheint tadellos zu sein.. Habt ihr n TIp??? .. beim Auto würde ich sagen "Regler"..  Danke. Wolle

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Das ist ja fast klassisch fürn Regler.

Nochmal zu meiner.

Also ich hab spontan die noch nagelneu hier rumstehende Batterie von der Yamaha R6 genommen.

Die sollte eigentlich genügend Power haben.

Aber mal anders gefragt.. Wieviel Ah sollte die denn für die Vespa haben?

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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